htc touch hd oder iphone?

• nikotho
      nikotho
      Bronze
      Hi!
      Mein vertrag läuft im Juli aus und ich will mir dann (bzw. eher schon im juni) nen neues handy holen.
      Im moment schwanke ich zwischen dem iphone und dem htc touch hd, tendiere aber deutlich zum htc.
      Das htc hat dabei wohl die bessere kamera, bluetooth, ist multitaskingfähig und nicht an itunes gebunden.
      Das iphone hat dafür die bessere und einfachere bedienung (und multitouch) und ist "cooler".
      Gibt es noch irgendein handy, dass in der gleichen liga spielt wie die beiden?
      Oder lohnt es sich noch zu warten, weil bald die nachfolger kommen und die nochmal viel besser sind?

Kann man nen handy mit vertrag im laden holen, oder gibts das im internet deutlich günstiger? Wenn ja, auf was für seiten guckt man da am besten?

Und sorry, dass ich schon wieder so nen handy thread aufmache, aber ich glaube zumindest über die nachfolger (also iphone 4g z.b.) wurde hier noch nicht diskutiert
  • 47 Antworten
    • ew55
      ew55
      Global
      iphone

close pls
    • zeegro
      zeegro
      Black
      iphone

egal was dir erzählt wird, habe selber eins und kenne genug leute, die sich erst ne alternative zu gelegt haben und sie wieder verkauft haben xD
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Das htc touch suckt! iphone is sehr gut.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      In Laden gehen, beide kurz ausprobieren und dich dann für das Touch HD entscheiden :s_biggrin:
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      schon schlimm, dass es echt niemand schafft ein gutes Konkurrenzprodukt auf den Markt zu werfen. Wie alt ist das iphone jetzt schon?
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      das coole am Iphone ist der Appstore :heart:
    • aggromage
      aggromage
      Bronze
      Original von ew55
      iphone

close pls
      #
    • soan
      soan
      Bronze
      bin kein apple freund aber ich denke das iphone gewinnt. hatte selber das touch (nicht das hd) und war sehr unzufrieden, v.a. mit dem speed und mit bugs
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi

habe das htc touch hd. bin sehr zufrieden.
      der touch flo ist präzise. der screen riesig und halt hd.
      die kamera ist zwar gut aber hat keinen blitz. daher sind die bilder schon bei leichter dunkelheit sehr düster.

habe noch nie ein iphone in händen gehalten und kann somit keinen vergleich ziehen.

beste grüße
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Iphone CLOSE
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von johnrobinweber
      schon schlimm, dass es echt niemand schafft ein gutes Konkurrenzprodukt auf den Markt zu werfen. Wie alt ist das iphone jetzt schon?
      Augen uff.

Ich wart aufs N97
    • mareike21
      mareike21
      Bronze
      Mal über nen Blackberry nachgedacht? Technisch einfach ausgereifter als das iPhone. Natürlich nicht so schnieke von der Bedienung und nicht so viele Spielereien. Dafür anständiges Pushmail und "sogar" echtes Multitasking und Batterielaufzeiten von > 1Tag ;-).
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      Original von mareike21
      Mal über nen Blackberry nachgedacht? Technisch einfach ausgereifter als das iPhone. Natürlich nicht so schnieke von der Bedienung und nicht so viele Spielereien. Dafür anständiges Pushmail und "sogar" echtes Multitasking und Batterielaufzeiten von > 1Tag ;-).
      Bin ich der einzige dem die Batterielauf total egal ist? Über Nacht bzw tagsüber ist das Handy eh immer am PC und wird aufgeladen. Und wenn man mal weg ist, son Iphone Aufladegerät hat ja eigentlich jeder der nen ipod hat..
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Bzw schau dir die Präsentation der neuen Software an die im Sommer kommt.

Wurde quasi alles Softwaretechnische was von den Usern gewünscht war beachtet!

http://www.apple.com/quicktime/qtv/preview-iphone-os/

Geht zwar sehr lang aber sehr geile sachen sind dabei!
    • nordrabe
      nordrabe
      Bronze
      Bis dahin ist auch das Samsung 8910 auf dem Markt. Kannst du dir ja auch mal ansehen.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Es kommt bei deiner Auswahl halt sehr drauf an, was für ein Typ du bist.

Die eierlegende Milchsau ist definitiv das iPhone, ist für den Benutzer der sich nicht großartig mit dem Handy beschäftigen will, sondern einfach loslegen will.

Für alles gibts eine Anwendung im Appstore und die Bedienung ist sehr ausgereift. Leider bist du eben größtenteils an Apple gebunden und kannst nur durch Jailbreak eigene Apps auf das iPhone bringen etc. Grundlegende Dinge wie Bluetooth und z.b. MMS, Copy&Paste etc werden erst mit dem kommenden Update eingeführt. Du hast ne große Auswahl an Programmen und auch sehr viele gute Spiele. Viele Freunde von mir wollen einfach etwas, das funktioniert und fertig. Die haben sich alle nen iPhone geholt, weil es zu ihnen passt und eben einfach "cool" ist.

Beim HTC Touch HD ist es dagegen ein wenig anders. Mittlerweile gibt es genug Custom-Roms, mit denen man echt alles machen kann. Es gibt neue Benutzeroberflächen, die im Gegensatz zur Grundversion genauso fingerfreundlich ist, wie beim iPhone.

Man kann quasi - unter der Voraussetzung, dass man sich mit der Materie ein wenig beschäftigt (hab bestimmt 5 verschiedene ROMs ausprobiert) und Lust am experimentieren hat - fast alles mit dem Handy machen. Sei es ein neues Aussehen, eine ganz neue Oberfläche (SPB Mobile Shell z.b.), es ist einfach soviel möglich, wass beim iPhone sehr stark beschränkt ist.

Es gibt auch sehr viele gute Apps, die man leider halt erstmal finden muss. Eine zentrale Verteilerstelle wie den AppStore (zumindest in der gleichen Qualität) sucht man vergebens.

iPhone ist eben für den Normalo gedacht, Touch HD (und andere WM-Handys) eher für den Bastler.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von likandoo
      Bzw schau dir die Präsentation der neuen Software an die im Sommer kommt.

Wurde quasi alles Softwaretechnische was von den Usern gewünscht war beachtet!

http://www.apple.com/quicktime/qtv/preview-iphone-os/

Geht zwar sehr lang aber sehr geile sachen sind dabei!
      ich habe mein iphone seit anfang an lieb aber das ist ja der HAMMER!

alter schwede, alle kritikpunkte (die eignetlich nicht mal welche waren) werden integriert.. omg so geil
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Bedienung vom Iphone ist ja wegen Multi Touch quasi ausser Konkurrenz.. dazu perfekt funktionierende Software ohne großes Haken oder Bugs o.ä.
      Bei allen anderen Produkten nervt immer irgendwas..
    • Jackno
      Jackno
      Bronze
      schonmal über ein android (google) phone nachgedacht?

zum beispiel das samsung i7500, dass im juni kommen soll?

wenn dir android nix sagt google einfach mal, hat sehr viele vorteile..
      bin jetzt aber zu faul die hier großartig zu erläutern.