bookmarklet für videosektion

• z01db
      z01db
      Bronze
      hi folks

ich hab mir mal eben nen bookmarklet für die videosektion gebastelt, welches mir die videos größer macht als von ps.de vorgesehen.
      üblicherweise habe ich die videoeigenschaften mit firebug geändert, aber das waren mir immer zu viele clicks. hier mal das stückchen code.

code:
      javascript:vid = new function() {window.document.getElementById('video').style.width = 800 + 'px';window.document.getElementById('video').style.height = 600 + 'px'};vid();

kleine erklärung

bookmarklets sind lesezeichen/bookmarks in denen sich kein link versteckt, sondern ein stück javascript.
      um es zu benutzen gehe wie folgt vor.

• neues lesezeichen anlegen
      • unter adresse den javascriptcode einfügen

wenn du nun ein video anschaust kannst du das bookmarklet klicken und das video wird vergrößert.

getestet in firefox v3.x
  • 3 Antworten
    • finges
      finges
      Bronze
      netter trick, funktioniert 1a

ich schau die vids aber eh immer im vollbildmodus, da ändert sich dann ja nix ;)
    • z01db
      z01db
      Bronze
      stimmt da gebe ich dir recht, doch sobald du nebenher (am 2ten monitor) nochmal kurz was machen willst springt der modus ja wieder auf normalbild.
      das war bei mir der hauptgrund für mich da mal zu tüfteln. der player im popup läuft bei mir aus unerfindlichen gründen nicht, was auch nen grund war... zudem mag ich es auch nicht zu viele fenster auf zu haben.

ach ja an die mods. wußte nicht wohin mit dem fred. bitte verschieben falls hier falsch.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Ich habs mal nach Poker allgemein geschoben.
      Dort passt es besser als im Smalltalk.

Gruß,
      Pris0n