Raise or All-in?

    • bluffcutz
      bluffcutz
      Bronze
      Dabei seit: 24.06.2008 Beiträge: 164
      Habe vorhin bei den ergänzenden Materialien folgendes gelesen:

      Wir gehen als Spieler der vor dem Flop erhöht hat immer dann allin, wenn wir zu Beginn des Flops weniger als die Hälfte des Pottes an Reststack haben


      Ist dies noch aktuell oder gibt es zur Zeit eine andere Vorgehensweise?


      Außerdem wollte ich fragen wie das mit dem Restack < 1,5 Potsize war, sprich wann das anzuwenden ist.

      Mfg
      bluffcutz
  • 9 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Dabei seit: 15.01.2007 Beiträge: 6.169
      Angenommen du hast einen 2$ Stack.

      Einer erhöht auf 0,40$ dann würdest du ja nun mit einer starken Hand auf 1,20 Raisen, da du dann aber nur noch 0,80$ hast und der Pot mindestens
      2,40$ bzw 2,55$ am Flop ist, so musst du immer dein Restgeld am Flop betten, egal was er bringt, weil der Pot im Vergleich zu deinem Restgeld einfach viel zu groß ist.

      Von daher ist es Sinnvoll direkt auf 2$ zu raisen:
      a) Gegner folden noch eher mal und wir gewinnen das Geld so
      b) Wir haben keine schwere Entscheidung mehr zu treffen
    • paraB
      paraB
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2008 Beiträge: 981
      Dein Zitat bezieht sich sicherlich auf nen getroffenen Flop, also Minimum Top Pair + Jack bwz. starker/Nut-Draw. Später kannst du dann eben mit deinem "Pennystock" keinen Druck mehr ausüben, wie der Vorredner schon sagte.
    • bluffcutz
      bluffcutz
      Bronze
      Dabei seit: 24.06.2008 Beiträge: 164
      ja die gründe und vorteile leuchten mir ein aber meine erste frage bezog sich ja als PFA am Flop, wobei hier ja gilt cbet > als hälfte des Restacks= All-in

      und meine 2te frage war wie das mit der Restack < 1,5 Potsize ist was ich oft gelsen habe aber atm grad noch errinere worauf sich diese Angabe bezieht bzw wann man sie anwendet.

      Kann jmd n kurzen überblick geben?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Dabei seit: 05.09.2006 Beiträge: 10.467
      Direkt allin wenn die 2/3ps cbet mehr als den halben stack kostet heißt ja logischerweise, dass man direkt allin geht, wenn man nur noch den 1,33 fachen pot übrig hat ;)

      Und wiederum logischerweise ersetzt diese Regel dann die 1,5x regel, da sie nebeneinander kaum existieren können.

      Der von dir angesprochene Fall mit Reststack am flop < halber pot kommt sowieso nie vor....wie willst du denn in die Situation kommen? Da hättest du ja immer direkt preflop gepushed , eben um das zu vermeiden
    • bluffcutz
      bluffcutz
      Bronze
      Dabei seit: 24.06.2008 Beiträge: 164
      achso ja klar daher die 1,33 regel :f_biggrin:


      das zweite mit dem Restack am Flop < Hälfte des Pots hatte ich hier gelesen in der Strategie Sektion

      Original von IngolPoker

      Der von dir angesprochene Fall mit Reststack am flop < halber pot kommt sowieso nie vor....wie willst du denn in die Situation kommen? Da hättest du ja immer direkt preflop gepushed , eben um das zu vermeiden
      wenn ich z.B. preflop 80c bette und 2 caller bekomm sind im

      Pot= ~2,50$
      Restack= ~ 1,20$

      Restack < Hälfte des Pottes


      kommt nich oft vor ist aber doch möglioch oder? diese Situation ist doch gemeint mit der Regel oder?
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      Dabei seit: 01.12.2007 Beiträge: 733
      wenn man als pfa am flop nur noch weniger als potsize left hat, sollte man anfangen richtiges poker zu spielen und die BSS lernen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Dabei seit: 05.09.2006 Beiträge: 10.467
      Original von bluffcutz

      wenn ich z.B. preflop 80c bette und 2 caller bekomm sind im

      Pot= ~2,50$
      Restack= ~ 1,20$

      Restack < Hälfte des Pottes


      kommt nich oft vor ist aber doch möglioch oder? diese Situation ist doch gemeint mit der Regel oder?
      wenn du preflop mehr als 4 limper vor dir hast pushed du direkt, wenn du in den blinds sitzt sogar schon bei 3 limpern. dementsprechend wirst du nie auf 8bb raisen :)
    • bluffcutz
      bluffcutz
      Bronze
      Dabei seit: 24.06.2008 Beiträge: 164
      okay stimmt geb mich geschlagen aber den satz von stealthed2 kann ich nciht ganz folgen ^^
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2007 Beiträge: 1.038
      Original von bluffcutz
      aber den satz von stealthed2 kann ich nciht ganz folgen ^^
      #2

      Was meint er damit?