[NL SSS - 15h am Tag] Intervention für PC Süchtigen Atzen

• jjhutrtedd
      jjhutrtedd
      Bronze
      yoa also n bro von mir (brrrakk hier) und ich wollen mal eine kleine intervention für einen kollegen von uns starten(b00nster hier)

er ist 24, wohnt bei mama, hat sein studium nun semi-abgebrochen und 24tabled SSS 15h/tag. raus geht er nicht, wir kriegen ihn eigentlich nichtmehr zu gesicht, selbst bei bestem wetter.

habt ihr ideen wie wir ihn zu 2. irgendwie aus der glücksspielsucht rausholen können? wenn wir da nicht eingreifen hockt er vlt. mit 30 noch zuhause 20h am tag vor den onlinepokertischen.
  • 31 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      ist er wenigstens winning player?

Ansonsten geht das easy: Mom überreden das Internet abzubestellen.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      da hilft nur ne frau mit schönen brüsten.
    • Nerdyy
      Nerdyy
      Bronze
      Ich bin auch 30 und spiele 15 Stunden Poker am Tag.. so what? Bin Winningplayer auf NL400 und kann mir alle Sachen leisten, die ich will und die auch Leute besitzen, die ein Leben haben: Frauen, Luxusgegenstände etc. Bin ich deshalb ein minderwertiger Mensch?

Mach so weiter b00nster, richte dich nicht nach dem Pöbel, die putzen irgendwann deine Wohnung.
    • b00nster
      b00nster
      Black
      op übertreibt etwas, pokere nur 2-3 h pro seite :f_frown:
    • brrrakk
      brrrakk
      Global
      Hallo,

wäre nett, wenn hier noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge kommen.
      Die Sache ist wirklich ernst und es ist echt nicht schön mit anzusehen, wie jemand sein gesamtes Leben in eine Sackgasse manövriert.
    • jjhutrtedd
      jjhutrtedd
      Bronze
      Original von b00nster
      bei 4 seiten sind das aber 8-12h, dann noch 2h videos/theorie oder so. finde es übrigens schade dass wir hier mit dir reden müssen, aber dich hat seit ewigkeiten keiner mehr gesehen :(
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Wenn man die Worte 'Glücksspielsucht' im Startpost hört denkt man wirklich gleich an Übertreibung.
      Wennde winning player bist und damit gut Geld verdienst denk halt mal dran das es noch was anderes als die Kiste gibt und gönn dir mal nen Urlaub in Thailand oder nen Motorrad wennde Führerschein hast, dass Wetter is grad gut um mal ne Runde zu drehen an der frischen Luft;)

Desweiteren da op meinte du wohnst noch bei Mutti: Morgen ist Muttertag und ich denke, wenn du mit 24 noch bei Mutti wohnst hat sie sich ne extra deluxe Fußmassage und champagner zum Frühstück verdient, also los jez einkaufen du Nerd! :D
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      liegt der unterschied zwischen glücksspielsucht und pokerhero also nur im bb/100 wert?
    • JBond007
      JBond007
      Bronze
      Original von ThESoNiC
      liegt der unterschied zwischen glücksspielsucht und pokerhero also nur im bb/100 wert?
      Sucht ist es so oder so imho - nur bei nem Winning Player ist die Gegenargumentation schwieriger

wenn er's quasi als Broterwerb macht, könnte man ihn auch als Workaholic bezeichnen, was für mich auch ne Art der Sucht darstellt

Original von Nerdyy
      Bin Winningplayer auf NL400 und kann mir alle Sachen leisten, die ich will und die auch Leute besitzen, die ein Leben haben: Frauen, Luxusgegenstände etc

gibt da noch so Geschichten wie Familie, Freund, Freizeit - die man sich nunmal nicht mit Geld kaufen kann (bis auf die Freunde vielleicht)
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Wenn er das selbst nicht will, werdet Ihr kaum Chancen haben, an der Situation etwas zu verändern.
    • Theford
      Theford
      Global
      Freunde und Spaß am Reallife > Grinden und $$$
    • Snowblindx2
      Snowblindx2
      Bronze
      ich bin dafür dass boonster:

[x] stats und graph postet
      [x] stellungnahme abgibt
      [ ] op rumheult
      [x] op mal etwas geneuer beschreibt....beispiele nennen etc
      [x] ansonsten das inet gekappt wird =)
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      15h ist definitiv zu viel...get a life. wenn du sonst nix machst und mit pokern dein geld verdienen willst/kannst senk die zeit auf sagen wir 8-10 stunden, was auch schon sick ist. keiner echter pro spielt so lange, nur sicke grinder, die sich damit geld verdienen.

außerdem denk mal an deine gesundheit, sonst kippst du irgendwann tot vom stuhl
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Original von kingVoklee
      15h ist definitiv zu viel...get a life. wenn du sonst nix machst und mit pokern dein geld verdienen willst/kannst senk die zeit auf sagen wir 8-10 stunden, was auch schon sick ist. keiner echter pro spielt so lange, nur sicke grinder, die sich damit geld verdienen.

außerdem denk mal an deine gesundheit, sonst kippst du irgendwann tot vom stuhl
      absolut richtig, Problem ist bloß das einen süchtigen sowas absolut nicht interessiert. @ OP Google Glückspielsucht oder Spielsucht, in entsprechenden Forum ausführlich posten.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Ich habe den Titel entsprechend editiert sowie Spam und Trollingversuche gelöscht.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist hier schon zu 100% wiedergegeben -->

Original von daphne66
      Wenn er das selbst nicht will, werdet Ihr kaum Chancen haben, an der Situation etwas zu verändern.
      Dennoch wünsche ich Euch viel Erfolg für den noblen Versuch.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Des ist echt der lustigste Thread seit langem. :D

Vor allem der drollige niedliche Booster, der sich hier über das Internet melden muss, da ein persönlicher Dialog momentan nicht möglich ist.

Wie geil, :s_biggrin:

@ Booster: HDL :heart:
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      Die 15std./Tag machen mir weniger Sorgen, dass er aber SSS spielt schon mehr....

Wozu gibts eigentlich skype oder ähnliches? Euer guter Freund wird schon von alleine wieder runterkommen. wennn er von allein nicht darauf kommt, dass dieses Pensum etwas sick ist....

Stell ich mir irgendwie sehr komfortabel vor. Mutti macht schon Essen, Putzen etc. und Sohnemann holt die Kohle an Land (gehe mal einfach davon aus, dass Du winninplayer bist), anders ist dieses Pensum glaub ich auch nicht zu packen. Wenn Du dann noch ne Freundin hast, die das toleriert, ist doch dann wunderbar. Aber bisssel balance mit offline-leben muss schon sein.

Wie lange geht das denn schon so?
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      Original von jjhutrtedd
      Original von b00nster
      bei 4 seiten sind das aber 8-12h, dann noch 2h videos/theorie oder so. finde es übrigens schade dass wir hier mit dir reden müssen, aber dich hat seit ewigkeiten keiner mehr gesehen :(
      Den beiden scheint aber wirklich was an dir zu liegen. Wirklich gute freunde kann man meist an einer Hand abzählen. denk mal drüber nach!

Ansonsten lustiger thread. Haltet uns mal auf dem laufenden.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Philgod88
      Original von jjhutrtedd
      Original von b00nster
      Den beiden scheint aber wirklich was an dir zu liegen. Wirklich gute freunde kann man meist an einer Hand abzählen. denk mal drüber nach!

Ansonsten lustiger thread. Haltet uns mal auf dem laufenden.

Gute Freunde? ach, come on^^

leute, die sich hier auf Kosten von Booster als Moralaposteln und Gutmenschen profilieren und Bosster dazu öffentlich hier bloßstellen und demütigen müssen.

Wäre es ihnen um ihren "Freund" ernst, dann hätten sie eine interne Regelung angestrebt.

@ Bosster: Scheiß auf die beiden Looser^^
    • 1
    • 2