ab wann lohnt sich der Kauf von Pokerbüchern

• swerch
      swerch
      Bronze
      Ab wann, sollte man sich auch ausserhalb von PS.de mit der Theorie beschäftigen. Was ich meine: Ich steige beim nächsten Update endlich mal zu Silber auf und hab dann wieder einige neue Artikel zu lesen, zu verstehen und auch umzusetzen. Ist es nun ratsam dazwischen noch irgendwelche Pokerliteratur zu lesen, oder sollte ich mich erstmal ganz auf die Artikel hier konzentrieren. Wie verständlich sind denn die gängigen Bücher für einen Anfänger? Danke
  • 4 Antworten
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Also HoH ist denke ich für einen Anfänger sehr verständlich und auch schön zu lesen...Ich persönlich hab erst Bücher gelesen bevor ich hier die Artikel gelesen hab...kann von daher nicht sagen in weit Bücher die Artikel ergänzen edit: achja mir kam es nicht so vor als wenn ich Spieltheoretisch viel neues bei den Artikeln gelernt habe was evtl. für die Bücher spricht ( wobei ich auch schon einige gelesen hab)...im Endeffekt bringt jedes Buch eine neue Sichtweise wie man die eine oder andere Situation spielen könnte welche dich weiter bringen könnten
    • storge
      storge
      Bronze
      Nunja, wenn du sagst, dass dir die Artikel nicht viel neues aufgezeigt haben, heißt das ja noch nicht, dass die Bücher insgesamt über die Artikel hinausgehen oder quasi das gleiche vermitteln. Aber ich denke, man kann mit den Büchern (ruhig parallel!) nie früh genug anfangen. Die Artikel sind, wie häufig auch gesagt wird, eher Zusammenfassungen und erst auf höheren Leveln kommen dann ps.de eigene Theorie(ansätze) hinzu, oder?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Tag 1
    • nobi
      nobi
      Bronze
      meine Erfahrung war die das ich zuerst gespielt habe und die Anfängerartikel gelesen habe. Durch die Spielerfahrung konnte ich die Bücher erheblich besser verstehen. Aber du musst unbedingt die Bücher kaufen, denn sonst verstehst du das POSTFLOP Spiel nicht richtig. Dort verlierst du dann viel Geld. Ich hab über 500 BB verloren. Dann habe ich die Bücher gekauft. 8 Stück Ich habe gemerkt, dass ich keine Ahnung von Postflop hatte...und dort wahrscheinlich mein Geld verloren hatte...hier eine Bet zuviel, dort nicht gefoldet, und nicht an den richtigen Stellen geraist usw.... Mein Tip: Kauf dir die hier empfohlenen Bücher so schnell wie möglich. Dort wird alles genau erklärt, da verstehst du alles ganz genau!