Finger gestaucht

• Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Hi,

hab mir am dienstag den Finger gestaucht.
      war dann am Mittwoch beim Arzt und der hat mir nen Verband drum gemacht. den hatte ich bis heute draufgelassen und eben hab ich den dann entfernt.
      Kann den Finger zwar langsam wieder bewegen aber ne Faust geht noch nich so gut. geschwollen ist er noch genauso wie vorher. sieht nich so schön aus.

sollt ich da jetzt nochmal zum Arzt gehn oder meint ihr wird das von alleine wieder?

edit: der Arzt meinte auch ich sollte den zuhause kühlen. hab ich nur so ab und zu ma gemacht mit sonem eisgel.
  • 5 Antworten
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      wird in den nächsten tagen sicher besser, wenn nich geh halt nochmal zu Doc
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      alles klar. kühlen sollte ich ihn wahrscheinlich nach wie vor gehe ich mal von aus. Sollte ich mir ne Creme bei der Apotheke holen und die da drauf schmieren?
      achja und wie lang dauerts ungefähr bis das ganze vorbei is?

hab noch nie was gebrochen/gestaucht gehabt. deswegen die ganzen Fragen
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Also bei solchen Sachen gibt es wirklich gute Kühlungscremes etc. die du auch nach 2-3 Tagen noch anwenden kannst. Und wegen verletzungsdauer kannst locker flockig 2 Wochen einplanen bis alles wieder so ist wie gewünscht!

Gute Besserung
    • violin89
      violin89
      Gold
      hauptsache man kann mit dem finger noch die Maus bewegen und klicken wa? :D

gute besserung #2
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von violin89
      hauptsache man kann mit dem finger noch die Maus bewegen und klicken wa? :D

gute besserung #2
      is zum Glück der linke Mittelfinger :P

Danke euch !
      ich werd dann gleich ma in die Apotheke fahren und mir was zum kühlen besorgen, denn mit dem eisgel gehts nicht so gut. Die Schwellung befindet sich nähmlich seitlich des Fingerknochens und ich kann das Kühlpack da nich so gut zwischen die Finger schieben.