.5/1 SH 2-Tabling - Bitte um Analyse

• 3 Antworten
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      Hi Kingsize. So erstmal: Die Bildqualität ist gut aber ich weiss nicht ob es an meinen Boxen bzw meinem Rechner liegt aber ich verstehe kaum ein Wort von dem was du sagst. Du kannst das ja nochmal überprüfen und es dir selbst nochmal anschauen. Desweiteren sagst du generell nicht wirklich viel. Deshalb unterstelle ich einfach mal das du dir zu wenig Gedanken über deine Gegner und ihre Hände ..ihre Motivation (Evtl: Tilt? FunSpieler? Shark? Callingstation? Womit hat er zuletzt gecalled etc etc.) machst. Das ist übrigens das was man bei Anfänger videos am meisten vermisst. Sieh der ein profi Video ala Stoxtrader an der redet fast pausenlos ..das liegt nicht nur an seiner Art sondern auch daran das er ständig seine Gedankengänge äußert. So dann zu ein paar Händen A9o im SB --> der button openlimped das ist hier ein klarer Raise und kein complete Prefop KQ -> Du raised Preflop triffst den King und wirst dann auf einem solchen Drawheavy board geraised am flop. Es ist jetzt ein DICKER fehler die hand nicht weiter zu schützen. Dein gegner hatte KJ und ist klarer underdog gegen deine Hand. Die tatache das er sein Two Pair trifft und einen Suckout hinlegt zaehlt hier überhaupt nicht. Viel wichtiger ist was der Spieler links von dir haelt. Nämlich AT und er hat seine T getroffen. Er hat offentsichtlich 5 outs gegen dich und auch evtl redraws falls du improvest. Du verpasst es hier gleich 2 mal ihn rauszuraisen und deine hand sogar for value zu raisen denn du liegst ja vorn! KJ wirst du wohl kaum zum folden bekommen aber in sehr vielen faellen wirst du ihn ja schlagen und machst somit langfristigen gewinn allerdings wenn du deinen gegner mit AT noch in der hand haelst dann hast du viel mehr outs gegen dich und wirst viel öfter noch überholt. Also ich hoffe dir ist klar warum dein calldown hier viel zu weak war. JTs -> du raised preflop hast nur noch einen gegner am flop. Das board ist K8K. Hier muss die contibet kommen! du aber machst einen checkbehind und verpasst viel Foldquity. 6Ts -> du bekommst am turn gegen 3 gegner einen T high flushdraw. Ich habs auch hier nicht ganz verstanden was du gesagt hast ich hoffe dir ist klar das deine bet hier definitv NICHT for value ist. T7s -> du overlimpst im button bei pot odds von 2,5:1 ..klarer fold preflop T9s -> du openlimpst von MP3? Spiel nach ORC und mach einen entsprechenden Open Raise A9s -> Du hast den Nutflushdraw und noch einen gegner am Turn --> definitv betten auf diesem limit, Bedenke: Selbst dein A und deine 9 kann man noch als discounted outs zaehlen PLUS du könntest sogar die beste hand halten. JT -> Altes lied. Du warst Preflopaggressor das board ist wieder predestiniert dafür nicht getroffen worden zu sein und du verpasst gegen 1 gegner die conti bet die klare +EV ist. 88 -> flopped set. am turn ist es erischtlich das du geschlagen bist und mit einem entsprechenden read würde ich es tatsächlich am river folden außer dein gegner ist sehr aggressiv oder blufft gerne. Aber bedenke das er 2 Leute bei einem solchen Board nicht raisen wird ohne die 6 gerade auf diesem Limit. Waren noch ein paar andere Grenzwertige Hände aber das war erstmal alles was ich mir aufgeschrieben habe Dann noch zu den psychologischen Leaks: Du regst dich auch noch viel zu sehr über Beats auf die nichtmal schlimm sind. Wenn du mit Top pair top kicker ausgedrawed wirst muss dich das absolut kalt lassen. Ok über busted Sets oder verlorene Monster Pötte mit entsprechenden Monsterhänden kann man sich erzürnen aber das video war frei von solchen beats. DU magst jetzt meinen das es dein Spiel nicht beeinflusse aber am Ende hörte ich dich sagen "ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr ... " 8-] Das ist die passive Form von Tilt und die darf in deinem Spiel nicht stattfindet sonst verpasst du viele BB. So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß Helge PS: Wo gibts den Pot Odd Calculator? habe den im Forum net gefunden! PS2: Nice Background :-]
    • kingsize126
      kingsize126
      Bronze
      vielen, vielen Dank an Dich, helgeman. Ich glaub ich hab mich wirklich in eine passive und ängstliche Phase drängen lassen. Aber Deine klasse Analyse wird mir hoffentlich helfen. Der Pot-Odds Calculator ist bei Pokeroffice mit dabei. Also vielen Dank nochmal. edit: grad ne stunde gespielt, hab mich besser gefühlt, auch wenn ich wieder ab und zu hände auf dem river verloren hab.
    • brunsonsbro
      brunsonsbro
      Bronze
      falscher thread... :rolleyes: