Doyle Brunson- Super System Deluxe

• normal
      normal
      Bronze
      Bin gerade dabei das Buch durchzulesen und hab mir erstmal die für NL relevanten Kapitel vorgenommen.

Nun bin ich beim Teil von Doyle über No Limit Hold'em. "Einer der besten Artikel die je über dieses Thema verfasst wurden" steht auf der Rückseite des Buches.. --> lol

Bin nach der Hälfte eher enttäuscht. Finde seine Ansichten teilweise ein wenig veraltet und großteils nicht anwendbar auf den online low und midstakes etc.
      Aber teilweise natürlich auch wieder interessant und gut geschrieben. Aber nichts weltbewegendes.
      Werd dazu evtl. noch bisschen was schreiben wenn ichs ganz durch habe.

Wie findet ihr diesen No Limit Artikel von Doyle so?

Und wie sind die anderen Sachen im Buch so?
  • 3 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Ich kenne nur Super System und Super System 2.

Wenn es also mit der "deluxe" Variante ein drittes Super System gibt, so kenne ich das nicht.

Aber zu den mir bekannten kann ich nur sagen, wer neu zum Pokern kommt, sich einen Rundumeinblick verschaffen will, dem kann man das Buch (bzw.die Bücher) durchaus empfehlen.
      Aber jeder versierte Spieler ( in jeder Variante) wird wohl über das meiste darin nur lächeln, da es doch eher um sehr grundsätzliches, bzw. oberflächliches geht.

Aber man muss eben auch bedenken, dass gerade Super System so ziemlich das erste Buch war in dem echte Experten viel von ihrem Wissen öffentlich gemacht haben. Dass heute mit den Computern das Spiel wesentlich tiefer analysiert ist und daher so grobe Faustregeln eben wirklich nur für den Anfang helfen ist ja nicht die Schuld des Buches.

Besonders herausragend finde ich übrigens die Sektion zu Stud aus Super System von Chip Reese, der wußte wovon er sprach, aber Stud spielt ja eh' kein Mensch mehr...
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Finde seine Ansichten teilweise ein wenig veraltet und großteils nicht anwendbar auf den online low und midstakes etc.

sag bloß...
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      hab den Teil über NL Hold em und PLO. In beiden Teilen wird man wenig bis gar nichts finden was es nicht auch als Strategie Artilkel auf ps.de gibt.

Brunsons Erzählungen über sein Leben usw. fand ich am interessantesten.