Surfing NL 10 - Auf dem Weg zurück nach "oben"

• 31 Antworten
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Zur Einstimmung noch die Key Hands einer kleinen Session von gestern.

+9,15$ auf 293 Hände. 31,23 BB/100.

1) Standardhand. Setup zu meinen Gunsten. Wobei man hier an Villains Stelle am River noch nen Fold finden kann, insbesondere wenn er full stacked gewesen wäre.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $11,35
      BU:
      $6,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , J:heart:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) J:club: , J:spade: , K:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,75, BU calls $0,75.

Turn: ($2,45) 5:spade: (2 players)
      Hero bets $1,40, BU calls $1,40.

River: ($5,25) 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $3,45, BU calls $3,45 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $12,15

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, jacks (Ac Jh)
      BU shows two pairs, kings and jacks (Ks Ah)

Hero wins with three of a kind, jacks (Ac Jh)

Ansonsten keine größeren Pots. Das übliche Standradprogramm. Pots Preflop oder mit der Conti mitnehmen. Einige Male ein wenig Payoff mit ner mittelstarken made hand. Aber auch mal gefloatet worden oder nen flopraise kassiert. Grundsätzlich ist c-Betting auch gegen die loosen NL 10 Gegner profitabel, allerdings muss man die Gegner genau beobachten und sich ggf anpassen.

Gruß
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      hab dein thread auch mal unter fav.

viel erfolg!
    • ThomasKuen
      ThomasKuen
      Bronze
      sers, wollt diesen mon eigentlich auf nl25 aufsteigen (br 730$) aber bin grad in einem kack down -12 stacks auf nl10 und ich bin echt am abdrehen.

werde dein tagebuch hier mal verfolgen.

gruß+viel erfolg

spielst wieder auf ps?
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Original von ThomasKuen
      sers, wollt diesen mon eigentlich auf nl25 aufsteigen (br 730$) aber bin grad in einem kack down -12 stacks auf nl10 und ich bin echt am abdrehen.

gruß+viel erfolg

spielst wieder auf ps?
      hey,

ja, ich spiele auf stars. mit ner BR von 730$ wäre ich schon lange aufgestiegen. ich werde wohl mit rund 600$ aufsteigen und bei 500$ mein unteres limit für den abstieg setzen. hinzu kommt, dass ich nach nem session loss von 2 stacks auf jeden fall aufhöre. manchmal sogar bei noch geringeren losses, wenn das feeling nicht stimmt.

aber jeder sollte sein BRM so halten, dass er sich wohlfühlt und A-Game spielt. Wenn das bei Dir erst mit rund 30 Stacks der Fall ist, würde ich es auch so beibehalten.
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      habe noch kurz 150 hände gespielt. hatte aber nicht so richtig bock, daher nach 20 minuten wieder aufgehört.

dennoch gings 6,60 $ up. anbei noch drei interessante hände:

1) Ich verteile hier nen formidablen reverse suckout. Den hat er sich für seinen donkigen preflop-coldcall aber verdient. unabhängig vom ergebnis ist das hier gegen den midstack imo bet/broke auf jeder street. seine range habe ich hier ordentlich beat. der NFD am turn macht die sache noch klarer.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $13,95
      BU:
      $5,65

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:heart: , K:heart:
      2 folds, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 9:heart: , 8:diamond: , A:spade: (2 players)
      Hero bets $0,75, BU calls $0,75.

Turn: ($2,45) J:heart: (2 players)
      Hero bets $1,60, BU calls $1,60.

River: ($5,65) 9:spade: (2 players)
      Hero bets $2,90, BU calls $2,90 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,45

Hero shows two pairs, aces and nines (Ah Kh)
      BU shows two pairs, aces and nines (8c Ac)

Hero wins with two pairs, aces and nines (Ah Kh)

2) denke die C-Bet ist standard, wenngleich es schönere spots gibt. die turncard ist schön zum second barreln. ist seiner flop calling-range liegt der Flushdraw in Clubs, aber auch any hit sowie pocket pairs. gebe mir hier daher auf jeden fall fold equity, und habe für den fall der fälle noch ordentlich outs. am river ist es unimproved gegen die donk natürlich ein easy fold.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $13,20
      CO:
      $10,90
      Hero:
      $10,50

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , J:spade:
      2 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, SB calls $0,45, 2 folds.

Flop: ($1,20) T:club: , 4:heart: , 6:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,90, SB calls $0,90.

Turn: ($3,00) 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2,00, SB calls $2,00.

River: ($7,00) 9:club: (2 players)
      SB bets $2,00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $7,00

3) Letzte Hand: Ist kein großer Pot, aber dennoch interessant, wie ich finde. Ich kann hier gegen die Donk am Flop keinen Fold finden. Sehe ihn das hier natürlich mit hits oder pockets machen, aber auch ab und zu mit ace high oder air. hierfür reichen mir die odds. raise/call finde ich dann aber doch zu overplayed. am turn calle ich nochmal auf meine 6 outs. fraglich, ob die aces cleane outs sind, aber seis drum. river easy fold. kein call + note gegen den shorty. finde die hand eigentlich am schwierigsten, obwohls nur ein kleiner pot ist. aber kleinvieh macht auch mist.

foldet das jemand von euch weak am flop oder am turn?

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,30
      Hero:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , K:heart:
      Hero raises to $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 3:club: , 2:heart: , 8:spade: (2 players)
      SB bets $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,30) 2:spade: (2 players)
      SB bets $0,20, Hero calls $0,20.

River: ($1,70) 2:club: (2 players)
      SB bets $0,30, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,70

noch was: in meinem studium habe ich viel mit risiko-nutzen theorie zu tun, was mir fürs pokern einiges bringt. ich werde mal ein paar gedanken hierzu hier niederschreiben in den nächsten tagen. speziell hinsichtlich BRM und dem Umgang mit Varianz. Vielleicht interessiert es ja jemanden. ;)

Gute Nacht
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Autsch!

Habe in der Lernpause eine kurze Session eingeschoben und habe in 250 Händen 2 Stacks gedroppt. Bankroll daher wieder down auf 318$. Einen Stack bei nem Setup, der andere kam durch zwei, drei weitere mittelgröße Pötte zustande, wobei ich einen echt misplayed habe. Habe bis auf eine (optionale) 3-Bet mit JTs gegen den SB first-in raise wenigstens nicht semigetiltet.

Anbei noch die Key Hands:

1) Spiele hier auf jeden Fall raise/call am Flop, da mich Tens mit good kicker hier oft genug auszahlen. Außerdem macht mir ne Donk am Flop nicht soviel Kopfzerbrechen als ein c/r. Den Turnshove calle ich bei der blank easy. Find die Hand schlecht gespielt von villain. Wenns am Flop reingeht, kann ich mich nicht beklagen, aber so ist es ein bisschen bitter. Naja, passiert!

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10,00
      MP2:
      $9,45
      Hero:
      $10,40
      CO:
      $10,00

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , K:heart:
      MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, CO calls $0,50, 2 folds, BB calls $0,40, MP2 calls $0,40.

Flop: ($2,05) 2:heart: , 8:spade: , T:spade: (4 players)
      BB checks, MP2 bets $1,10, Hero raises to $3,30, 2 folds, MP2 calls $2,20.

Turn: ($8,65) 4:club: (2 players)
      MP2 bets $5,65 (All-In), Hero calls $5,65.

River: ($19,95) 6:spade: (2 players)

Final Pot: $19,95

Hero shows a pair of kings (Kc Kh)
      MP2 shows a flush, ace high (2s As)

MP2 wins with a flush, ace high (2s As)

2) Hier eine Hand, die ich misplayed finde. Muss hier spätestens am River folden. Kriege zwar schöne Odds, aber schlage nichts mehr. Außerdem sieht seine Line sehr nach dünnen Value Bets mit Monster aus. Ärgerlicher Fehler!

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $13,80
      CO:
      $8,50
      Hero:
      $9,60

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with J:diamond: , K:diamond:
      MP3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, SB folds, BB calls $0,40, CO calls $0,40.

Flop: ($1,55) J:heart: , T:club: , 6:spade: (3 players)
      BB bets $0,95, CO calls $0,95, Hero calls $0,95.

Turn: ($4,40) 9:spade: (3 players)
      BB checks, CO bets $1,50, Hero calls $1,50, BB folds.

River: ($7,40) 9:diamond: (2 players)
      CO bets $2,00, Hero calls $2,00.

Final Pot: $11,40

Hero shows two pairs, jacks and nines (Jd Kd)
      CO shows a full-house, sixes full of nines (6d 6c)

CO wins with a full-house, sixes full of nines (6d 6c)

3) Auf die Hand bin ich ein wenig stolz. ;) Ich 3bette standardmäßig AK und c-bette den Flop. Nach seinem Call hake ich die Hand ab. Seine ultraweake Turnbet schreit jedoch nach Bluff. Ein c/R AI ist hier aber ne genau so schwachsinnige Line. Außerdem kann er mich hier in der Tat beat haben. Ein call verlagert die decision nur an den River. Daher ein crying fold. Werde hier wohl oft lächerlich gemoved, aber ich riskier keine 60 BB um das rauszufinden. War zu diesem Zeitpunkt schon 1,5 Stacks down. Noch vor ein paar Monaten hätte ich hier den Tilitshove gemacht. Insofern ein Fortschritt... ;)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9,90
      CO:
      $3,30
      BU:
      $10,65

Preflop: Hero is BB with A:club: , K:spade:
      MP3 folds, CO calls $0,10, BU raises to $0,50, SB folds, Hero raises to $1,50, CO folds, BU calls $1,00.

Flop: ($3,15) 7:heart: , 8:spade: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,75, BU calls $1,75.

Turn: ($6,65) 9:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $1,00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,65

4) Noch ein Setup zum Schluss. Calle hier den c/r und die Riverbet einfach runter. Raise/call ist gegen seine Line zu overplayed. War der gleiche Villain wie aus Hand 2, insofern war ich hier gewarnt. Seine Value Bet am River calle ich noch für Splitchancen gegen nen anderen weaken King, den er als SB-Completer hier gut halten kann. Sieht hier jemand nen Fold?

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $14,60
      Hero:
      $11,70

Preflop: Hero is BB with K:spade: , 3:spade:
      4 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,20) K:club: , Q:diamond: , T:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,15, SB calls $0,15.

Turn: ($0,50) K:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,30, SB raises to $0,90, Hero calls $0,60.

River: ($2,30) 5:club: (2 players)
      SB bets $1,50, Hero calls $1,50.

Final Pot: $5,30

Hero shows three of a kind, kings (Ks 3s)
      SB shows a full-house, queens full of kings (Qs Qh)

SB wins with a full-house, queens full of kings (Qs Qh)

Fazit: Bin etwas unzufrieden mit meinem Play. Hab die KJ-Hand ziemlich misplayed. Ansonsten merke ich, dass ich in großen Pötten immer wieder tough decisions habe, und mir unsicher bin. Das sollte ich abstellen, am besten in Diskussion mit euch Lesern.

Gruß
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Feine Sache... endlich habe ich auch mitbekommen das Partypoker mittlerweile NL 10 SH anbietet. Da ich dort getrackt bin habe ich meine Roll sofort umgecasht, um dort wieder SrategyPoints zu sammeln.

Habe heute abend rund 1500 Hands dort gespielt. Bin nochmal nen dreiviertel Stack down. War extrem carddead, sodass sich das dauernde Blindposten echt in den Session Results bemerkbar macht, und habe nur wenige Spots gefunden. Konnte nur einmal einen Stacken. Habe einige kleine Beats bekommen und ein Setup, wo ich mein geturntes Two Pair auf nem Scary Board am Turn auf ne "Blank" (im Sinne der Draws) hin pushe, und ein Midstack mit TPGK + Monsterdraw callt und am River improved. Die Hände zum Posten aber nicht interessant genug, da größtenteils Standard.

Habe mich zwischendurch ordentlich aufgeregt, habe aber keine crazy moves ausgepackt. Habe dann etwas lustlos meinen Stiefel runtergespielt und die Spots einfach in ABC-Manier behandelt und mir wenig zusätzliche Gedanken gemacht. Naja.

Dank einem 5$ Bonus bei Party notiert meine Roll bei erträglichen 316,5$. Die 300$ nochmal zu reissen wäre psychologisch echt ungünsitg. Hoffe, dass die nächsten Sessions besser laufen, und ich mehr Luft zwischen meine Roll und die 300$-Schwelle bringen kann.

Werde morgen nicht zum Spielen kommen, Mittwoch und Do vermutlich auch nicht. Naja, vielleicht ganz gut nach so nem erfolglosen Tag.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Mir gefällt deine Art zu schreiben. Sehr erfrischend :s_cool:
    • david88x
      david88x
      Global
      nice. wünsch dir viel erfolg ;-)
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      So. Doch Zeit gefunden für ne Session. 860 Hands auf Party. Es ging 7,15$ down. Roll ist nun bei knapp 310$.

Auf Party läufts bislang bescheiden. Bin auf 2500 Hände etwas über einen Stack down. Ist also nicht so dramatisch, aber irgendwie frustrierend. Ich verliere konstant Money durch Blindposts und kleine Pots (Conti geraised, 3 bet kassiert u.a). Gleichzeitig kriege ich mit meinen Monstern aktuell leider gar keine Auszahlung und sammle mit den Premium-Starthänden allzu oft nur die blinds ein. Ärgerlich ist, dass ich heute aus "Langeweile" heraus - in der Session lief einfach nix zusammen - in zwei, drei Spots ein wenig Spewy geworden bin, was mich einen halben Stack gekostet hat. Wenn ich mir den Scheiss abgewöhnen würde, hätte ich ne besch... Session immerhin even beendet.

Denke mal, dass ich zur Zeit einfach varianzbedingt etwas schlechter runne. Habe mir immer vorgesagt, dass der erste Upswing (+14 Stacks in 5k Hands) nicht ewig anhält. Aber man ist dann doch frustriert wenns mal nicht so läuft. Möchte aber keineswegs von nem Down sprechen. Ist halt normale Varianz. Und wenn ich weiterhin mein A-Game spiele, werde ich auch bald wieder Gewinn machen.

Anbei noch interessante Hände:

1) Mag die Turndonk im Nachhinein nicht mehr so. Besser c/c. River scared mich trotz Set etwas. Straight Draws und Backdoor Draws sind da. Muss hier aber wohl dennoch zumindest ne dünne Bet setzen.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,90
      MP2:
      $10,05
      CO:
      $10,00

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , 8:spade:
      MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO raises to $0,50, BU folds, Hero calls $0,45, BB folds, MP2 calls $0,40.

Flop: ($1,60) 9:club: , 2:heart: , 5:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, CO checks.

Turn: ($1,60) 4:heart: (3 players)
      Hero bets $1,10, MP2 folds, CO calls $1,10.

River: ($3,80) 8:heart: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Final Pot: $3,80

2) Hitte hier schön den Flop. Turn ist ne schlechte Karte. Hatte Ihn hier lose auf QT. KJ würde hier aber wohl auch nochmal callen, ebenso T8. Gegner war spewy. Wollte gegen die Draws protecten. Kann man hier aber auch cb Turn call River spielen, denke ich,

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,17
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is BB with J:club: , A:heart:
      3 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,50, SB calls $0,40.

Flop: ($1,00) 9:heart: , J:diamond: , 4:club: (2 players)
      SB bets $0,27, Hero raises to $1,40, SB calls $1,13.

Turn: ($3,80) Q:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2,50, SB calls $2,50.

River: ($8,80) 6:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $8,80
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Ha! Endlich wieder ne winning session. Rund 640 Hände und 10,4$ up! Sehr erfreulich. War nicht so carddead wie in den letzten Sessions - war fast surreal wie die schönen Starthände dahergeflogen kamen - und war daher immer mit ein zwei Spots beschäftigt. Deswegen ist auch keine "Langeweile" aufgekommen, und ich bin nicht auf den dummen Gedanken gekommen mein Spiel aufzuloosen. Interessanterweise habe ich in keiner Hand einen gestacked, aber die mittelgroßen Pots summieren sich.

Habe auch mit den C-Bets nun mehr Erfolg. Könnte damit zu tun haben, dass ich sie nunmehr nen Tick größer mache und fast Potsize bette. Zwar muss die CBet nun öfter klappen, doch ich denke ne größere CBet erzeugt eine überproportionale Zunahme der Fold Equity. Naja, man wird sehen wie sich das fortsetzt.

Roll steht wieder bei rund 318$. Habe den heutigen Tag mit nem kleinen Plus beenden können. Anbei noch der Tagesgraph und der aktualisierte NL 10 Graph. Dadurch, dass ich die letzten 4k Hands mit leichtem Loss gespielt habe, hat sich die Winrate auf 11BB/100 verringert. Daran sieht man ganz gut, dass ein paar k Hands keine Samplesize darstellen.

NL 10 Graph total

NL 10 seit Umstieg auf Partypoker
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Anbei noch einige Hände. Finde sie teilweise misplayed.

1) Ist mir ex post ein Rätsel, warum ich den Flop behind checke. War wohl scard wegen dem drawy flop. Aber außer QQ habe ich seine raise/call Range eigentlich crushed. Da zeigt sich dass die jüngste Erfolgslosigkeit durchaus Spuren hinterlassen hat. Das sollte künfitg unterbleiben. Spiele hier den Turn auch cb. ein Gutes hat die Line: Ich induce die überdimensionierte Donkbet am River, welche ich Snapcalle.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $12,22
      Hero:
      $10,24

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,40, CO folds, Hero raises to $1,40, 2 folds, MP3 calls $1,00.

Flop: ($2,95) K:diamond: , Q:heart: , 9:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($2,95) 5:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($2,95) 6:heart: (2 players)
      MP3 bets $3,50, Hero calls $3,50.

Final Pot: $9,95

2) Limp/Reraise vom Button macht keinen Sinn. Daher gebe ich ihm hier auch kein Monster. Denke, er will rummoven, weil ers leid ist dass seine Limps immer geraised werden. Gebe ihm hier ne sehr weite Range. Daher hier ne 4 BEt. Sollte man vielleicht sogar direkt AI shippen, da der Flop Overcards bringen könnte und es dann ugly wird. Gehe das gegen die Line preflop auf jeden Fall broke.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,05
      Hero:
      $11,33
      BU:
      $9,10

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , T:spade:
      2 folds, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero raises to $0,65, BU raises to $1,20, SB folds, Hero raises to $3,00, BU calls $1,80.

Flop: ($6,10) 2:heart: , 6:spade: , 2:club: (2 players)
      Hero bets $6,10, BU folds.

Final Pot: $12,20

3) feuere hier ne 2nd barrel. Gebe ihm hier oft den draw. das ace fungiert hier als scare card. klappt. dennoch gegen nen WTS von 38 wahrscheinlich nicht ganz optimal.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $17,21
      MP3:
      $26,55
      Hero:
      $10,77

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , Q:heart:
      MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,50, SB folds, BB calls $0,40, MP3 calls $0,40.

Flop: ($1,55) 6:diamond: , 7:diamond: , 6:heart: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets $1,25, BB folds, MP3 calls $1,25.

Turn: ($4,05) A:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $3,00, MP3 folds.

Final Pot: $7,05

4) Hatte hier nen Read auf Villain. Wenn er instachecked, macht er nen check-raise. Von Daher cb und hoffen auf die 6 outs. Gegen die Turndonk easy fold. Der Read hat mir hier Geld gespart, great success! ;)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $13,35
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is CO with A:club: , K:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,40, Hero raises to $1,40, 3 folds, MP3 calls $1,00.

Flop: ($2,95) T:diamond: , 3:diamond: , 7:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($2,95) 3:club: (2 players)
      MP3 bets $2,10, Hero folds.

Final Pot: $5,05

5) Zu der Hand gibts nichts zu sagen, außer: Don't call the river!

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $12,11
      Hero:
      $10,40
      CO:
      $27,14
      BU:
      $25,46

Preflop: Hero is BB with 7:club: , T:heart:
      MP3 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 8:club: , T:club: , 5:spade: (4 players)
      SB bets $0,10, Hero calls $0,10, 2 folds.

Turn: ($0,60) 8:diamond: (2 players)
      SB bets $0,28, Hero calls $0,28.

River: ($1,16) 4:heart: (2 players)
      SB bets $0,83, Hero calls $0,83.

Final Pot: $2,82
    • ThomasKuen
      ThomasKuen
      Bronze
      Original von misterlinus21
      Original von ThomasKuen

gruß+viel erfolg

spielst wieder auf ps?
      hey,

ja, ich spiele auf stars. mit ner BR von 730$ wäre ich schon lange aufgestiegen. ich werde wohl mit rund 600$ aufsteigen und bei 500$ mein unteres limit für den abstieg setzen. hinzu kommt, dass ich nach nem session loss von 2 stacks auf jeden fall aufhöre. manchmal sogar bei noch geringeren losses, wenn das feeling nicht stimmt.

aber jeder sollte sein BRM so halten, dass er sich wohlfühlt und A-Game spielt. Wenn das bei Dir erst mit rund 30 Stacks der Fall ist, würde ich es auch so beibehalten.
      servus nochma, ich hab davor immer wieder mal nen shot auf nl25 gewagt, was auch ganz gut lief. wollte dann anfang mai mit 4tabling nl25 starten und hab dann zum "einwärmen" nochma nl10 gespielt und eben gleich ein paar stacks verloren, hielt dann ein paar tage an und war so ca 150$ auf nl10 down, die letzten tage lief es dann wieder super und gestern hab ich meine erste "richtige" nl25 session eingelegt^^ so ca 3stacks up.

wünsch dir auf alle fälle viel erfolg, ist ernst gemeint solagne du nicht auf der gleichen plattform spielst :)

bevor ich es vergesse wenn du ma lust auf nen "teamblog" hast kannst dich bei mir melden. hätte großes interesse daran
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Yessur! Grad ne kleine, aber sehr feine Session hinter mich gebracht. 250 Hands, 2,5 Stacks up. Roll nun bei 341$. Super Spots und fischige Gegner, so kenne ich NL 10. Endlich zeigt mir das Limit wieder die Schokoladenseite! Bin mit meinem Spiel ganz zufrieden, hab zusätzlich zu den Standardspots noch nen guten Call gemacht und nen Bluff gecatcht.

Anbei die Key Hands:

1) easy money. obwohl: wenn der river nicht so fällt, fliegen gegenstände. ;)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $28,75
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , K:diamond:
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, SB raises to $0,70, BB folds, Hero raises to $2,50, SB calls $1,80.

Flop: ($5,10) 8:spade: , 3:heart: , 8:heart: (2 players)
      SB raises $26,25 (All-In), Hero calls $7,50 (All-In).

Turn: ($38,85) 3:spade:
      River: ($38,85) K:spade: (2 players)

Final Pot: $38,85

Hero shows a full-house, kings full of eights (Kc Kd)
      SB shows a full-house, threes full of eights (3c Ac)

Hero wins with a full-house, kings full of eights (Kc Kd)

2) easy money again. ;) naja, villain ist hier auch selbst schuld, wenn er hier cold called.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $18,95
      MP3:
      $9,15

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:spade:
      Hero raises to $0,40, MP3 calls $0,40, 4 folds.

Flop: ($0,95) J:club: , 2:heart: , 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,80, MP3 raises to $1,60, Hero calls $0,80.

Turn: ($4,15) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $3,00, Hero raises to $7,15, MP3 calls $4,15 (All-In).

River: ($18,45) Q:spade: (2 players)

Final Pot: $18,45

Hero shows three of a kind, jacks (Jh Js)
      MP3 shows a pair of kings (Kd Ks)

Hero wins with three of a kind, jacks (Jh Js)

3) Flop kommt sehr ugly gegen zwei Caller einer 3-Bet. Einer der beiden hat hier verdammt oft AK. Da es aber keine Action auf Flop und Turn gibt, und sich das board relativ passabel entwickel mag ich meine Hand am River wieder. Spiele daher hier c/c, da hier weakere Pockets und Pure bluffs nochmal betten. Finde den Call wegen dem Spieler hinter mir left zwar ein bisschen unangenehm, aber das der hier jetzt den Raise auspackt ist extrem unwahrscheinlich. Muss hier in 35% der Fälle vorne sein, das bin ich hier definitv.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      BB:
      $10,41
      MP2:
      $6,50

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , Q:diamond:
      MP2 raises to $0,40, 3 folds, Hero raises to $1,40, BB calls $1,30, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,20) 9:spade: , K:heart: , 4:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 checks.

Turn: ($4,20) 4:heart: (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 checks.

River: ($4,20) 9:club: (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 bets $3,99, Hero calls $3,99, BB folds.

Final Pot: $12,18

Hero shows two pairs, queens and nines (Qs Qd)
      MP2 shows two pairs, nines and fours (Js Qc)

Hero wins with two pairs, queens and nines (Qs Qd)

Sonst habe ich meine großen C-Bets beibehalten. Wurde dennoch einige Male gecallt. Werde das totzdem beibehalten, scheint sich zu rentieren. Habe außerdem begonnen, auch gegen zwei Caller wieder vorsichtig C-Bets einzustreuen - bevorzugt IP. Das hat bisher wunderbar geklappt.

So gehts hoffentlich weiter. Werde in den nächsten Tagen den Silberstatus erreichen. Dann gibts auch wieder ein wenig Theoriestudium.
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Wieder ne kleine Session nach dem selben Muster gehabt. 250 Hände, 17$ up. Roll nun bei 359$. Wieder super spots gehabt. Bekam die Kohle echt hinterher geworfen.

1) Villain call die 4-bet am Flop mit den Worten "i don't believe you"! :D
      Den Turnshove callt er auch noch, nach langem Nachdenken. Am River sang er dann "i am a believer". Nh sir.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      BU:
      $12,95

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:diamond:
      3 folds, BU calls $0,10, Hero raises to $0,50, BB folds, BU calls $0,40.

Flop: ($1,10) 6:club: , 8:club: , 7:club: (2 players)
      Hero bets $0,85, BU raises to $1,70, Hero raises to $5,50, BU calls $3,80.

Turn: ($12,10) 3:spade: (2 players)
      Hero raises $4,00 (All-In), BU calls $4,00.

River: ($20,10) 5:heart: (2 players)

Final Pot: $20,10

Hero shows a pair of kings (Kc Kd)
      BU shows high card ace with king kicker (As Kh)

Hero wins with a pair of kings (Kc Kd)

2) Ein Traum! Multiway 3bet-Pot und Top Set auf nem dry Board. Hier ist der check imo ein Muss, um Value von Ax und Premium Pockets zu bekommen.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $10,01
      Hero:
      $12,19
      BU:
      $4,57

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , A:club:
      MP2 raises to $0,40, MP3 folds, Hero raises to $1,40, BU calls $1,40, 2 folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,35) A:heart: , 8:diamond: , 5:spade: (3 players)
      MP2 checks, Hero checks, BU raises $3,17 (All-In), MP2 folds, Hero calls $3,17.

Turn: ($10,69) 2:heart:
      River: ($10,69) T:club: (2 players)

Final Pot: $10,69

Hero shows three of a kind, aces (Ad Ac)
      BU shows a pair of eights (9d 8c)

Hero wins with three of a kind, aces (Ad Ac)

3) Misclicke hier. 4$ statt 40 cent. Just der riesige Raise induced wohl den Call. Dankeschön!

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $3,96
      Hero:
      $10,46

Preflop: Hero is MP2 with Q:spade: , Q:diamond:
      Hero raises to $4,00, 4 folds, BB calls $3,86 (All-In).

Flop: ($8,01) T:spade: , K:club: , 2:club:
      Turn: ($8,01) 4:spade:
      River: ($8,01) K:heart: (2 players)

Final Pot: $8,01

Hero shows two pairs, kings and queens (Qs Qd)
      BB shows two pairs, kings and sevens (7s 7h)

Hero wins with two pairs, kings and queens (Qs Qd)

Die letzten Kurzsessions haben den leichten Abwärtstrend der letzten 4000 Hände mehr als wettgemacht. Die Winrate erholt sich auch wieder und geht Richtung 15 BB/100. Man wird sehen, wo sie sich am Ende einpendelt. Ziel ist auf jeden Fall, 20k Hands zu spielen, idealerweise mit ner Winrate größer 10 BB/100.
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      So. Wieder mal eine moderate losing session eingebaut. Bin dennoch zufrieden. habe einen Stack durch nen kranken bad beat verloren. Konnte im Gegenzug einen Stack mit Set over Set gewinnen. Habe eine Hand noch ärgerlich misplayed. Wieder nen schlechten Rivercall gegen eine donkbet.

585 hands / - 4,08$ Roll: 355,09$

1) das war der beat. das er den flop shippt, ist verständlich. aber die preflop-action ist einfach nur dämlich. naja, war zumindest richtig dick +ev.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,88
      BB:
      $11,31

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:diamond:
      4 folds, Hero raises to $0,40, BB raises to $1,20, Hero raises to $4,00, BB calls $2,80.

Flop: ($8,00) 5:diamond: , 7:spade: , 5:spade: (2 players)
      Hero raises $6,88 (All-In), BB calls $6,88.

Turn: ($21,76) 4:spade:
      River: ($21,76) 9:heart: (2 players)

Final Pot: $21,76

Hero shows two pairs, kings and fives (Kh Kd)
      BB shows a flush, king high (Ks 6s)

BB wins with a flush, king high (Ks 6s)

2) Hier die misplayed Hand. Spiele den Turn cb for pot control, da mir der King nicht gefällt. Riverbet kann natürlich induzierter Bluff sein. Gegner war unknown. Schlage hier fast nur pure bluffs, die er hier wohl nicht oft genug hat. Insofern wäre hier der fold vorzuziehen.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $6,87
      MP2:
      $4,31
      Hero:
      $13,49

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , J:spade:
      MP2 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,50, SB calls $0,45, 2 folds.

Flop: ($1,20) 9:diamond: , 3:heart: , J:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,00, SB calls $1,00.

Turn: ($3,20) K:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($3,20) 6:diamond: (2 players)
      SB bets $2,28, Hero calls $2,28.

Final Pot: $7,76

3) Habe mir seine Line in einer späteren Hand jedoch schön zunutze machen können. Spiele hier mit der Straight cb turn, dass er den River mit ner mittelstarken made hand nochmal bettet. Raise ihn klein, um den Call zu bekommen. Worked. ;)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,07
      Hero:
      $11,38

Preflop: Hero is BU with T:spade: , Q:spade:
      2 folds, Hero raises to $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) Q:heart: , K:club: , 9:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,75, SB calls $0,75.

Turn: ($2,40) J:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($2,40) 3:club: (2 players)
      SB bets $1,14, Hero raises to $2,80, SB calls $1,66.

Final Pot: $8,00

Hero shows a straight, king high (Ts Qs)
      SB shows a pair of queens (Ah Qc)

Hero wins with a straight, king high (Ts Qs)
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      nochmal kurz 270 hands gespielt. rund 12$ up. Tagesplus daher rund 8$, Roll notiert bei 369,xx$.

Eigentlich nur ein nennenswerter Spot. Ansonsten geradliniges Valuepoker, paar kleine und mittlere Pötte. Bin Preflop noch nen tick aggressiver geworden. Isoliere jetzt etwas öfter und mache den ein oder anderen Open Raise mehr. Könnte langfristig von 16/13 auf 18/15 oder 19/16 rauslaufen. Werde da aber nicht so genau drauf schauen, Hauptsache ich fühle mich wohl mit meinem Play.

1) Squeeze hier standardmäßig. Flop ist etwas ambivalent. Einerseits hab ich Overs und den Gutshot sowie nen Backddor Flush Draw, andererseits hat ne call/call range hier ziemlich oft nen Hit. Weil sein check hier jedoch weak ist, stell ichs rein. Bekomme zudem passable Odds. Hoffe hier auf nen Fold von 88-TT und vielleicht AJ, KJ.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $19,43
      CO:
      $4,43
      Hero:
      $10,73

Preflop: Hero is BU with K:heart: , A:diamond:
      MP3 raises to $0,40, CO calls $0,40, Hero raises to $1,80, 3 folds, CO calls $1,40.

Flop: ($4,15) Q:diamond: , 7:heart: , J:heart: (2 players)
      CO checks, Hero bets $2,70, CO calls $2,63 (All-In).

Turn: ($9,48) 5:heart:
      River: ($9,48) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $9,48

Hero shows a straight, ace high (Kh Ad)
      CO shows a pair of sevens (7d 8d)

Hero wins with a straight, ace high (Kh Ad)
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      hab die letzten hände nur einige kurzsessions gespielt, da ich auf eine prüfung zu lernen hatte. insgesamt rund 1,4k hands. im wesentlichen BE. roll nach wie vor bei knapp unter 370$. bin "nur" durchschnitllich gerunned. eine große hand. habe mit der geturnten nutstraight geshoved, und kriege call + suckout am river vom set. sonst eher standard sachen. hab das game ein bisschen aufgeloosed, postflop ein paar moves gemacht. bringt auf nl 10 eigentlich nur in sehr speziellen situationen was. daher in zukunft besser wieder zurückfahren.

hatte mir noch nen kleinen shot auf NL 25 genehmigt, 13$ up. werde das aber nun unterlassen. habe genug zeit, um nun richtig nl 10 zu grinden und dann den richtigen aufstieg zu schaffen. wäre schön, diese anfang/mitte juni zu vollziehen.
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      feine session gehabt. rund 350 hände, 16$ up. einmal ein genialer spot: set gefloppt im multiway 3-bet pot. board war sehr trocken. TPWK, welches am turn noch zu two pair improved, zahlt mich voll aus.

dann noch eine ganz interessante hand anbei:

1) find den minraise auf dem flop ugly, da sets und strights möglich sind. dennoch finde ich hier zunächst keinen fold, da auch weake overpairs so spielen und toppairs. ein flushdraw wird auf NL 10 eher selten so gespielt. reraise ist overplayed und wird nur von besserm gecallt. turn ist ne schlechte karte. TP hat micht jetzt beat. daher check, und bei ner serious bet auch fold. river ist ne nice scare card. nach dem cb am turn mag ich meine hand wieder. setze ihn auf ein schwächeres overpair. daher c/c.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,29
      CO:
      $21,28

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:diamond:
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) 6:spade: , 8:spade: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,85, CO raises to $1,70, Hero calls $0,85.

Turn: ($4,35) 8:club: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

River: ($4,35) 4:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $2,06, Hero calls $2,06.

Final Pot: $8,47

Hero shows two pairs, queens and eights (Qh Qd)
      CO shows two pairs, tens and eights (Th Ts)

Hero wins with two pairs, queens and eights (Qh Qd)
    • 1
    • 2