Ab wann gibt's Geld für Rakeback

• daemail
      daemail
      Bronze
      Hi,

ich habe mal eine Frage zum Rakeback.
      Heute hab ich einen Thread gelesen in dem ein Spieler schreibt, dass er ~ 5k Dollar verspielt hat.
      Gleichzeitig hat er aber so viel Rake ( Rake = Rakeback? ) erzeugt, dass er trotzdem noch mehr verdient hat als viele mit ihrer alltäglichen Arbeit.

Da ich ja noch ganz am Anfang stehe und mein Rake sehr überschaubar ist hab ich davon noch kein Plan.

Darum hätte ich mal gerne gewusst ab welchem Limit ( FL ) man so viel Rake erzeugt, dass wirklich was dabei "rum" kommt.

Kann man das so "pauschal" sagen?
      Ich hab bisher nur rauslesen können dass der Rake plattformabhängig ist.

Falls es dazu schon einen guten Thread gibt, immer her damit. Ich habe die SuFu vergeblich bemüht :rolleyes:

Danke schonmal im Voraus!
      greez
  • 1 Antwort
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      naja du bekommst zusatzlich zu deinen winnings ja noch rakeback.
      rakeback als direkter prozentualer rakeback oder indirekt über ein bonus- oder vip-system. rumkommen tut eigentlich immer was, relativ zu deinem limit versteht sich. es sei denn du spielst ohne boni oder rakeback. das wäre dumm.

in jedem fall kann man beides in BigBets/100 messen. je höher dein limit, desto mehr rake zahlst du und bekommst mehr rakeback. obwohl der rake meist capped ist und ab ca 5/10$ prozentual wieder sinkt.

langfristig soll die winningrate sich auf 1BB/100 einpendeln, sagt man.
      nehmen wir mal der einfachheit an, dein rakeback beläuft sich auch auf 1BB/100. nun gibt es folgende szenarien.

winningplayer: 1+1=2BB/100
      break even: 0+1=1BB/100
      loosing player: -1+1=0BB/100

jetzt musst du nur noch schauen welches limit du spielst.
      und wie hoch eine BigBet (=2 BigBlinds) ist.

you do the math dude....

es bleiibt aber dabei, wer mehr verliert, als er rakeback reinbekommt, geht pleite :f_cry: