Überforderte Moderatoren

• daiMii
      daiMii
      Bronze
      gerade habe ich meinen post zu "Moderatoren coachen" erstellt und dann musste ich doch glatt feststellen das wiedermal geclosed wurde.
      @ xantos: erkläre mir doch bitte warum der thread von nani geclosed wird, wenn man davon ausgehen kann, dass ein neuer thread zum selben thema in dem nani mal posten würde das selbe passieren wird?
      mir verdeutlicht es nach und nach das ihr wirklich überfordert seit mit der situation.
      und um das thema wieder aufzugreifen... hier der post den ich in den letzten thread seltzen wollte:

leute ganz ehrlich...
      könnten sich aus dieser diskussion bitte die herrschaften mit wenig grundintelligenz und noch weniger eloquenz bitte raushalten? leute wie BennyTK mit sinnlosem geschwafel oder kinggabel die einfach mal komplette lowbirds sind nerven in einem solchen thread nur.
      anstatt mal konstruktiv auf inhaltliche dinge einzugehen, die hier vorgetragen werden kommen immer irgendwelche hinterwelter daher und posten einen müll das es mir graust. who fkn cares wenn nani irgendwelche post getätigt hat um euch lowbirds zu provozieren. ihr merkt noch nichtmal das er genau das erreichen will wenn er sowas schreibt. dennoch hat das nichts damit zu tun das hier etwas seriös beredet werden will.
      ich bin sicherlich kein fan von nani postings, dennoch muss man ihm eingestehen das er interlektuell 10-mal mehr drauf hat als die meisten hier.
      es geht in diesem thread um sachliche kritik und nicht um den poster.
      also bitte, bitte, bitte... back to topic.

im übrigen stimme ich nani weiterhin zu.
      die ps.de führung hat es schlichtweg unterschätzt was diese veränderung mit sich bringt. und wenn ihr meint "das sind ehrenamtliche herrschaften", da müsse man etwas mit den erwartungen zurückstecken am anfang, dann ist das definitiv keine professionelle herangehensweise und zeigt stattdessen nur auf das man die gesamte sache unterschätzt hat und nicht vernünpftig geplant hat.
  • 28 Antworten
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      es ist zwar sehr bedauerlich, doch ich musste deinen post hier leider melden.

denn solch ein umgangston ist sicherlich nicht für die community hier förderlich:

leute ganz ehrlich...
      könnten sich aus dieser diskussion bitte die herrschaften mit wenig grundintelligenz und noch weniger eloquenz bitte raushalten? leute wie BennyTK mit sinnlosem geschwafel oder kinggabel die einfach mal komplette lowbirds sind nerven in einem solchen thread nur.

zutiefst beleidigend, hat nichts mit dem thema zu tun und zielt einfach nur auf die verletzung anderer mitglieder der community ab.

ich bitte darum, dass sich ein verantwortlicher moderator oder administrator der sache annimmt. herzlichsten dank.

Mit freundlichen Grüßen.
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      ich glaube der, wie heisst das, (geistige) "lowbird" bist eher du selber, da du leider nicht über den tellerrand hinausschauen kannst...
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      vertan...
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Um Deine Eingangsfrage zu beantworten, was zeitgleich auch mein Statement zu dem Thema ist. Er ist deswegen geschlossen wurden, weil die Moderatoren Angst haben dass es zu einem reinen Flamethread ausartet und das bedeutet Arbeit für die Moderatoren, welche sie da zum gröten Teil ehrenamtlich, nur bis zu einem gewissen Grade ausführen wollen.

Im Ernst, das Schliessen spricht wieder für sich. Gerade wenn es um Moderation geht, mal wieder ein klassisches Eigentor, anstatt Störenfriede die offtopic diskutieren oder flamen zu ermahnen/sperren wird einfach der Thread geschlossen.

Achja ich habe vergessen, es ist ja eine Übergangsphase...
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von daiMii

dennoch muss man ihm eingestehen das er interlektuell 10-mal mehr drauf hat als die meisten hier.
      Mag schon sein, aber das schließt dann auch ein dass er interlegtuehll über dir steht du Superhirn!
    • vaslegas
      vaslegas
      Bronze
      Original von Nani74
      Um Deine Eingangsfrage zu beantworten, was zeitgleich auch mein Statement zu dem Thema ist. Er ist deswegen geschlossen wurden, weil die Moderatoren Angst haben dass es zu einem reinen Flamethread ausartet, da der thread von jemandem eröffnet wurde, der in bezug zum thema absolut unglaubwürdig ist, dieses aber nicht wahrhaben möchte, und das bedeutet Arbeit für die Moderatoren, welche sie da zum gröten Teil ehrenamtlich, nur bis zu einem gewissen Grade ausführen wollen.

Im Ernst, das Schliessen spricht wieder für sich. Gerade wenn es um Moderation geht, mal wieder ein klassisches Eigentor, anstatt Störenfriede die offtopic diskutieren oder flamen zu ermahnen/sperren wird einfach der Thread geschlossen.

Achja ich habe vergessen, es ist ja eine Übergangsphase...

FYP
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      Ich finde es gut, dass der Thread geschlossen wurde. Denn es hat mich vor dem Flame beschützt, dem ich sonst ausgesetzt gewesen wäre.

Insofern ist das sicherlich eine gute Lösung, allerdings keine dauerhafte. Die direkte Ermahnung eines Users in Punkto Flame und Spam und die direkte Konsequenz in Form von Bans sind sicherlich effektiver. Denn sonst wird einfach nur ein neuer Thread aufgemacht in dem es dann genauso weiter geht.

Mit lieben Grüßen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von HolliDollar
      es ist zwar sehr bedauerlich, doch ich musste deinen post hier leider melden.

denn solch ein umgangston ist sicherlich nicht für die community hier förderlich:

leute ganz ehrlich...

zutiefst beleidigend, hat nichts mit dem thema zu tun und zielt einfach nur auf die verletzung anderer mitglieder der community ab.

ich bitte darum, dass sich ein verantwortlicher moderator oder administrator der sache annimmt. herzlichsten dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich sehe das weniger als Beleidigung als eine objektve Beobachtung von dem was entsprechende Leute, wie Du, von sich geben. Und Intelligenz und Eloquenz ist durchaus meßbar und wird nach ein paar Worten die man von sich gibt, schon tendenziell ganz gut beurteilbar. Und sei froh, geringer Intellekt ist leichter zu ertragen als wenn man intelligent ist, denn das Leben ist für Menschen mit weniger Intellekt wesentlich einfacher und glücklicher.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      jetzt mal ganz im ernst... so ganz rund läuft es bei dir an den tischen die letzte zeit nicht oder?
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      Ich sehe das weniger als Beleidigung als eine objektve Beobachtung von dem was entsprechende Leute, wie Du, von sich geben. Und Intelligenz und Eloquenz ist durchaus meßbar und wird nach ein paar Worten die man von sich gibt, schon tendenziell ganz gut beurteilbar. Und sei froh, geringer Intellekt ist leichter zu ertragen als wenn man intelligent ist, denn das Leben ist für Menschen mit weniger Intellekt wesentlich einfacher und glücklicher.

Nani74, ich möchte bitte nicht von Dir beleidigt werden, können wir uns darauf einigen, wenn wir diskutieren?

Dein Post hat nichts mit dem Thema zu tun, ist also SPAM.

Dein Post ist eine Beleidigung, Du versuchst, meine Intelligenz in Frage zu stellen. Ich empfinde das als zutiefst verletzend.

Spam und Beleidigungen sind im Forum nicht gestattet.

Ich musste leider erneut Meldung machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Keiner stellt Deine Intelligenz in Frage, Du offenbarst den Grad Deiner geistigen Fähigkeiten mit jedem Posting aufs Neue. Wie hoch dieser Grad ist, soll jeder für sich selber beantworten, hat aber genauso wenig mit dem Thema zu tun wie mein Grad an Intelligenz.
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      Du diskutierst hier gerade Offtopic. Denn Topic ist:

"Überforderte Moderatoren"

Ich bin keiner.

Ich sehe das als Spam und habe es gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen.
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      ja also wenn niemand mehr stellung nehmen will zur eigentlichen sache, dann warte ich nur noch auf xantos antowrt und dann kann der thread auch schon wieder geclosed werden von mir aus.
      alternative würde ich zwar leute verwarnen wenn wieder bewusst nicht zum thema gepostet wird und sie damit den thread kaputt machen, aber closen und den neuen thread closen und den neuen thread closen und den neuen thread closen würde auch gehen. behebt zwar das grundproblem nicht aber so können mehr ehrenamtliche mitarbeiter eingestellt werden...
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      zum thema: ich denke ich könnte einen ziemlich guten job als mod machen, da ich ein sehr gutes gefühl dafür habe was einfach nur bösartige postings sind, und welche postings einen primär humorvollen charakter haben. meiner meinung nach lässt sich das nämlich erst in aller letzter instanz an der wortwahl festmachen, und kann auch nicht anhand starrer richtlinien bestimmt werden. allerdings habe ich null interesse mir das ehrenamtlich anzutun. auf 400€ basis wäre die sache natürlich eine andere :D
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      @ps.com
      Legt doch eine "Sammlung" geahndeter posts an, an dem sich neue und alte Mods orientieren können. Somit sollte jeder ein Gefühl dafür bekommen, in welche Richtung es gehen soll.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Nani74:
      Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass du dich hier kritischen zu vielen Themen äußerst.

Was ich allerdings nicht akzeptieren kann ist dass du hier wie ich finde unbegründet scharf gegen unsere Moderatoren vorgehst. Alles in allem machen diese einen exzellenten Job - einzelfallbasierte Polemik wie du sie vorbringst wird an meiner Meinung hier nichts ändern.

Die besagte Übergangsphase zu den neuen Forenregeln endet morgen. Als Reaktion darauf wird es hier eine deutlich konsequentere Moderation geben - nach der übrigens auch viele deiner vergangenen Posts geahndet worden wären. Dieses Tool einer einheitlichen und konsequenten Policy war unseren Mods bis dahin noch nicht an die Hand gegeben worden.

Der Close des vorherigen Threads war übrigens berechtigt, da er in Flames und Spam ausgeartet ist und alle wichtigen Punkte sowohl von uns als auch von dir bereits genannt worden sind.

Auch bei diesem Thread bezweifele ich, dass sich hieraus noch eine konstruktive Diskussion ergibt - lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      @ Korn:

natürlich ist klar, dass Du Deine Moderatoren die kostenlos arbeiten nicht in den Rücken fallen willst, daher kann ich Deine Wertung bzgl. der Leistungen dieser Menschen nicht wirklich ernst nehmen, denn wenn Du sehen würdest was teilweise abgeht in Deinem Forum, würdest Du Dich auch fragen warum MODs nicht eingreifen.

Und das einige meiner älteren Postings auch geahndet worden wären ist mir klar, es galten ja auch andere Regeln ;)

Naja morgen ist die Übergangsphase vorbei, schaun mer mal...
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Original von daiMii
      leute ganz ehrlich...
      könnten sich aus dieser diskussion bitte die herrschaften mit wenig grundintelligenz und noch weniger eloquenz bitte raushalten?
      junge junge, von grundintelligenz reden und eine rechtschreibung wie ein 8. klasse schulabbrecher :rolleyes:
    • masterblub
      masterblub
      Bronze
      nani 4 präsident!!!
    • 1
    • 2