Seltsamer Anruf

• Feelix
      Feelix
      Bronze
      Hi.

Hab gerade einen äußerst seltsamen Anruf erhalten.
      Eine Telefonnummer wurde nicht angezeigt. Jemand mit krassem französischen Akzent meldete sich und faselte irgendetwas von einer Ausspielung die in Düsseldorf stattfinden soll (von seinem Unternehmen organisiert) und hat mir Termin vorschläge gemacht.
      Als ich dann nachgefragt habe, wer genau am Telefon ist und um welches Unternehmen es sich handelt, hat er mir das gleiche nochmal erzählt.
      Ich habe dann natürlich nochmal nachgefragt. Daraufhin hat er sich verabschiedet und aufgelegt....

Noch Jemand von euch so einen dämlichen Anruf erhalten?
      Von marcophono.de kommts jedenfalls nicht, die haben so ein Szenario nicht.

Und was mich am meisten wundert, woher kennen die meine Festnetz Telefon Nummer, die ist so gut wie nirgends angegeben.

Greetz
  • 13 Antworten
    • WoeBoe
      WoeBoe
      Bronze
      titan poker is watching you....

die sehen des nich so eng mit datenschutz....

Saftladen
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Feelix
      Hi.

Hab gerade einen äußerst seltsamen Anruf erhalten.
      Eine Telefonnummer wurde nicht angezeigt. Jemand mit krassem französischen Akzent meldete sich und faselte irgendetwas von einer Ausspielung die in Düsseldorf stattfinden soll (von seinem Unternehmen organisiert) und hat mir Termin vorschläge gemacht.
      Als ich dann nachgefragt habe, wer genau am Telefon ist und um welches Unternehmen es sich handelt, hat er mir das gleiche nochmal erzählt.
      Ich habe dann natürlich nochmal nachgefragt. Daraufhin hat er sich verabschiedet und aufgelegt....

Noch Jemand von euch so einen dämlichen Anruf erhalten?
      Von marcophono.de kommts jedenfalls nicht, die haben so ein Szenario nicht.

Und was mich am meisten wundert, woher kennen die meine Festnetz Telefon Nummer, die ist so gut wie nirgends angegeben.

Greetz
      Falsche Vorwahl?

Bei mir haben früher immer viele Leute aus dem Osten angerufen da sie sich in einer Nummer der Vorwahl geirrt hatten. :D
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      WTF?!?
      habe genau den gleichen Anruf bekommen. der wollte meinen Stiefvater(is atm 2-3 Wochen im Urlaub) zu ner Porzellanausstellung einladen. Dann hab ich dem erzählt, dass der im Moment nicht da is und dann meinte er, dass er mir auch ne Einladung schicken könnte, nur den Termin müsste er wissen.

Meinte dann zu ihm, dass ich da kein Interesse hätte und dann musste er schmunzeln und meinte OK...

So wie du's beschrieben hast war es ganz genau der gleiche Typ, ich musste teilweise sogar ziemlich lachen wegen seinem geilen Akzent^^

würd mich jez auch ma interessieren wer das war...
    • maz1337
      maz1337
      Bronze
      ich :/
    • PPK
      PPK
      Bronze
      Original von Marc4468
      WTF?!?
      habe genau den gleichen Anruf bekommen. der wollte meinen Stiefvater(is atm 2-3 Wochen im Urlaub) zu ner Porzellanausstellung einladen. Dann hab ich dem erzählt, dass der im Moment nicht da is und dann meinte er, dass er mir auch ne Einladung schicken könnte, nur den Termin müsste er wissen.

Meinte dann zu ihm, dass ich da kein Interesse hätte und dann musste er schmunzeln und meinte OK...

So wie du's beschrieben hast war es ganz genau der gleiche Typ, ich musste teilweise sogar ziemlich lachen wegen seinem geilen Akzent^^

krass...ich hatte auch den anruf .. ich bin gerade verwirrt
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      gestern den selben anruf erhalten, allerdings mit spanischem akzent ./
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      wohnt ihr denn auch alle in Düsseldorf? also ich bzw. mein Stiefvater schon.
      habt ihr gängige Nachnamen? Der Nachname von meinem Stiefvater ist schon relativ gängig.
      Also online is der nirgendwo registriert und eigentlich hat der aber auch mit Porzellan garnix am Hut. Könnt mir nur vorstellen, dass die ausm Telefonbuch n paar random Nummern rausgesucht haben.
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      war bestimmt boku, dem beim 50 Tabeln wieder langweilig war.
    • Feelix
      Feelix
      Bronze
      An TitanPoker kanns diesmal nicht liegen, bei denen hab ich diese Nummer nicht angegeben. Sollten diese "Ausspielungen" bei euch auch in der Stadt stattfinden, in der ihr wohnt oder war das bei mir Zufall?

Auf jeden Fall scheint das eine äußerst unseriöse Nummer zu sein :D
      Mal schaun, vllt weiß Onkel Google rat.
    • PPK
      PPK
      Bronze
      ps.de ist wohl schuld :o

und nein ich habe keinen gängigen nachnamen
    • Feelix
      Feelix
      Bronze
      Original von Marc4468
      wohnt ihr denn auch alle in Düsseldorf? also ich bzw. mein Stiefvater schon.
      habt ihr gängige Nachnamen? Der Nachname von meine Vater ist schon relativ gängig.
      Also online is der nirgendwo registriert und eigentlich hat der aber auch mit Porzellan garnix am Hut. Könnt mir nur vorstellen, dass die ausm Telefonbuch n paar random Nummern rausgesucht haben.
      Jo Telefonbuch wär ne Möglichkeit. Vllt ist der Anruf personen bezogen, d.h. bei alten Leute Porzellanausstellungen und bei jungen Menschen Ausspielungen.
      Interessensgeschichte vllt.
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Marc4468
      WTF?!?

Ok, jetzt wirds echt irre. Ich hatte GENAU DEN SELBEN ANRUF. Vor etwa ~4 wochen! Ebenfalls Französischer Akzent, Porzellan Ausstellung, wollt mir n Termin machen damit ich da hingehen kann. Und ich wohn in der Schweiz, die Ausstellung wär in Bern in sonem billigen Hotel gewesen... ?(

Als ich mal zu Wort gekommen bin und freundlich nachgefragt hab, ob das denn Gratis wär oder was kosten würde, wurde er gleich pampig und meinte in einem total arroganten/unfreundlichen Ton: "Wissen sie nicht was eine Einladung ist? Eine Einladung kostet nichts.". wtf? ?( Der will etwas von mir und macht mich dann dumm an? Hab ihm dann jedenfalls gesagt er könne das vergessen wenn er mir schon so blöd kommt und dass sie mich gefälligst nicht mehr belästigen sollen.

Ich arbeite selbst in nem Callcenter und wenn bei uns jemand sowas bringen würde, wäre er am nächsten Tag auf der Strasse.

Aber schon merkwürdig dass nun 3 aus dem Forum denselben Anruf bekommen haben die in gänzlich anderen Gegenden wohnen. Is das irgend ne neue Marketingstrategie? Leute zu einer Porzellanaustellung einladen und ihnen dann die Nieren klauen?

Edit: Der Anruf wär eigentlich auch für meinen Vater gewesen, und der ist auch schon im Rentenalter. Also vielleicht stimmt die Alter-Theorie.
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Das klingt doch astrein nach marco phono...

Evtl. gibts noch so ne ähnliche Seite mit genau diesem Szenario? Fragt doch mal im Freundeskreis rum wer sich da nen Scherz erlaubt hat.. :D :D