elephant auf pc und laptop abgleichen

• daemail
      daemail
      Bronze
      Hi,

ich habe einen PC und einen Laptop.
      Da auf beiden gepokert wird läuft auf beiden der Elephant.

Leider hab ich die Historyfiles ja immer nur auf dem Gerät welches ich gerade nutze. Auf dem anderen fehlen die Dateien dann zwangsläufig.

Ich würde die Dateien gerne online auf meinem webspace ablegen und diesen "Ordner" zum abgleichen nutzen. "Offline" über WLAN funktioniert es theoretisch schon, aber dafür muss ich immer beide Geräte an haben was ja nicht immer der Fall ist und dann wieder PC hochfahren, daten auf einen Stick oder via synctool über wlan - das is mir dann doch oft zu blöd.

Gibt es evtl. schon eine Lösung für dieses Problem, bzw. wäre das eine Überlegung für künftige Versionen?
  • 12 Antworten
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Habe genau den gleichen Fall und habe auch überlegt wie ich es am besten hinbekomme. Momentan gehe ich einfach hin und habe ein SVN-Laufwerk angelegt auf meinem Root.

Nach jeder Session mache ich einfach einen Commit und die Handhistory auf dem Server aktualisiert sich.

Wenn ich dann iwo ne neue Session starte, update ich einfach die lokale Handhistory und schwups sind beide identisch.

Ist eine Sache von Sekunden :f_biggrin:
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Wenn du es mal ausprobieren willst, kann ich dir wohl einen Account bei mir anlegen. ;)
    • nowai
      nowai
      Bronze
      SVN Abgleich ? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, nicht wahr :P

Ich habe den PostgreSQL Server auf einem Rechner X installiert. Den Elephant habe ich auf allen Rechnern, auf denen sich Pokersoftware befindet installiert.
      Alle Elephant Installationen greifen nun auf den zentralen SQL-Server zu.

Das ist natürlich nur eine sichere Lösung, wenn exakt eine Person zeitgleich spielt. Vielleicht funktioniert es auch mit mehreren, habe ich aus Mangel an Notwendigkeit jedoch nie getestet.

So habe ich die Datenbank immer schön zentral liegen und kann auch zB vom Laptop, wenn ich unterwegs bin spielen und auf meine heimische Datenbank zugreifen (DynDNS usw).
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      @nowai:

wie sieht es da mit der geschwindigkeit des elephants aus? Langsamer oder gleich "schnell"?
    • nowai
      nowai
      Bronze
      Kommt ganz auf die Netzwerkgeschwindigkeit an. Mit Gigabit-Ethernet ist er hier gleich schnell. Tests über DSL mit 80K upstream hat aber auch keine nennenswerten Einbrüche zu Tage gebracht.

EDIT: Diese Tests habe ich noch nicht mit 24-tabling gefahren, mache ich bei Zeiten mal.
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Achso und das ist um einiges einfacher? :D

Es soll vllt. Leute geben, die nicht "Rechner X" ständig laufen haben weil er 24/7 Strom zieht. Außerdem gibt es auch Leute, die nicht den Bomben Upstream ins Internet haben (DSL Light hat 8 kb/s) und Elephant dann quasi alles schlucken würde was an Bandbreite da ist. Da bevorzuge ich persöhnlich lieber einen Server im RZ und bei dem man nachher die neuen Hände inkrem. uppen kann.

Aber jedem das seine ;)
    • nowai
      nowai
      Bronze
      Da ich nicht eine Taste dafür drücken muss würde ich es in der Tat als einfacher bezeichnen ;)

Original von gies0rNach jeder Session mache ich einfach einen Commit und die Handhistory auf dem Server aktualisiert sich.
      Das impliziert ja schon, dass dein Server ständig läuft. Und nebenbei: Auch RZ-Server verbrauchen Strom :D

Aber wie du schon sagtest, jedem das seine, ich wollte ja nur eine Anregung der Vollständigkeit halber abgeben :)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von nowai
      SVN Abgleich ? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, nicht wahr :P

Ich habe den PostgreSQL Server auf einem Rechner X installiert. Den Elephant habe ich auf allen Rechnern, auf denen sich Pokersoftware befindet installiert.
      Alle Elephant Installationen greifen nun auf den zentralen SQL-Server zu.

Das ist natürlich nur eine sichere Lösung, wenn exakt eine Person zeitgleich spielt. Vielleicht funktioniert es auch mit mehreren, habe ich aus Mangel an Notwendigkeit jedoch nie getestet.

So habe ich die Datenbank immer schön zentral liegen und kann auch zB vom Laptop, wenn ich unterwegs bin spielen und auf meine heimische Datenbank zugreifen (DynDNS usw).
      Hm hättest ein Interesse einen Guide zu schrieben, wie sowas konkret auf den Elephant bezogen gehen würde? Ich denke mehrere User hätten da Interesse an einer möglichst genauen Ausführung des ganzen, so ne Step by Step Anleitung für Dummies.

Ich selber könnte das auch nicht ;D
    • nowai
      nowai
      Bronze
      Kann ich (bei Zeiten) machen. Wo soll ich es denn hinposten ?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Einfach hier ins Forum, und ne mail an Maik@pokerstrategy.com ich schaue dann das es in die wichtigsten threads mit aufgenommen wird. Das ganze ist ja quasi für jeden postgreSQL user ob ele/pt3 oder Hm interessant :)

Wie hoch schätzt du denn den Zeitaufwand für so nen Artikel (ordentlich & mit Screenshots)?
    • nowai
      nowai
      Bronze
      Etwa 1-2 Stunden. Ich habe allerdings nur den Elephant, HM und PT3 besitze ich nicht. Teile der Einrichtung beziehen sich zwar allgemein auf PostgreSQL, andere Teile jedoch ausschließlich auf den Elephant.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Aus meiner Sicht ist der Elpehant natürlich auch am wichtigsten ;)

Ne wäre Sahne wenn du die Zeit dafür finden könntest, wenn dem so sein sollte, einfach ne email schicken und den thread verlinken!