pp - 11$ - 4 tische - lategame-leaks

• skam
      skam
      Bronze
      hallo!

ich hab mal die pokerplattform gewechselt und stelle fest, dass party zwar fishiger ist, aber ich auch oft selbst nicht genau weiß, wann welcher push genau angebracht ist. ich gehe zwar mit dem icm-trainer fiktive situationen durch, aber in der realität spielen andere faktoren ja auch noch eine rolle, deshalb ein video von mir. über kommentare würde ich mich freuen. viel spaß damit!

KLICK ZUM VIDEO

ps: ich werde keine wette bzgl. des letzten kommentares von mir eingehen, auch, wenn es momentan sehr eng an der spitze ist.... ;)
  • 5 Antworten
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      kommentar nr. 1: schön wie du dein nickname vertuschen wolltest. jedoch wird dieser im chatfenster bei jedem gewonnenen pot angezeigt! :D ;) :f_biggrin:

so nun schau ich mir das mal weiter an
    • skam
      skam
      Bronze
      Original von Siffer0410
      kommentar nr. 1: schön wie du dein nickname vertuschen wolltest. jedoch wird dieser im chatfenster bei jedem gewonnenen pot angezeigt! :D ;) :f_biggrin:

so nun schau ich mir das mal weiter an
      scheiße. haha. naja, eigentlich ist es auch egal. ich fand nur die spielerei mit camtasia so toll. hab zb auch noch meinen desktop schwarz gemacht usw. aber danke fürs gucken!
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Super Qualität, dich versteht man optimal.

2:06 bet zu klein, so kriegst du keinen flushdraw raus, schließlich geben die sich auch noch impliedOdds, welche sie ja durchaus haben...

5:15 die JJ squeeze ich hier, raise 300 oder so. aber so wie gespielt, kann mans auch ist kein fehler.

5:26 die 99er müssen da rein !!! nach ICM werden hier sogar 44er gepushed !!!

7:34 33 find ich auch, easy fold. ab 77,88 geh ich da broke

8:10 55 fold, ich limp die dinger nur wenn ich mp sitze und vormir schon einer gelimpt hat, find den Call echt n1 am river, ich hätte wohl einfach gemucked..

11:30 K8o find ich grenzwertig mach ich wohl auch wenn der tisch sehr tight is. nach ICM wird hier erst Kjo+,K9s gepushed !, aber ok wenn der tisch wirklich ultra tight ist.

14:30 Q5s, easy fold. ich deute solche raises in der push/fold phase immer als signal für JJ+. die fische wollen einfach, dass man called, dass sie mehr value aus solchen händen bekommen.

16:10 A7o hätte ich wohl auch gepushed, nach ich aber auf jeden fall am unteren ende der range. ICM A9o

18:03 TT kann man raisen oder pushen, is egal auf jeden fall must du Preflop auf action all in callen, problem hast du wenn du en flatcall bekommst und dann 1 oder 2 high cards aufm board liegen hast.

20:15 75s, nach seinem complete gehts da bei mir rein ! und nachdem ich 49s sehe mach ich mir ne note, dass du da für die zukunft reinballerst.

21:05 AJo is das nich ein call ?! du legst das ja einfach weg. muss ich nochmal icm nachschaun. ICM AJo = CALL !!!, es sei denn du hast den read, dass er hier tighter als ICM pushed .

23:22 KQo, auch nach minBET gehts da rein ! du sagst doch selber dass auf dem limit viel mehr fische sind.

25:24 A2o is mir en bischen zu loose, jedes PP hat dich beat, und jedes A auch... so ICM : A8o+ A2s+ ---> dein push ist nich gut !

27:40 5To, muss nicht sein find ich. kann durchaus auch mal weglegen. ICM T6o+, T2s+. ich mach den push nicht, wenn er bischen tighter called als ICM , dann war dein push Richtig

24:52 33 UL, da kann man drüber nachdenken drüberzuballern, da man unednlich viel Fold Equity hat.

29:10 genaudavon rede ich, du bist nicht unter druck und legt hier Q9o weg, aber 27:40 shippste T5o ?!

30:25 AQo UR der push wäre sicherlich nicht verkehrt, aber so wie gespielt Nice Hand !

31:05 33 laydown richtig !

37:25 79o call ich im HU, da du nur 3 BB behind hast.

Unterm Strich bist du nMm noch kein sehr guter regular, du weisst was ICM ist, hast es auch einigermaßen drauf. aber in manchen Situationen pushed/callst du einfach nicht richtig. aber so wie du spielst, bist du auf jeden fall ein Plus EV spieler. kannst aber noch einiges raushohlen wie ich finde.

also teilweise bist du an der bubble oder 5 handed ultraloose, aber dann auf einmal wieder tight. finde das irgendwie strange. Aber irgendwie auch nicht schlecht da man dich so nicht pauschalisieren kann.

was mich noch intressieren würde, wie hoch ist dein Roi auf den 11ern ?

lg
    • skam
      skam
      Bronze
      hallo!

kleine stellungnahme von mir :-)

16:10 A7o hätte ich wohl auch gepushed, nach ich aber auf jeden fall am unteren ende der range. ICM A9o

das sagt holdemressources dazu:
      UTG - 20.7%, 22+ A2s+ A7o+ A5o K9s+ KJo+ QTs+ JTs
      die hand ist also noch knapp drin. icm-trainer zeigt oft tightere werte an. aber auf grund der nahenden blinds überleg ich da eigentlich nicht so lange. hätte da vielleicht sogar any A gepusht.

18:03 TT kann man raisen oder pushen, is egal auf jeden fall must du Preflop auf action all in callen, problem hast du wenn du en flatcall bekommst und dann 1 oder 2 high cards aufm board liegen hast.

ich seh das anders. bei nem reraise vom bigstack folde ich da ohne probleme. mein stack ist noch ausreichend. bei den beiden lowies bin ich im pot.

20:15 75s, nach seinem complete gehts da bei mir rein ! und nachdem ich 49s sehe mach ich mir ne note, dass du da für die zukunft reinballerst.

ok, die note hab ich vergessen. im nachhinein betrachtet hätte ich das auch preflop gepusht. hat in der sekunde wohl n problem mit meinem stoffwechsel. nach dem flop kann ich da theoretisch nur noch c/f spielen denk ich.

21:05 AJo is das nich ein call ?! du legst das ja einfach weg. muss ich nochmal icm nachschaun. ICM AJo = CALL !!!, es sei denn du hast den read, dass er hier tighter als ICM pushed

ganz easy call. labern und spielen muss ich noch etwas üben. hast ja gemerkt, wie oft ich ausgetimed bin. brauch eigentlich ne 10 minuten timebank. :f_cool:

23:22 KQo, auch nach minBET gehts da rein ! du sagst doch selber dass auf dem limit viel mehr fische sind.

mein problem war, dass die minbet von nem bigstack aus UTG kam. ich seh den da mit ner starken hand. normalerweise callt hier nur 99+ oder AK.

25:24 A2o is mir en bischen zu loose, jedes PP hat dich beat, und jedes A auch... so ICM : A8o+ A2s+ ---> dein push ist nich gut !

you're right!

27:40 5To, muss nicht sein find ich. kann durchaus auch mal weglegen. ICM T6o+, T2s+. ich mach den push nicht, wenn er bischen tighter called als ICM , dann war dein push Richtig

dieser push war wirklich sehr knapp. ist denk ich aber noch vertretbar. der bb hat nen soliden stack und wir aus meiner sicht eher tight callen, um sich nicht zu cripplen.

24:52 33 UL, da kann man drüber nachdenken drüberzuballern, da man unednlich viel Fold Equity hat.

naja, soviel FE krieg ich da auch nciht mehr. wenn ich mich nicht verrechnet habe, bekommt der bigstack fast 3:1, was n call mit vielen händen rechtfertigen würde. 33 war mir in dieser situation noch zu schlecht. außerdem ist er recht loose gewesen, was einen call noch wahrscheinlicher gemacht hätte.

29:10 genaudavon rede ich, du bist nicht unter druck und legt hier Q9o weg, aber 27:40 shippste T5o ?!

in 27:40 war die situaion eine andere. im war im blindbattle und beide hatte weniger als 10 bb. in diesem spot habe ich die meisten chips, die blinds sind hoch und 3 weitere spieler müssen gas geben. da lehne ich mich zur bubble gechillt zurück und gehe kein unnötiges risiko ein. verliere ich die Q9 hand steh ich danach ganz gewaltig unter druck. das ist zb eine situation, die ich in deinem video bemängelt habe =) den push UR 29:45 fand ich von mir zb richtig schlecht!

30:25 AQo UR der push wäre sicherlich nicht verkehrt, aber so wie gespielt Nice Hand !

ich hätte AQ in diesem spot auch ganz weglegen können, um den pot möglichst klein zu halten. ein push wäre für mich reines glücksspiel gewesen. deswegen eher der call zum cooperation play.

31:05 33 laydown richtig !

find den laydown auch gut. allerdings verweise ich in diesem fall nochmal auf 24:52. hier hab ich es zwar mit einer direkten all-in situation zu tun, was den fold absolut leicht macht, aber ich denke trotzdem, dass das quasi aufs gleiche mit 24:52 hinausläuft.

37:25 79o call ich im HU, da du nur 3 BB behind hast.

da hast du recht. das sagt sogar SAGE.

so, dann vielen dank dir. und nimm es mir nicht übel, dass ich einige situation anders sehe. aber letztendlich geht es ja bei so nem video darum über situationen zu diskutieren. meinen roi kenne ich nicht. pokertracker rechnet das bei party irgendwie nciht aus. wir sehen uns an den tischen!!

mfg,
      skam
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von skam
      hallo!

kleine stellungnahme von mir :-)

naja, soviel FE krieg ich da auch nciht mehr. wenn ich mich nicht verrechnet habe, bekommt der bigstack fast 3:1, was n call mit vielen händen rechtfertigen würde. 33 war mir in dieser situation noch zu schlecht. außerdem ist er recht loose gewesen, was einen call noch wahrscheinlicher gemacht hätte.

mfg,
      skam
      jo du hast natürlich recht, hab nicht auf die Odds geachet.

bin mal auf dein nächstes Vid gespannt wenn du eins machst.

und freu mich auch, wenn du mein nächstes wieder kritisiert.

Wenn du 22er spielst, sehn wir uns wahrscheinlich eher selte in nächster zeit, da ich die nur ab und zu einstreue.

lg