Photoshop Hilfsthread

• WoeBoe
      WoeBoe
      Bronze
      Dieser Thread ist für alle da, die zwar ps haben, aber ihn nur begrenzt einsetzen können, da ihnen Wissen/Skills fehlen...

Gerne darf er für andere Fragen genutzt werden....

Ich hab gleich mal die erste:

Und zwar hab ich nun mit Formen ein Gitternetz erstellt. Nun möchte ich die einzelnen Kästchen mit einer Farbe füllen. Fragt sich nur wie?

Einzelne Formen ziehen dauert ewig sind ca 80 kästchen, da gibts doch bestimmt eine Funktion für.

Vielen Dank und vll entwickelt sich ja ein netter Thread.
      Hab CS2
      Gruß Kili
  • 7 Antworten
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Ich würds mit der Nr 3 auf dem Bild versuchen.

• fawl
      fawl
      Bronze
      wenn du eine gesamte ebene mit dem gitternetz überlagern willst, könntest du ja auch ein muster erstellen, also ein neues transparentes bild öffnen und dort je nachdem wie groß du das netz haben willst ein kreuz einzeichnen (bzw. wenn die gitternetzlinien transparent sein sollen, andersrum, also das bild schwarz machen und ein transparentes kreuz einzeichnen), bild als muster festlegen.

im ursprungsmuster eine neue ebene einfügen und die ebene mit dem erstellten muster füllen. vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden :D
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      ich hätte PS auch gern gibts das irgendwo kostenlos auf deustch?
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Original von Pokerfeund
      Es gibt glaube ich eine Testversion. Vorsorglich weiße ich daraufhin, dass jegliche Links zu illegalen Inhalten sanktioniert werden.

Gruß,
      Pris0n
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Probiers mal mit Auswahl -> Farbbereich auswählen.
      Dann machst eine neue Ebene und färbst dort alles ein wie du es haben willst. (kannst auch eine Maske aus der Markierung machen zB)
    • WoeBoe
      WoeBoe
      Bronze
      vielen dank für die schnelle hilfe, bei mir is das werkzeug füllen mit nich in der werkzeugleiste.
      habs aber gefunden, man kann dann zwischen muster und farbe wählen.
    • fawl
      fawl
      Bronze
      Original von Pokerfeund
      zumindest für photoshop elements gibt's auf der adobe seite eine kostenlose testversion.
      ist zudem öfters auch bei neuen scannern und druckern als vollversion dabei (war zumindest bei meinem canon scanner so).