Micro SnG's auf Fulltilt

• crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele jetzt seit ca 2 wochen 1$ SnGs und ab und an 2$ SnGs auf Fulltilt und wende mich jetzt mal hilfe suchend an euch.
      Von meine 50$ startkapital habe ich mitlerweile schon die hälfte verloren, kann dies aber gar nicht mal so begründen.
      Ich halte mich eig. recht stark an die von ps.de vorgegebenen tabellen, dh anfangs tight und gegen ende an guten spots blindsstealen.
      Natürlich spiel ich nach 2 wochen noch nicht überragend allerdings denke ich schon das ich mit dem wissen von ps besser bin als der durchschnitts 1$/2$ spieler.

Womit wir zur eigentlichen frage kommen ob SnGs eigentlich überhaupt profitabel sind. Laut tourney manager habe ich einen ITM-wert von 33,7%.
      1st,2nd,3rd von ca 1:1:2. dh ich komme mit 33,7% knapp öfter als der absolute durchschnittspieler ins geld. Das reicht anscheinend aber nicht aus meine talfahrt zum stoppen zu bringen ;)

Was mir aufgefallen ist, das eins der probleme ist das man wohl bei 1/2$ tischen sehr oft unerwartet bei zb einem push in die blinds mit irgendeiner craphand gecallt wird und sehr unglücklich ausscheidet.
      Was kann man ändern? Andere limits spielen? Anderer Anbieter? Oder gar cashgames ? Mit pokern aufhören ;) ?
      Würde mich über jegliche kritik freuen :)

Mit freundlichen grüßen,
      simon

• 43 Antworten
    • Barados83
      Barados83
      Bronze
      also...
      samplesize bei mir: 605 2$ sng...
      50/50 flips verloren: 79%
      80/20 verloren: 75%

gewinn: 2$!!!!!

fragen? :D
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von crazysimon
      Hallo,
      ich spiele jetzt seit ca 2 wochen 1$ SnGs und ab und an 2$ SnGs auf Fulltilt und wende mich jetzt mal hilfe suchend an euch.
      Von meine 50$ startkapital habe ich mitlerweile schon die hälfte verloren, kann dies aber gar nicht mal so begründen.
      Ich halte mich eig. recht stark an die von ps.de vorgegebenen tabellen, dh anfangs tight und gegen ende an guten spots blindsstealen.
      Natürlich spiel ich nach 2 wochen noch nicht überragend allerdings denke ich schon das ich mit dem wissen von ps besser bin als der durchschnitts 1$/2$ spieler.

Womit wir zur eigentlichen frage kommen ob SnGs eigentlich überhaupt profitabel sind. Laut tourney manager habe ich einen ITM-wert von 33,7%.
      1st,2nd,3rd von ca 1:1:2. dh ich komme mit 33,7% knapp öfter als der absolute durchschnittspieler ins geld. Das reicht anscheinend aber nicht aus meine talfahrt zum stoppen zu bringen ;)

Was mir aufgefallen ist, das eins der probleme ist das man wohl bei 1/2$ tischen sehr oft unerwartet bei zb einem push in die blinds mit irgendeiner craphand gecallt wird und sehr unglücklich ausscheidet.
      Was kann man ändern? Andere limits spielen? Anderer Anbieter? Oder gar cashgames ? Mit pokern aufhören ;) ?
      Würde mich über jegliche kritik freuen :)

Mit freundlichen grüßen,
      simon

Tighter pushen wenn looser gecalled wird.
      Ansonsten isses wohl der Rake der dich auffrisst, bzw du kommst nicht oft genug auf Platz 1, weswegen du dein Spiel ITM etwas verbessern solltest.
      Alternativ kannste aber auch SNGs mit mehr Tischen spielen, weil da der Profit ordentlich steigt. Zwar ist die Varianz auch höher, aber viel ändert sich eigentlich nicht bei der Spielweise. Ich find zB 18er SNGs sehr proftabel, da man dort locker mal 6 Versuche wagen kann und wenn man beim 7. mal den 1. macht hat man immer noch leichten Profit.
      Hast du dir schon den ICM Trainer heruntergeladen? Dort kannst du das Spiel in der Push or Fold Phase bzw nahe am Geld üben, welche Hände/Ranges du pushen kannst und womit du callen kannst, um profitabel zu sein. Gib dir lieber etwas weniger als mehr Edge wenn die Gegner schon loose callen.

Ansonsten bleibt nur viel/mehr Glück zu wünschen^^
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      ok erstmal vielen dank für die antworten.
      das mit dem tighter pushen werde ich mir zu herzen nehmen, allerdings finde ich dann problematisch das man wenn man ITM kommt, das dann mit einem kleinen stack macht und 3rd wird bzw headsup kaum chancen hat.
      Ja mit dem ICM manager habe ich schon etwas rumgespielt.

Original von Barados83
      also...
      samplesize bei mir: 605 2$ sng...
      50/50 flips verloren: 79%
      80/20 verloren: 75%

gewinn: 2$!!!!!

fragen? :D
      ja, was genau meinst du damit ;) ?
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Ab sofort nie mehr unter 2,25$ Limits auf FTP spielen. Drunter ist der Rake zu hoch und das macht es schwierig bis unmöglich die 1$ Limits zu schlagen.
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      jo das mit der rake stimmt natürlich ... allerdings kann ich dann mit nurnoch 30$ ziemlich schnell broke gehen oder ?
    • n102k
      n102k
      Bronze
      Original von Conroe
      Ab sofort nie mehr unter 2,25$ Limits auf FTP spielen. Drunter ist der Rake zu hoch und das macht es schwierig bis unmöglich die 1$ Limits zu schlagen.
      Ist der Rake da gut/besser? Also ich meine jetzt auch im Verleich zu den Micro Limits auf anderen Seiten.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von crazysimon
      jo das mit der rake stimmt natürlich ... allerdings kann ich dann mit nurnoch 30$ ziemlich schnell broke gehen oder ?
      Also ich bin der Meinung das, wenn man konzentriert ein Turnier spielt man locker ITM kommt, sofern man kein mega-pech hat. Demnach würde ich jetz auf dem Limit SNGs mit mehr Tischen spielen, da der Buy-In gleich bleibt (kein BRM"Verstoß") aber der Pay-Out wesentlich besser ist. Hab das damals ähnlich gemacht und bin damit recht fix auf 100$ geklettert. Nur halt wieder broke gegangen weil ich dann alles wieder verzockt hab^^ Aber das war noch vor ps.de und irgendwelchem BRM, hätt ich damals danach gehandelt wär ich heute ein paar $k reicher.

Kurz: Konzentriert spielen, tight am Anfang, agressiv gegen Ende, gute Spots abwarten und vor allem: Die wenigsten Gegner bluffen wirklich, d.h. wenn du weißt er hat nix, du hast aber selber auch nix oder nur Grütze, fold!
      In der Push or Fold Phase erübrigen sich postflop Entscheidungen ja eh.
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      @romeryo welches limit meinst du jetzt genau ? 1 oder 2 dollar ?
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von crazysimon
      Matrix 2,25$ wäre z.B. auch eine Möglichkeit, 4 SnG zum Preis von einem. Oder halt versuchen mal in nem MTT zu cashen. Wenn du aber 1$ weiterspielst ist die Chance sehr groß dass du irgendwann broke gehst.

Original von n102k
      Ist der Rake da gut/besser? Also ich meine jetzt auch im Verleich zu den Micro Limits auf anderen Seiten.
      Hab jetzt nicht den Überblick über alle Seiten. Ab 2,25$ sind die Micros auf FTP auf jeden Fall schlagbar. Sind glaub ich 12,5% Rake, auf manchen Seiten (PP z.B.) zahlt man wesentlich mehr.
    • Viktor07
      Viktor07
      Bronze
      Mal noch ne anderer Tip wenn dein Bankroll nicht mehr für die 2,25$ Turniere reicht, dann versuchs mal mit den Matrix Turnieren.
      Du bezahlst zB 6,50 buy in und spielst 4 Tische + 1 Matrix Pool (seh ich als extra Tisch auch wenn die Platzierungen sich aus den gespielten 4 Tiachen ergeben). dh 6,5/5=1,3$ effektiver Buy in, davon sind 0,5/5=0,1$ (ca 8,3%) Rake pro Tisch und easy schlagbar.

Zum Vergleich: 2,25$ =12,5% Rake

Edit: das User2User Coaching kann dir bestimmt auch helfen Leaks zu finden.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von crazysimon
      @romeryo welches limit meinst du jetzt genau ? 1 oder 2 dollar ?
      Besser die für 1$. Vielleicht ziehste auch mal das Daily Dollar in Betracht, zahlst 1$ (+rebuy und addon) und kannst 2k gewinnen auf dem 1. Brauchste allerdings n bisschen Glück um zu cashen, aber wärst nich der erste der als Anfänger sowas gewinnt^^
      Ansonsten vll so ein 90er SNG mit 1$ BI, sollten gut $40 drin sein für Platz 1.
    • KingKani
      KingKani
      Bronze
      hmmm also das mit dem mtt halt ich für unwahrscheinlich..bei dem 1 dollar mtts ist es als wenn du lotto spiest, bevor du da casht bis de broke..
      weil es einfach so dermaßen fishy ist, das du ehe rausgesuckt wirst :f_eek:
      also da du ja ps.ler bist, denke ich ,dass du weißt was du tust und ganz ehrlich ich hab mit meinen anti brm mit 20dollar mich an die 5 dollar sngs gesetztund hab mittlerweile 260 dollar...deie 5er limits sind echt leicht zu schlagen und man kann da seine br schnell schön aufbauen... komm da 4 von 5 ITM...mein tipp lass die finger von den 1 dollar dingern, der rake is echt zu doll da...gl und vllt sieh man sich an den tischen :)
      lg KANI
    • tic
      tic
      Bronze
      Original von KingKani
      hmmm also das mit dem mtt halt ich für unwahrscheinlich..bei dem 1 dollar mtts ist es als wenn du lotto spiest, bevor du da casht bis de broke..
      also da du ja ps.ler bist, denke ich ,dass du weißt was du tust und ganz ehrlich ich hab mit meinen anti brm mit 20dollar mich an die 5 dollar sngs gesetztund hab mittlerweile 260 dollar...deie 5er limits sind echt leicht zu schlagen und man kann da seine br schnell schön aufbauen... komm da 4 von 5 ITM...mein tipp lass die finger von den 1 dollar dingern, der rake is echt zu doll da...gl und vllt sieh man sich an den tischen :)
      lg KANI
      gebe dir noch einen monat ^^ .... kannst dem doch nicht so nen scheiss erzählen.

4 von 5 ITM lol ....
    • KingKani
      KingKani
      Bronze
      :s_biggrin: wieso is so kannst ja scopen...nee sag ihm ja auch nich,dass er das machen muss...is ja nur so, wie ich das mache.. und vllt mal ne variante, die kein anderer vorschlägt :D
      ach is mir auch latte was ihr macht und tut..solange ich nich broke geh :P
      war ja nur ein tipp und weiß auch selber ,dass man ja immer nach brm spielen sollte :D :D
      achso dass mit dem monat, naja zock schon bissen länger als ein monat so...wer kann der kann...aba nat. viel spass auf den 1ern mit eurer br...peace
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      ich hab jetzt mal einen 5$ matrix gemacht. Eig sehr gut gelaufen. 1x 1st 1x 3rd 1x 4th 1x 5th und diesen matrixpkte sieg. 10,80$ bekommen. Vielen Dank für diesen Tipp!
      Obwohl ich zugeben muss dass 4 tische auf einmal fast noch zu stressig sind für mich ;) ... Schade ist auch das die matrixspiele anscheinend nicht vom tourney manager erkannt werden ... recht enttäuschend.
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Gold
      [x] am rake verreckt auf fulltiltmikrosngs
    • tom61
      tom61
      Bronze
      Original von KingKani
      lg KANI
      Glaubst Du den blödsinn den Du hier schreibst?
      Das Du mal gar keine Ahnung von Varianz hast ist wohl jedem klar.

Aber sowas einem Neuling auf dem Gebiet zu schreiben ist wohl fehl am Platz
    • Curix
      Curix
      Bronze
      Spiel die 1$ Sngs des passt schon...Bissl tigher pushen, bissl tighter callen.
      Die PoF Charts kannste knicken, lad die stattdessen die beiden ICM Trainer und spiel mit denen ein wenig rum.

Kannst ja nen 30er BRM fahren bis zu den 2ern, wenn du denkst dass du Postflop sowie PoF Spiel einigermaßen drinnen hast.

Die Leute auf dem 1ern sind so jämmerlich, dass das den Rake wieder ausgleicht
      Hab am Anfang das selbe durchgemacht, die 1$ Teile endlich hinter mir gelassen und bin dann durch SSS und Monstertilt fast Broke gegangen...
      Aber seit ner kleine Pause, läufts nun flüssig

Wenn du Bock hast schau ich dir mal über die Schulter ;) Bin zwar kein überpro, aber für die Micros reichts wohl^^
    • QueenKani
      QueenKani
      Bronze
      also ich muss KingKani vollkommen zustimmen...und scheinbar hat der "Fragesteller" seinen Rat auch ERFOLGREICH befolgt :f_grin: ...er hat nach Tipps gefragt und die hat er bekommen ob er sie nun auch macht is ne andere sache....es ist jedem selbst überlassen wie er seine bankroll aufrecht hält....ich spiele selber nicht nach brm und ich muss sagen es läuft ziemlich gut besser als wenn ich mich dran gehalten hab.... :D