2000 10er Dons

• ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Ich hab jetzt meine ersten 1000 Dons auf dem 10er Limit gespielt - mehr oder weniger BE. Wenn ich mir aber beim HM den Luck adjusted Graphen anseh geht dieser stetig bergauf. Bedeuted das den nun das mein Spiel tendenziell profitabel ist und ich einfach einen DS überwinden muß ?

..und ja ich weiß - ein Roi von 5 ist auf diesem Limit nicht der Hit ;-)
  • 39 Antworten
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      extrem sick wenn da nicht doch irgendwie komische filter im spiel sind...

wobei mich das bei stars auch nicht mehr so richtig schocken würde^^
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      joar wo spielste denn?
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Nur ein Filter, so weit ich weiß -> Buy in = 10.40
      Mit anderen Worten - die Turbos bei Stars.

Bisher war ich wenig tiltanfällig, aber so langsaaaaam hallt abends mal ein unterdrückter Schrei durch den Hinterhof. Wenn ich mir allerdings sicher sein könnte das es auch ein Spiel jenseits der roten Linie gibt .... ;-)

Nun gut, dann hab ich ja noch genug Zeit mein Spiel zu verbessern!

Allerdings ist der schlimmste Down mit 10 BI auch nicht so grob, die Ups fehlen halt einfach.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Wow - der Graph sieht schon ziemlick sick aus.
      Bei mir verlaufen die beiden Kurven relativ gleichmäßig, d.h. sie überholen sich ständig gegenseitig...

Kann mir eigentlich jemand genau sagen wie sich diese $EV Werte für SnG/DoNs
      im Holdem Manager genau berechnen?
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Zum Vergleich der Graph ohne Filter, d.h. alle Limits:

Nach 2000 Spielen hab ich mich nochmal deutlich mit der Theorie auseinandergesetzt, mit der entsprechenden Wirkung;-)

Als ich auf die 10er umgestiegen bin, gingen die beiden Graphen dann weit auseinander. Ich bin ja überhaupt froh den "Luck-Graphen" zu haben, sonst würde ich komplett an mir zweifeln. So hab ich noch Hoffnung irgendwann mal einen Upswing zu erwischen.

Ich sehe es einfach mal als Schulung für mein Nervenkostüm an.

Es würde mich auch mal interessieren wie die Werte zustande kommen.
      Zählen da nur meine Allins, oder die der anderen, oder nur die bei denen ich das Spiel gewinne oder buste, oder wie ??
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Mit welcher Theorie hast du dich denn nach 2000 Spielen auseinandergesetzt?
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Mit deiner :D

Nachdem unter dem Strategielink von PS nicht so viel zu DONs steht hab ich einfach das Forum durchforstet. Sowohl das SGN-Strategieforum , das Pokerstars-Forum und die SnG Erlebnisberichte.

Dabei bin ich auf einige hilfreiche Postings gestoßen wie z.B. den hier:
      DoN-Spiel verbessern

"Bei tighten Tischen kann man teilweise aus einer hinteren Position any two raisen/pushen, bei loosen dann nur sehr gute Hände"
      Das hat mir sehr geholfen, davor war ich einfach zu tight und wurde schlicht ausgeblindet

Danke dir und Odielee dafür ;-)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Bei nem ROI von 5 ist so ein "Swing" gar nicht mal so abwegig. Auch auf DONs nicht.
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Also das sieht tatsächlich so aus als wenn du ca. 60BI unter EV läufst. Was natürlich gewaltig suckt.

Aber da die rote kurve konstant hoch geht würde ich mir jetzt keine großen sorgen machen dass du kein winning player bist (lass dir mal den adjusted ROI bei HEM anzeigen). Ansonsten einfach weiter spielen wie bisher, das wird wieder besser =)
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Danke für die aufmunternden Worte.
      Genau das wollte ich wissen. Wenn der Luckgraph also ebenfalls nach unten zeigt ist es schlicht und einfach schlechtes Spiel. So aber bin ich zumindest tendenziell auf dem richtigen Weg.

Es hat ja vielleicht auch was gutes - mit den zusätzlichen 60 BI wäre ich schon bei den 20ern gelandet. So kommt der Aufstieg deutlich später. Mit meiner momentanen "Edge" würde ich dort wohl gut auf die Nase kriegen ;-)
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Bei welcher HM_Version gibt's denn diesen Luck->Graph?
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Bei der neuesten, die du dir auf der Seite herunterladen kannst.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von papito84
      Muss glaub ich ne BETA sein.
      ich hab 1.08 beta 16 gibt aber auch schon beta 22 oder so..
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Original von odielee
      Original von papito84
      Muss glaub ich ne BETA sein.
      ich hab 1.08 beta 16 gibt aber auch schon beta 22 oder so..
      Hätte ich mir die bloss nicht runtergeladen. Musste alles neu importieren, und dann sagt mir der scheiss Graf, dass ich in Wirklichkeit 0,9%ROI haben sollte. ;(

Was ist von diesem Luckgraph zu halten?
      Kann man den so ohne weiteres auf die Don's anwenden.
      Ich bin gelinde gesagt demotiviert.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Keine Ahnung, ob man ihn auf die DONs anwenden kann, aber bei mir scheint er nahezu identisch mit dem realen Graphen auf eine ausreichende Samplesize zu sein, was dafür spricht, dass der Luck Graph korrekt ist.
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Ich hoffe doch das der auch für DONs gilt. Ich bin gerade auf der Aufholjagd.
      Nach 1300 10er DONS endlich mal auch bei den reallen Gewinnen eine Aufwärtskurve.

Komisch, genau da war der Bonus gecleart...aber das kann ja gar nicht sein.....
      Egal, die letzten zwei Tage einen ROI von 16.8 erzielt. So darf es weitergehen.
      Falls euch also ein böses Suckout erwischt - eventuell bins ja ich :tongue:
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      mein Respekt für deine gute Laune hast du :-) Scheint ja dass es jetzt bergaufgeht
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Original von zweiblum88
      mein Respekt für deine gute Laune hast du :-) Scheint ja dass es jetzt bergaufgeht

Meine geht dafür immer mehr in den Keller.

Nach 1022 Dons auf Stars heute nochmal 13 Buyins down, und damit

0,00000 Gewinn.

Das gibt's doch fgar nicht, was ist denn auf Stars so anders, Mann, Mann.
    • ffnnuu
      ffnnuu
      Bronze
      Wieso anders? Ich spiele doch auch auf Stars und konnte erst nach über 1300 Spielen deutlich in die Gewinnzone kommen.

Mal ne andere Frage: Wie sieht das BRM für die 20er aus? Bisher bin ich immer mit 50 BI aufgestiegen. Hab jetzt grad 48. Ich denke aber ich sollte es jetzt etwas langsamer angehen. Wie handhabt ihr das?

Oder sollte ich einfach auf den 20ern versuchen meinen Luckgraph einzuholen,
      wäre natürlich lukrativer ;-)
    • 1
    • 2