PLO H/L SNG (an der Bubble)

• Epikur
      Epikur
      Bronze
      hi,

würde mal gerne wissen wie ihr die hand in der situation gespielt hättet?

fold preflop ?

dachte in der situation,
      dass single suited aces als shorty nicht soo schlecht sind

flop ist dann natürlich "leicht" unschön..

Poker Stars $6.00+$0.50 Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament - t100/t200 Blinds - 4 players - View hand 115123
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: t4763 M = 15.88
      BB: t3855 M = 12.85
      Hero (CO): t2157 M = 7.19
      BTN: t2725 M = 9.08

Pre Flop: (t300) Hero is CO with Q 9 A A
      Hero raises to t700, 1 fold, SB calls t600, 1 fold

Flop: (t1600) 3 5 4 (2 players)
      SB bets t200, Hero folds
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Preflop ist in jedem Fall super.

Der Flop ist irgendwie total dumm, ich würd eigentlich nicht folden wollen gegen die Minibet. Je länger man überlegt desto eher wird einem aber klar dass alles außer Fold noch schlechter ist, grade bei den knappen Chips.

Fold :(
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      dachte in der situation,
      dass single suited aces als shorty nicht soo schlecht sind

In der Situation sind sie sogar ein Monster da du gegen jede Hand ausser bessere Aces einen Coinflip hast und Postflop fast nie ausgespielt werden kannst was ja deeper mit der Hand das grundsätzliche Problem ist und ausserdem zwei Blocker für gute Hände hälts. Also das ist hier ein ganz ganz klarer open !

Flop ist halt sehr lame, von der Chip Equity bräuchtest du ~30% . Da kann man sich drüber streiten ob man die hat oder nicht aber auf keinen Fall hast du irgendwie wesentlich mehr als das. Daher würde ich das auch mucken da eben der verbleib im Turnier gerade in der Endphase auch einen gewissen wert hat.
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      so short bist du imo auch wieder nicht!
      ich wartete immer so bis ich unter 5bb war um mit hi only händen broke zu gehen...
      hätte es also glaub ich gefolded ausser wüsste dass die gegner sehr tight sind aber naja weiss nicht ist immer schwierig vor allem da BTN auch fast so short ist wie du...