Fischsterben/Pokerboom am Ende?

• vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      tach,

habe in den letzten tagen mal nach einem jahr abstinenz wieder ein bißchen rumgedonkt, auf pp und stars.

meine ich das nur, oder geht das mit den "fischen" dichte/zahlenmäßig doch immer mehr abwärts? zum beispiel ist mir aufgefallen, das selbst auf den micros fast überhaupt nix mehr gechattet wird an den tischen, ich meine das wäre vor nem jahr noch deutlich anders gewesen und immer ein guter indikator auf die fischigkeit der tische... :f_eek:

und sogar hier im forum war mal mehr los meine ich, aber vielleicht ist das nur meine verzerrte wahrnehmung :s_biggrin:

und wie ist das generell einzustufen, wo mag der pokerboom stehen in deutschland, geht es doch schon zuende? wie seht ihr das...?

mfg
  • 22 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Jap, alles tot.
      Gibt keine Winningplayer mehr :-(
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      die einzigen, die noch geld verdienen, sind die pokerseiten und korn ;(
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Original von vaslegas
      aber vielleicht ist das nur meine verzerrte wahrnehmung
      So wirds sein ...
    • Nani74
      Nani74
      Black
      jo pokern ist tot, im blackmember forum haben wir das auch schon festgestellt und machen jetzt ein kinderpuffreisstudio auf.
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      definitiv waren die micros früher fishiger, jetzt kennen die meisten schon poker regeln und handstärken, nichts desto trotz sind die unteren limits schlagbar.
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Ich seh täglich gechatte an den Tischen und werd beinahe im Minutentakt von unglaublich schlechtgespielten Händen gecallt.

Wenn es zu ende gehen soll, dann ist das noch nicht auf den Pokerseiten angekommen.
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      das mit dem chatten stimmt aber irgendwie, früher gabs immer für so flush oder besser nen nice hand, hab ich ewig schon nichmehr gelesen...obwohl ich flush oder besser hatte
      und wenn ich nh schreibe kommt noch nich ma thx also manchma is es echt zum heulen mimimi
    • Morbus
      Morbus
      Bronze
      Original von vaslegas

meine ich das nur, oder geht das mit den "fischen" dichte/zahlenmäßig doch immer mehr abwärts? zum beispiel ist mir aufgefallen, das selbst auf den micros fast überhaupt nix mehr gechattet wird an den tischen, ich meine das wäre vor nem jahr noch deutlich anders gewesen und immer ein guter indikator auf die fischigkeit der tische
      Mich hat heute einer im Chat direkt angeschrieben.
      Da wußte ich direkt -> Fish.
      Also manchmal gibts die noch :f_biggrin:
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      man alle drei Tage die selben Threads. Und immer kommt sich OP besonders nostradamisch vor
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      ja man schwöre sind weg ya die fisch, ich meld mich freiwillig als fisch an damit gleichgewicht bleibt ich opfere mich ya
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von pokerstamm
      man alle drei Tage die selben Threads. Und immer kommt sich OP besonders nostradamisch vor
      da muss ich unserem dichter recht geben
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      im vergleich zum letzen jahr sind die seiten schon weniger fischig geworden. sind zwar immer noch fischig, aber nicht so wie vor einem jahr.

lg
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      so wie jeder anbieter grad mit boni um sich schmeißt, könnte man meinen, dass ihnen die spieler ausgehen...
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      mein gott, bis auf eine wenige beiträge, die kontextlesen beherrschen, immer noch die gleichen bbv gefickten gestalten hier... geil

@gefährlicher faustrecht nani

zieh dir dein schwules tischtennishöschen an oder halt einfach die fresse

@ pokerstamm

wenn du schon so intellektuelle vergleiche ziehen möchtest, würde ich doch berücksichtigen, das nostradamus eher feststehende aussagen getroffen hat in richtung zukunft, während mein beitrag eher fragender oder meinungseinholender natur war... also ebenfalls fresse halten oder wenn nicht sollte der bezug dann halt sinn machen

(hier war doch der bbv oder?)
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Nein und ich hoffe du wirst geglobalt für Spam und Beleidigungen.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      mimimimi

kick/bann for flamer plz
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      war das wutrauslassen den global ban wert? scheiß doch auf die eierköppe die hier rumflamen... und jo, natürlich haste recht. fische werden momentan weniger, pokerausbildung immer beliebter usw. ...

irgendwann stellt sich vermutlich ein gleichgewichtszustand ein (oder vielleicht ist das schon passiert), bei dem das verhältnis shark zu fisch etwa konstant ist. allerdings könnte es auch passieren, dass die spieler im schnitt tatsächlich kontinuierlich einfach immer besser werden... sowas kann man gut an eSport spielen wie z.b. CS sehen, wo das niveau seit 10 jahren stetig steigt und der durchschnittsspieler sich immer weiterentwickelt. keine schöne vorstellung, weshalb die meisten hier vermutlich auch so aggressiv reagieren...

sich drüber gedanken machen bringt eh nix. spiel solange du ne edge siehst und/oder spaß hast... alles andere ist nur ballast in deinem kopf

ps: im irc ist pokertechnisch auch nix mehr los... die große lust am diskutieren ist schon laaaange vergangen. den boom haben wir wohl erfolgreich hinter uns gebracht.
    • Tireg
      Tireg
      Bronze
      Offtopic: ich finde er hat recht!
      Ontopic:
      Micros sind nur tighter geworden. Durch die ganzen Coachingangebote etc. auch kein Wunder.
      Und etwas aggressiver @nl10sh+. Während vor 2 Jahren viele bei Contis insta gefoldet haben, muss man heute schon genauer schauen wo man die platziert, und evtl. ne scnd barrel hinterfeuern.
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      Original von brom0815
      Nein und ich hoffe du wirst geglobalt für Spam und Beleidigungen.

1. wayne?
      2. bitte die bedeutung von "spam" recherchieren

@begOr

guter beitrag inhaltlich
    • 1
    • 2