Wieder ein Problem mit dem Elephant

• SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Eben hatte ich während einer Cashgame-Session einen plötzlichen Absturz des PC. Sowas war vorher noch nie passiert. Stromausfall war es nicht, denn die Lampe neben mir (an gleicher Steckdose) brennte weiter.

Nach dem Neustart hab ich dann den Elephant neu gestartet. Doch zu meinem Erstaunen musste ich die Datenbank neu erstellen. Unten ist zwar meine alte Datenbank sichtbar (elephantdb), doch ich kann mich da nicht mehr einloggen. Egal was ich in den oberen Feldern eingeb, es kommt immer dieser FATAL: 28000: password authentication failed foru user "elephant".

Ich bin mir eig sicher das ich das richtige Passwort eingegeben hab. Aber falls nicht, wo bekomm ich ein neues bzw wie kann ich meine alte Datenbank wieder laden?

MfG
      SPW1337
  • 3 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey,

hier findest du eine Anleitung wie man das Pwd ändern kann: http://docs.planetargon.com/PostgreSQL_Reset_Password

mfg felix
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Hey cLue, danke für die rasche Antwort.

Geht aber leider immer noch nicht. Die Datei hab ich gefunden und über den Editor geöffnet. Die beiden "md5" in "trust" umgeschrieben und nach dem speichern wieder geschlossen.

Dann hab ich den Elephant gestartet und hab da ein neues pw eingegeben, was doch richtig ist?! Dann kam aber die Meldung

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden! Erweitere Informationen: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."

Was nun?
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Geht wieder, komische Angelegenheit. Musste alles von neu auf einrichten. Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich die Tool-List nicht anzeigen kann.

Wenigstens ist nichts von meiner alten db verloren gegangen ;)

Greetz
      SPW1337