alternative Forumsfunktionen

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Vorab: Die Funktionen gibt es in keinem mir bekanntem Forum, und ich bin mir unschlüssig ob die ein besseres Klima schaffen könnten, entweder einzelne oder alle zusammen:

- Jeder User wird Mod SEINER gestareten Themen, und kann Beiträge löschen, die unkonstruktiv/spam/'gegen doe Forenregeln' sind.

- User kann eine Whitelist pflegen (d.h. nur Leute auf der Friendlist können Beiträge schreiben. Der Rest kann nur lesen, so können z.B. zwei Parteien ungestört und öffentlich Diskutieren

- User hat eine Blacklist: von Leuten darauf sieht er NIX mehr, keine Beiträge, garnix. Dann muss sich $User keine Posts von klar als solchen identifizierten 'Personen fragwürdiger Einstellung' geben.

discuss
  • 7 Antworten
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Hört sich gut an, braucht allerdings eine saubere zu Grunde liegende Einstellung der Community. Hat nicht jeder die Einstellung fair und objektiv vor zu gehen, artet das ganze in Anarchie aus.
      Ich denke nicht jeder in diesem Forum ist in der Lage als "sein eigener Mod" zu agieren.
      Von daher von mir leider ein NEIN.

MfG Pantok
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Natürlich sollten die User in der 'Mod Hierarchie' ganz unten stehen, darüber schon noch die PS.de Mods als Oberinstanz.
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Hört sich gut an, sollte allerdings bevor es realisiert werden kann auf jedenfall einen Test Durchlaufen.

MfG Pantok
    • liafu
      liafu
      Black
      schwachsinn. wird nie eingeführt
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      - User hat eine Blacklist: von Leuten darauf sieht er NIX mehr, keine Beiträge, garnix. Dann muss sich $User keine Posts von klar als solchen identifizierten 'Personen fragwürdiger Einstellung' geben.
      Gibt es im bw.de forum und funktioniert prima (außer er wird zitiert). Is auch der einzig sinnvolle Vorschlag.

Eine Whitelist ist dämlich, weil von unbekannten dritten oder neuen Mitgliederen durchaus auch konstruktive Beiträge kommen können.
      Andere Beiträge löschen geht gar nicht klar. Dafür sind Mods zuständig.

edit: is das nicht ne Blacklist: http://de.pokerstrategy.com/forum/usercp.php?action=ignore_list
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Gibts schon im Profile : Ignore-Liste.

- User kann eine Whitelist pflegen (d.h. nur Leute auf der Friendlist können Beiträge schreiben. Der Rest kann nur lesen, so können z.B. zwei Parteien ungestört und öffentlich Diskutieren

Wieso nicht über Skype unterhalten?
      Da hat man auch seine Liste mit Freunden.

- Jeder User wird Mod SEINER gestareten Themen, und kann Beiträge löschen, die unkonstruktiv/spam/'gegen doe Forenregeln' sind.

Im Moment kann man ja nicht mal eigene Beiträge löschen:
      sollte zuerst mal eingeführt werden
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ignore-Funktion ist sinnvoll und Existent. Prahlen mit der Ignore-Funktion jedoch sollte geahndet werden (da unnötig und provokativ).

Eigene Beiträge löschen bietet Raum zur Manipulation - während ein Edit zumindest qualitativ erkennbar ist.

@BigAndy: Da es eh keiner machen wird ist es nicht so eilig, dass ich dich kontaktieren muss - aber würdest du bitte deine Signatur ändern?
      Wir möchten keine Konkurrenz durch unsere eigenen Tell-A-Friend-Nutzer. Wenn du das woanders machst: Super - hier bei PokerStrategy.com aber bitte nicht.