probs mit livegegner

• moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      hi, ich spiele regelmäßig ein homegame NL 25 (100-200BB buyin)
      die leute sind übelst loose:
      pfr is die line zu ~70% openlimp/call , zu 30& openlimp/fold ; es wird sehr viel overgelimpt, ge3bettet wird nur als minraise, das dann auch so gut wie von jedem limper gecallt wird. openraises auf 3BB meistens, wird auch nicht respektiert, und wird mehrmals gecallt. (ich openraise auf 5BB+1BB pro limper).
      also ich denke, dass die meisten, die eine hand limpen, sie für gut genug halten, auch nach einem raise weiter zu spielen, egal für welchen preis.
      (beispiel: ich war CO, hab n spieler in MP mit einer 4bet isoliert, hat funktioniert, wir sind headsup, am flop donkt er potsize und ich geh mit topset all in - er foldet und zeigt 77 auf einem drawy und overcard flop....er meinte noch " 77 pärchen, komm, das schmeiß ich doch nich weg!" LOL)
      weiter:
      der AF (um mal bei so stats zu bleiben^^) is übelst hoch, es wird so oft mit einem draw/bottom pair!!!/sonstiges gedonkt und einfach marginale hände zum showdown getragen, da wird mir einfach nur noch schlecht.
      die spielen mit marginale händen um stacks das is so wahnsinn....
      und mein problem is, ich kann die irgendwie nich punishen versteht ihr^^
      da wird gelimpt und gedonkt und geraist mit bullshit...ich arbeite ins nichts hinein, kann niemanden auf ne range setzen.
      einer barrelt auf nem 578TQ board mit A2o dreimal!!! OOP....so ein unsinn halt.
      das is einfach nur noch kraut und rüben. trotzdem will ich einfach keine moves rausholen, die varianzfördernd sind, sondern einfach die nuts vorrantreiben, aber das gelingt mir irgendwie nicht.

was kann ich tun? kthxb
  • 19 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      das tun wofür homegames da sind: fun haben und mitgambeln :f_cool:
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      ich hab gestern 4 stacks, immer als favorit, verloren.
      das pisst mich an alter
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      mitlimpen, limp/callen, minbetten, minraisen, potsizebet/folden, raise/folden, minbet/pushen, openpushen, ...
      --> Valuelines
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Also ich spiel homegame als SNG um EUR 1,-, reiner Fun. Was auch sonst? Jedes mal ist jemand dabei der noch nie Poker gespielt hat. Aus dem Lachen komme ich gar nicht mehr raus. Grundsatzlich ist bei einem SNG Format tight right, bloss keine bluffs.

Falls Du aber BSS live beschreibst dann ist genau das echtes Poker. DU musst hier denken und adapten, Image aufbauen, tight und wieder loose sein, Angst und Schrecken verbreiten. Poette klauen, bluffen, reinballern, auf made Hands warten. TPTK ist ein Monster, A high oft gut genug. Auf potsize control achten, overbetten, das volle Programm.

Du kannst hier nur gewinnen wenn Du der Macker am Tisch mit dem Laengsten bist, sonst geh nach Hause und weine ins SHC.

CMB
    • mirop
      mirop
      Bronze
      dann runnst du halt vielleicht einfach schlecht zur zeit. solange du bock drauf hast spielste mit und hast deinen spaß und wenns nervt machste halt pause. aber das muss ja nicht unbedingt an deinem style liegen. wenn die so loose sind (und du $$$ machen, und nicht nur deinen spaß haben willst) spiel halt tight, raise groß und valuebette sie zu tode. und folde dein midpair entweder gleich am flop oder call es bis zum river runter, aber entscheid dich nicht am river, dass du vielleicht doch lieber folden willst ;)
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von moneymekka
      das pisst mich an alter
      lol wo ist dann das Problem ?(

Das ist ganz dann halt bad beats wie beim online Poker auch. Varianz gibts überall.
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Spiel Tight und Stack sie wenn du was hast. Ich versteh dein Problem nicht, das sind doch die besten Kunden.
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von moneymekka
      das pisst mich an alter
      Äh. Als Favorit, als die Kohle reingegangen ist? Wenn ja, was willst Du dann für Tipps haben? Gegen Bad Beats kann man nichts machen, heißt doh nur, dass Du langfristig profitabel spielst. Wenn es Dir zu aufreibend ist, kannst Du ja mal fragen, ob ihr mehrere Boards legt oder ob jemand Insurance gibt.
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      dann runnst du halt vielleicht einfach schlecht zur zeit. solange du bock drauf hast spielste mit und hast deinen spaß und wenns nervt machste halt pause. aber das muss ja nicht unbedingt an deinem style liegen. wenn die so loose sind (und du $$$ machen, und nicht nur deinen spaß haben willst) spiel halt tight, raise groß und valuebette sie zu tode. und folde dein midpair entweder gleich am flop oder call es bis zum river runter, aber entscheid dich nicht am river, dass du vielleicht doch lieber folden willst Augenzwinkern

ja da is was dran
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Auch im Homegame muss man Fische bei Laune halten^^
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      Original von CMB
      Also ich spiel homegame als SNG um EUR 1,-, reiner Fun. Was auch sonst? Jedes mal ist jemand dabei der noch nie Poker gespielt hat. Aus dem Lachen komme ich gar nicht mehr raus. Grundsatzlich ist bei einem SNG Format tight right, bloss keine bluffs.

Falls Du aber BSS live beschreibst dann ist genau das echtes Poker. DU musst hier denken und adapten, Image aufbauen, tight und wieder loose sein, Angst und Schrecken verbreiten. Poette klauen, bluffen, reinballern, auf made Hands warten. TPTK ist ein Monster, A high oft gut genug. Auf potsize control achten, overbetten, das volle Programm.

Du kannst hier nur gewinnen wenn Du der Macker am Tisch mit dem Laengsten bist, sonst geh nach Hause und weine ins SHC.

CMB
      so langsam muss man dir ernsthaft ne huldigende communitygruppe widmen :D
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Keduan
      Spiel Tight und Stack sie wenn du was hast. Ich versteh dein Problem nicht, das sind doch die besten Kunden.
      #

Oder hab einfach dein fun, keine Ahnung was NL25 für dich fürn Limit ist.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      raise mit guten Karten Preflop einfach 10-20BB je nachdem wieviel die bereit sind zu callen..
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Original von Keduan
      Ja das geile is , dass sie dann alle aufschreien, wenn fu dann raist "ohhh er raaiisst , dann muss es ja ass ass oder kk sein"
      Was sie dann trotzdem nicht vom callen abhaelt :D
    • gronzi
      gronzi
      Bronze
      Original von Sunfire
      das tun wofür homegames da sind: fun haben und mitgambeln :f_cool:
      alles andere ist traurig :(
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Spaß haben ist wirklich der einzige ratschlag. Wie langweilig muss eine "perfekt" spielende homegame runde sein? Den spaß machen doch die verrückten moves und calls als, alles andere ist doch langweilig - und passt in der regel auch nicht zum alkohol-pegel
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      es verwundert mich, dass homegames immer nur in verbindung mit suff gesehen werden. O_o
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      hehe ja, ein kasten wird immer leer.
      ich werd ausprobieren preflop mein openraise höher anzusetzen und moch mehr IP zu spielen, da ich gemerkt hab, dass ich OOP einfach soooo oft folden muss
    • spilie
      spilie
      Black
      Edit by Fenris:
      Bitte auf die Wortwahl achten.

Zu den
      Forenregeln