Tool für Omaha HiLo

• GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Moin,

habe mir gerade ein kleines Tool gebaut was Handhistory-Files durchsucht und alle Preflop geraisten Hände für einen Spieler ausgibt (für Pokerstars).

Es wird auch noch gezählt wie oft diese AA enthielten, A23 und A2 (ohne 3) und wie oft keine von den Kombinationen.

Bei Interesse bei mir melden

Grüße

Robert
  • 8 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Oder einfach den Universal Replayer nehmen ^^
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Äh... hab ich da ne Funktionalität übersehen?

Also mein Tool durchsucht _alle_ Handhistory-Files in einem Verszeichnis und sucht _alle_ Hände raus die von einem Spieler preflop geraist wurden und zum Showdown gekommen sind.

Dann bau ich grad noch ein paar Erweiterungen und zähle wie oft AA dabei war, wie oft A2xx und A23x, nochmal aufgeteilt nach (double)suited bis rainbow.
      Dazu mach ich vielleicht noch sowas rein, wie oft er zum Showdown ging damit und so, vielleicht in Kombination mit Headsup.

Ich habe halt festgestellt, dass es im Wesentlichen drei Typen Spieler gibt was Preflop-Raises angeht
      a) den Maniac (sieht man auch an PreflopAggro-Werten, uninteressant)
      b) die gute Hände raisen (also auch A2suited mit weiterer Prime-Low)
      c) die nur AAxx raisen um Spieler zu eliminieren

Wenn ich mir z.B. den Spieler "domerboy" Stars FO8 1$/2$ anschaue sehe ich, dass ich ihn 11 mal beim Preflopraise gesehen habe, davon 10 mal mit AAxx und einmal mit A23x.
      D.h. wenn er das nächste mal raist kann ich ihn ziemlich sicher auf AAxx setzen und ausspielen.

Wenn ich mir dagegen den Spieler "DesertFalcon" ansehe, dann hat er 28 mal mit AAxx geraist, 17 mal mit A2xx und 13 mal mit A23x. Der ist viel schwieriger auf eine konkrete Hand zu setzen und ich weiss halt nicht so genau wo ich stehe.

Das ganze jetzt noch erweitert um andere Infos... und quasi "online" auszurechnen - kann das der Universal Replayer???

Wenn ja, kann der auch sowas wie "zeige mir alle Hände von Spieler XYZ in denen er beim Showdown die Hand gezeigt hat"??? Das wäre geil um konkrete Spieler zu analysieren...

Ich dachte mit dem UniRP könnte man sich nur konkrete Sessions nochmal ansehen....
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Achso: das Tool wäre umsonst... ich will das nicht vertreiben oder so...
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      ka versuchs mal mit PokerEV Beta 0.8.b
    • DaMaryJoanna
      DaMaryJoanna
      Bronze
      Klingt auf jeden Fall sehr spannend! Ich habe Interesse an dem Programm und würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich solche Infos doch auch mit PT Omaha oder Omaha Manager mit Filtern anzeigen lassen, oder?
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Keine Ahnung ob man das kann....

Es geht auf jeden Fall sehr schnell (abhängig von der Anzahl der HH-Files) und einfach.

Die Stats sind ja kein Problem, es ist halt auch sehr speziell weil es in LO8 halt sehr wenige Spieler insgesamt gibt, weil Preflop viel seltener geraist wird und weil es nur sehr wenige "Klassen" von Händen gibt mit denen geraist wird.

Mir gings halt nur darum:
      er raist, hat er AA oder raist er auch mit anderen Händen.

und manchmal ist es halt sehr eindeutig....

is mir auch egal, ich habs jetzt und ich kanns einfach nutzen...
      Wenn ihr mir ne PM mit Emailadresse schreibt schick ichs euch einfach mal zu.
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Vielleicht schonmal ne kleine Erklärung:

Oben gibts ein Eingabefeld für den Spielernamen (copy paste aus PS)
      Daneben der Knopf um die Suche zu starten
      Darunter das Feld mit dem Pfad zu den HH-Files

Darunter dann 4 Textfelder,
      links alle Preflop-Raisehände mit AAxx
      daneben alle mit A2xx (ohne 3)
      daneben alle mit A23x
      und
      daneben alle anderen

Darunter dann eine Zusammenfassung,
      also die Summe aller Hände in der jeweiligen Kategorie, dahinter noch wieviele Hände davon ein gesuitetes Ace hatten.

Beispiel (mein Lieblingsgegner DesertFalcon):
      Hat 28 mal mit AAx geraist, davon 16 mal single suited und 7 mal double suited.
      Hat 12 mal mit A2xx geraist, davon 8 mal suited Ace
      Hat 13 mal A23x geraist, davon 11 mal suited Ace
      Hat nie mit etwas anderem geraist.
      (dazu halt die genauen Hände sortiert).

Suchdauer ca. 8 Sekunden
      > 1000 Files in ~100MB
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Tool wurde erweitert....

Jetzt durchsucht er für die alten HH-Files auch Unterverzeichnisse, er scannt die aktuellen HH-Files nach Namen und gibt die in einem Auswahlfenster aus, und die Pfadselection geht jetzt über ein Menue.

Danke an die Tester!

Next: ich will jetzt noch einfügen, dass er sich die Pfade in einem Inifile merkt, aber on fremde es gerne sehen wenn ein Tool Dateien schreibt... hmmm...