NL10 SSS@FTP - losing player needs help!

• DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hi,

ich hab mal n NL10 SSS Video auf FTP aufgenommen. Ich bitte jeden der das liest, evtl mal reinzuschauen,... ich bin auf NL10 losing player und weiß einfach nicht was ich falsch mache. private coaching kann ich mir nicht leisten ;( . Ich hoffe dieses Video zeigt mir auf, was fehlt um NL10 Winningplayer zu sein.

Ein riesig großes dankeschön an alle die es sich anschauen. Sind ca.83 MB groß, 30min.

Stats hab ich im video erklärt, aber hier trotzdem nochmal:

VPIP|PFR|ATS|FoldBBtoSteal
      AF-Flop|Fold to ContiBet|WTSD|Hands

http://rapidshare.com/files/230718480/DarkZonkNL10FTP.rar

Im Video vergessen, hier nachgetragen, der Graph:

Die Session schloss insgesamt mit nem halben stack im Minus ab.

Falls iwer intresse an U2U-Coaching hat - ich bin immer zu haben!
  • 18 Antworten
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Link gefixt. plz saugen :D
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Bin gerade dabei dein Video mir anzusehen. Werde auch noch Morgen oder so ein Feedback posten.
      Auf wie vielen Händen ist du Loosingplayer habs nicht richtig verstanden ?
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      60.000-70.000, wobei die ersten 30-40k auf party schon noch einige leaks enthielten, die ich aber glaube ausgemerzt zu haben

danke fürs ansehen :D
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Feedback:

8:45 - UR QTo würde ich TPGK bet/fold spielen, das Board ist gepairt dich können noch schlechtedere PP callen und auch wenn es nicht gepairt wäre würde sich ein bessere Q oft melden und man kann folden- bet for value
      10:50 - AQo UTG+1 würde ich nicht schlimm finden wenn du es openraised
      12:41 - OR SB K7s steal gg einen V mit 47/16 auf 19 Hände reicht mir als loose tendenz um K7s nicht zu stealen
      19:41 - K7s Flop FD+1OC . Was machst du wenn er shoved ?
      13:09 OL - TT Flop KJJ bet/folde ich auch gg zwei V sie haben so selten getroffen das hier alleine schon die c-bet profitabel ist. Außer dem können sie schlechtere PP callen. Am Turn nach dem du nicht c-bettest und beide haben gecheckt bet/folde ich den Turn for value
      16:00 - UM Sb 66 complete finde ich mit dein 15 BB nicht optimal es ist wahrscheinlich nicht -EV ,aber trotzdem nicht so toll bei 18-20BB und zwei limpern schon besser.
      17:03 - MR - AQo hast du dich verguckt. Du warst Mp1 da ein Spieler auf sitout war. Wenn du dich sicher genung fühlst kannst du AQo auch mit double Stack openraisen
      21:23 : ML QQ - K67-2s finde ich gut das du den mindonk raise. So das 3fache reicht.
      24:11 - K8o SB gg Unknow kein steal. Einfach folden. Die Hand spielt sich einfach nicht so toll Postflop.Du müsstest auf einen K hit broke gehen.
      25:02: Ol A6o. Du hast gesagt das du A6s gecallt hättest bei sovielen Limpern. Ich würde dir raten nur PP zu callen im SB. Da du zu selten den Flush floppst und oft mit einen fd auf einen bet am flop folden musst.
      25:13: UL AK . Die C-bet kannst du ruhig 1/2ps machen das Board ist super trocken.
      26:07: AQo ist der fold näturlich korrekt. Erst mit größerer Samlesize und Positionbezogenen Stats hatte ich wenn er 15% openraise geshoved.
      28:11: 94o es ist natürlich nicht falsch einfach am Flop zu folden man kann, aber auch bet/fold spielen. Der eine V hat zu dir gecheckt das heißt du musst meistens nur noch zwei V zum folden bringen und selbst wenn einer callt hast du noch immer 5 Outs auf Trips oder Twopair, somit benötigst du weniger Foldequity.

Ich würde dir anbieten ab den 18.05-31.05. ein U2U-Coaching zu machen. Wenn du lust hast kannst ja was schreiben. Müsste nur Teamview mal installierne sollte, aber kein Problem darstellen.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      wow erstma vielen dank fürs gucken:

hauptkritikpunkt wies anklingt sind wohl teilweise zu loose steals.
      Würdest du sagen, dss das auch der grund ist waurm ich NL10 losing player bin?

U2U sagt ich natürlich liebend gerne zu, vielen dank. Nur frage ich mich, was ich dir als NL100/200 spieler groß erklären könnte ^^

mfg
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Ob die loosen Steal der Grund sind das du loosing Player bist weis ich nicht. Kann auch sein das du Winning Player bist. Die Sache ist nur das die Basic SSS nun mal marginal +EV ist und du auf einer Samesize von 70k Hände ganz locker der Varianz unterliegen kannst. Beispiel, wenn du 1BB/100 Hände + machst und einen 2-3BB DS hast fährst du keine Gewinne ein. Ich zu Beispile bin auf 16k Hände 22 BI down da ich dauernt in Setups gelaufen bin. Das U2U-Coaching können wir auch Coaching nennen, wenn du willst. Warum sollte ich anderen nicht einfach mal helfen um ihr Spiel zu verbessern. :s_biggrin:
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      wow das is echt nett von dir, tausend dank =)

also ich nehms auf jeden fall gerne dankend an, ich richte mich dann großteis nach deinem zeit und lustplan ;)

würde mich freuen wenn sich das video noch mehr leute anschauen :)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      So ich hab auch mal drübergeschaut und muss das aber noch mal machen, da ich es nicht gewohnt bin soviel Bewegung auf dem Schirm zu haben ;)

Wenn Du wissen willst ob Deine Steals gut sind, filter das im PT3 einfach mal raus.

Pokeranbieter und Limit markieren, kein Datum !! dann werden Dir alle Hände unter General angezeigt.

Unter Filters --> Tab : Action --> Subtab --> Raise First in markieren --> Apply

dann unter Hole Cards das SHC markieren

wieder Apply und dann die Zeile im Fenster Selectet Filter markieren und mit dem Button NOT davor setzen.

Dann unten Apply warten und Du kannst Dir alle Hände ansehen die im CO / BU / SB gespielt worden sind und NICHT dem SHC entsprechen.

Einfach auf Hands gehen da werden die dann aufgelistet, ist die Anzeige Amount Won grün...nice

Überhaupt ist der Tab General der wichtigste, dort sind Deine Stats und Handzahl aufgelistet. Ohne Filter alle Hände die Du gespielt hast, mit Filter eben selektierte zb. nach Datum.

Grüße

Wenn Du nicht klarkommst, adde mich im Skype, dann machen wir ne Sitzung.

Grüße
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      hmm mit den händen bin ich bis auf ATs, 55 udn K8o im plus^^

sonst noch jemand ins video reingeschaut?

natürlich ein großes dankeschön an kick4ass :)
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      min 5:50 A4o ist da keine stealhand, gut dass du foldest ;)

min 10:50 kein muss aus utg1, aber jetzt auch nicht weltbewegend schlimm

min 12:x K7s cbet nicht so hoch// die TT sind gut gespielt

min 15:x der resteal mit TT gegen deine QQ ist standard

min 17 bist mp mit AQ, aber wenn scared bist kein muss raise

min 21 fold auf die 3BB donk, wenn du ihn reraist setzt ihn bitte AI bei seinem stack (3*donk + 2/3 pot - ps)

min 24:10 K8o kein muss steal

min 25 A6o obv. bad beat ^^

min 26 AQ kann man imo bei auch bei der sampelsize pushen, ist kein aber auch kein fehler einfach zu folden

um FTP zu bekommen musst mMn noch sitzen bleiben und kannst nicht vorzeitig den tisch verlassen

fazit: solide gespielt und viele loose steals waren ja net dabei

entweder nochmal ein video oder wirklich das U2U coaching wahrnehmen
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      u2u nehm ich auf jeden fall wahr, video werd ich jetzt auch konsequent alle 2 wochen 1 posten einfahc um da iwie rauszukommen.

auf jeden fall tausend dank fürs reinschauen und feedback geben :)
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      noch ein tipp, würde die videos im bronze forum des SSS posten, da kriegst besser hilfe als hier ;)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Na zu den Händen hast ja schon Meinungen.

Also ich finde auch das Du aufgrund der noch nicht vorhandenen Stats, Deine Stealhände besser auswählen solltest.

Zur Zeit hab ich folgende : (Standard Steal Hände)

CO : KJ+ / AT+ / QJ+ / 66+
      BU: KT+ / A9+ / QT+ / 55+

eigentlich auch gerne suited Connectors, weil wenn man da hart hittet lohnt es sich richtig, aber HB schimpft mit mir ;-) weil meine Stats dafür oft nicht reichen.

Resteal AJ+ / 88+

BB vs SB A10+ / KQ / 77+

das kann man weiter anpassen wenn mehr Stats da sind. Ich hab mal im Coaching nachgefragt, FBBtoSteal & ATS werden so ab 1000 Hände sinnvoll.

Merkst was ..

Zu den Tischen selber, es kann sogar passieren das die die letzte Hand dann nicht in PT3 bekommst, weil die ja erst auf die Platte geschrieben wird wenn sie zu Ende ist. Machst Du den Tisch vorher zu war es das. Ich blinde aus und schiebe den Tisch beiseite, dann kann man in Ruhe einen neuen suchen, und hat auch nicht das Problem das man wieder an den gleichen kommt. Neuer Tisch da, dann zumachen, oder rauswerden lassen.

Wenn Du Dir Deine Steal ansiehst, wirst Du immer Hände dabei haben wo man im Minus ist, aber die Summe ist entscheidend, die muss Plus sein.

Bei mir läuft es gerade nicht so recht, aber ich komme bei Steals auf 0,45 BB / Hand.

Persönlich noch, die QQ mit doppeltem Stack. eigentlich Fold nach seiner Donk, aber ich spiele sowas manchmal auch, nur dann nicht seine Donk verdreifachen, er hat dann einen Reststack von 4 BB gehabt, also setzte Ihn gleich AI.

Grüße
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von MrRaupE
      noch ein tipp, würde die videos im bronze forum des SSS posten, da kriegst besser hilfe als hier ;)
      Das ist aber ein schlechter Tipp ;)
      Denn genau für solche Threads ist dieses Forum hier da und wenn ihr die Videos im gesamten Forum verstreut werden sie entweder von den Mods dort hier hin verschubst oder aber es entsteht Chaos und das sollte nicht so sein. Denn dann findet irgendwann niemand mehr Videos, wenn die überall verstreut sind.
      Außerdem ist es ja auch so das wenn dieses Forum hier von vielen aktiv genutzt wird auch mehr Leute hier mitlesen und darauf sollte eigentlich hingearbeitet werden.

Gruß
      risinhigh
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von Risinhigh
      Original von MrRaupE
      Das ist aber ein schlechter Tipp ;)
      Denn genau für solche Threads ist dieses Forum hier da und wenn ihr die Videos im gesamten Forum verstreut werden sie entweder von den Mods dort hier hin verschubst oder aber es entsteht Chaos und das sollte nicht so sein. Denn dann findet irgendwann niemand mehr Videos, wenn die überall verstreut sind.
      Außerdem ist es ja auch so das wenn dieses Forum hier von vielen aktiv genutzt wird auch mehr Leute hier mitlesen und darauf sollte eigentlich hingearbeitet werden.

Gruß
      risinhigh
      ok, ich habe nix gesagt ;)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      @DarkZonk Ab Montag können wir gerne, wenn du Zeit hast ein Coaching machen.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      @DarkZonk Ich habe mir mal gerade die Rakestruktur von NL10 angesehen. Du bezahlst pro $0,25 $0,01 Rake was ca. 6,6% Rake bedeutet. Auf NL25 bezahlst du nur pro $0,20 $0,01 Rake was 5% Rake entspricht. Sollte also auch ein Faktor sein warum du kein Plus machst, aber da du ja bald Aufsteigst sollte sich das Problem vo selbst lösen. =)
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      ich hoffe es ;)