Schutz vor Acc-Hack?

• MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      ... habe mal ne Frage, weil mich das Thema immer nen bisschen beunruhigt: Ist es möglich einen Fremdlogin zu verhindern, wenn man selbst immer eingeloggt bleibt? Bin zwar mit allen Programmen ausgerüstet (u.a. die von PS empfohlenen) die mich vor Fremdzugriff schützen sollen, bzw. ihn zurückverfolgen, allerdings ist ja keines davon anscheinend zu 100% sicher....
  • 20 Antworten
    • h0lla
      h0lla
      Bronze
      bei stars auf jedenfall schon
    • paraB
      paraB
      Bronze
      Original von MrMatze111
      ... habe mal ne Frage, weil mich das Thema immer nen bisschen beunruhigt: Ist es möglich einen Fremdlogin zu verhindern, wenn man selbst immer eingeloggt bleibt? Bin zwar mit allen Programmen ausgerüstet (u.a. die von PS empfohlenen) die mich vor Fremdzugriff schützen sollen, bzw. ihn zurückverfolgen, allerdings ist ja keines davon anscheinend zu 100% sicher....
      Meine hier in einigen Threads gelesen zu haben, das dies auch nicht 100%ig hilft. Du bekommst nen Disconnect ->Reconnect schlägt fehl, Kohle wech

Wenn man zu viel rum liegen hat, besser auf "Online-Shipping-Dienste" zurückgreifen... ;)
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      habe mir auch gerade den pokerstars pin vom support geholt1
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von MrMatze111
      Könnte klappen, aber denk mal, was passieren kann, wenn jemand die Kontrolle über deinen Rechner hat. Dann kann er einfach so dein Konto leerräumen, ohne sich vorher einloggen zu müssen.

Das sicherste was es momentan gibt ist der Token von Stars. Aber eingeloggt zu bleiben halte ich für keine gute Idee.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Das mit dem eingeloggt bleiben funktioniert nicht einmal.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von paraB
      Original von MrMatze111
      Meine hier in einigen Threads gelesen zu haben, das dies auch nicht 100%ig hilft. Du bekommst nen Disconnect ->Reconnect schlägt fehl, Kohle wech

Wenn man zu viel rum liegen hat, besser auf "Online-Shipping-Dienste" zurückgreifen... ;)
      Das widerspricht sich selbst; wenn du einen disconnect bekommst, wenn er sich anmeldet, muss das umgekehrt auch der Fall sein.
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Original von MrMatze111
      Könnte klappen, aber denk mal, was passieren kann, wenn jemand die Kontrolle über deinen Rechner hat. Dann kann er einfach so dein Konto leerräumen, ohne sich vorher einloggen zu müssen.

Das sicherste was es momentan gibt ist der Token von Stars. Aber eingeloggt zu bleiben halte ich für keine gute Idee.
      Bin auch sehr interessiert, könntest du kurz beschreiben warum der Token so sicher ist? Danke!
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Weil der Token nicht an einen Computer angeschlossen wird und immer "offline" bleibt, der Code alle 60 Sekunden, sowie, wenn du ihn benutzt, neu generiert wird.

Also wenn man ihn benutzt, wird er glaub ich nicht gleich neu generiert, sondern man kann ihn halt nur einmal verwenden. Das heißt, selbst wenn jemand diesen Code herausfindet, kann er damit nichts anfangen.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Der Token erstellt jede Minute einen 6-Stelligen Code, den du beim Login mit eingeben musst. Wurde ein Code einmal benutzt, wird er ungültig und kann kein zweites mal verwendet werden.
      Und da sich der Code auch jede Minute ändert, kann man den nicht so leicht hacken.

Mehr dazu gibts hier http://de.wikipedia.org/wiki/SecurID und hier [FAQ] RSA Security Token (Stand: 24.03.2009)
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      THX!!
    • MrMatze111
      MrMatze111
      Bronze
      ... und warum zur Hölle führen dieses Tokensystem die anderen Anbieter nicht ein??? Zu teuer oder wie???
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von MrMatze111
      ... und warum zur Hölle führen dieses Tokensystem die anderen Anbieter nicht ein??? Zu teuer oder wie???
      genau zu teuer
      die scheren sich auch einen dreck darum, jeder ist für seine accountsicherheit selbst verantwortlich
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von MrMatze111
      Ich denke mal, es ist zu teuer und vor allem auch mit etwas Aufwand verbunden, den einige Anbieter lieber mal in eine gute Software stecken sollten.

Bei Stars kostet der Token z.B. 6000FPP im Shop, oder, wenn du den Betrag nicht hast, bekommst du die 6000FPP für $96. Ich denke mal, damit arbeiten die auch noch kostendeckend und nicht mit Gewinnerzielungsabsicht.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Bei Stars kostet der Token z.B. 6000FPP im Shop, oder, wenn du den Betrag nicht hast, bekommst du die 6000FPP für $90. Ich denke mal, damit arbeiten die auch noch kostendeckend und nicht mit Gewinnerzielungsabsicht.
      Kann man bei Stars direkt FPP kaufen??? ?(
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von GoreHound
      Original von Indy1701e
      Bei Stars kostet der Token z.B. 6000FPP im Shop, oder, wenn du den Betrag nicht hast, bekommst du die 6000FPP für $90. Ich denke mal, damit arbeiten die auch noch kostendeckend und nicht mit Gewinnerzielungsabsicht.
      Nein. Die machen nur eine Ausnahme, wenn man die FPP für den Token verwendet.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Original von GoreHound
      Original von Indy1701e
      Das heißt ich könnte mit 0 FPP auf dem Konto ein Token kaufen und dafür dann 90$ zahlen?
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Könnte mir vorstellen das PP und co sich darauf berufen das jeder ein sicheres passwort nehmen sollte bevor sie Pin systeme und so einführen :O
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      Original von Zinsch
      Das mit dem eingeloggt bleiben funktioniert nicht einmal.
      Wieso sollte das nicht funktionieren?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von GoreHound
      Original von Indy1701e
      Original von GoreHound
      Original von Indy1701e
      Das heißt ich könnte mit 0 FPP auf dem Konto ein Token kaufen und dafür dann 90$ zahlen?
      Genau. Ich muss mich aber korrigieren, es sind $96

2. Wie bekommt man diesen Token?

Den Token gibt es für 6000FPP unter Security im Stars Shop zu kaufen. Sollte man die 6000FPP nicht haben, besteht die Möglichkeit sich diese Punkte zu kaufen. Der Preis dafür beträgt $96. Dazu schreibt ihr einfach eine Mail an support@pokerstars.com oder an security@pokerstars.com.
      Die $96 werden dann von eurem Account abgebucht und ihr erhaltet dafür die 6000FPP, welche ihr allerdings nur für den Token nutzen könnt.

[FAQ] RSA Security Token (Stand: 24.03.2009)
    • 1
    • 2