[SnG]Fulltiltpoker $6+50 , down down down

• PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Hey ihr Lieben,
      ich spiele die $6+50 NL Turbo SnGs auf FullTiltPoker und gehe solid down.
      Ich spiele immer 4er Sets und halte mich strikt an shc und push-or-fold Charts.
      Ich tilte nicht.
      Videos habe ich mir bereits angeschaut und natürlich auch die Strategieartikel durchgelesen.
      Woran liegt es ?!
      Ich möchtes es endlich schaffen Winning Player zu werden.
      Ich bin in ca. jedem 3-4ten SnG bubbleboy...
      hier mein Chart:
      Chart-Sng-6er-PhAAnTi
      Da ich nach chart spiele kann ich mein bubbleplay nicht improven?!
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen,würde mich auch sehr freuen wenn mir mal jemand über die Schultern schauen könnte wenn ich ein Set spiele via Skype z.B um eventuell leaks zu finden,ein Video kann ich leider nich machen weil mein Pc das nich packt^^Natürlich sollte derjenige einigermaßen Winningplayer sein :}
      Ich habe Angst nochmal 20 Buy ins zu verlieren und dann auf die $2er absteigen zu muessen.
      Vielleicht sollte ich dazu sagen,dass ich $600 auf FTP eingezahlt habe und nur die 6er bislang gespielt habe,(anfangs OMAHA,down und gewechselt).
      Ich habe mich stets,ohne eine einzige Ausnahme,an das BRM gehalten.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Beiträge!
      So long,
      Jonas
  • 19 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wenn Du an Usercoaching interessiert bist, nutze bitte diesen Sammelthread [U2U-Coaching] Gegenseitiges Coachen - FAQ .

Wenn Du ansonsten Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Sei so gut und schau Dir dazu die neuen Richtlinien in der Sorgenhotline an. Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können.
    • Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Naja auf 300 SNGs einen Swing von 100$ auf den 6ern ist erstmal recht normal.

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, da es stetig bergab geht, jedoch ist das alles noch im Rahmen der Varianz.

Du hast gesagt, dass du strikt nach PoF Chart spielst.

Der PoF-Chart ist recht solide für den Anfang. Ich spiele selbst noch größtenteils danach, jedoch muss dir klar sein, dass dort manche Hände wie K9o nicht aufgeführt sind, die man in bestimmten Spots dennoch pushen sollte.

Also ich habe daher ein paar Tips für dich:

1. SnG Wizard Trial besorgen und Spiel daran überprüfen. Dadurch sollte dir bewusst werden wann du Any 2 Spots spielen musst bzw. Hände, die nicht im Chart sind pushen solltest.

2. Genauer mit der mittleren Phase beschäftigen, d.h. auch dort die Charts anschauen um genau zu wissen wann du Blindstealen oder Stealreraisen solltest.

3. Ganz wichtig: Das Bubble Play optimieren. Da hilft dann auch wiederum der SnG Wizard. Du musst in dieser Phase wenn es die Stacks der Gegner erlauben auf Sieg spielen. Ein Sieg im SnG bringt dich weit mehr voran als ein 2. oder 3. Platz.

Ich hoffe das hilft dir etwas und wenn du magst, kannst du dich mal über Skype bei mir melden. Ich spiele auch die 6er Turbos auf FTP und habe dort bisher einen recht soliden ROI von 15%.

Skype Name: Juelz84

Bis dahin und viel Erfolg!
    • besthoffi
      besthoffi
      Bronze
      also ich würd mir sngegt holen,da kannst live nachschauen welche pushes nach icm ok sind.ich pass die range halt dann ein wenig an,gegen tighte gegner nehm ich die +-0 und wenn ich short bin die -0.1 push noch mit,gegen loose caller lass ich halt die knapp +ev noch weg.erlaubt isses auf full tilt auch und allemal besser als nach chart pushen,da bleibt zuviel auf der strecke.gegen den average gegner pusht und callst du damit zu fast 100% korrekt nach icm,sollte sogar ohne adapten auf den low stakes reichen
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Meinste mit Live nachschauen während du spielst ?
      Das ist zu 100% nicht erlaubt, weil es Betrug ist. Dann kann ja jeder Winning Player sein.
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Original von Maniac81
      Das ist zu 100% nicht erlaubt, weil es Betrug ist. Dann kann ja jeder Winning Player sein.
      Nein z.B. mit Teamviewer,um leaks zu finden.

Ps: BIn jetzt erstmal auf die 2er abgestiegen
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      Spiel die 2.25er und erspiel dir deine Roll- das hat den Vorteil, dass mit der Bankroll auch dein Skill wächst (wachsen sollte).
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Original von sommermeer
      Spiel die 2.25er und erspiel dir deine Roll- das hat den Vorteil, dass mit der Bankroll auch dein Skill wächst (wachsen sollte).
      Oke :)
      bin dabei,
      ich poste alle 2 tage mal nen Graph

lg
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Original von PhAAnTi
      Original von Maniac81
      Nein z.B. mit Teamviewer,um leaks zu finden.

Ps: BIn jetzt erstmal auf die 2er abgestiegen
      das bezog sich jetzt auf das programm, dass besthoffi genannt hat. und wenn das wirklich während des spiels pushes oder folds vorschlägt ist das definitiv verboten.
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Das Programm wird nicht weiterentwickelt und ja das hat während des Spiels angezeigt ob ein Push +ev ist
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      update:
      bin auf die 2+25 abgestiegen und da läufts jetzt seit 150 SnGs auch nicht wirklich besser

Mit rakeback und Reloadboni even, spiele streng nach shc und push or fold chart,
      ich weiß nicht weiter
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Kannst du mal ein Video machen ?
      Da vermute ich schon paar Leaks
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      hmm mein Pc schmiert immer ab wenn ich eins mache,ich versuchs morgen nochmal
      (Intel Pentium dreck^^)

Lg
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      ich würde mich nich zu sehr an charts klammern, schau paar videos, mit der zeit bekommst n feeling fürs pushen
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      ok werde ich machen ;)
      kleines update!
      bubble play improved

werde noch bis ca. $700 BR die $2+25er spielen,dann auf die 6er aufsteigen.
      whats my line?

lg
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      hey phaanti . ich glaub du bist mir gestern aber auf den 2,25ern begegnet. hab auch irgendeine note zu dir geschrieben, die weiß ich aber grad nich mehr. war auch mal auf den 6,5ern. dann hat n down angefangen und ich hab mal lieber ausgecashed und nochmal bei klein angefangen ...bei den 2,25ern gibts ja die abenteuerlichsten plays..und viele russen multitabler zurzeit..die stören mich etwas...aber wünsch dir erstmaln kleinen upswing.
      bräuchte da auch mal einen. mein roi ist von 15% auf stolze 7,5 runtergepurzelt in letzter zeit. läuft grad net so. wie kommst du zurecht auf dem limit ?? und wann spielst du am ehesten ?
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Hey,
      ich spiele so ca. ab 14 Uhr bis abends 22 uhr,aber natuerlich nicht durchgehend ; ).
      Finde mich gut zurecht auf dem Limit,sind viele fische die Any Ass pushen etc.^^
      Habe auch paar Notes zu manchen regs schon.

Bei Interesse können wir uns ja mal über die Schulter schauen:

Lg und gl
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      ja sehr gerne. nur hab ich kein mikro ..aber wie war das teamview erlaubt ?? weiß ich nich genau ....an sich gerne. hab zwar noch nich massig reads und notizen ..aber es reciht ja teilweise schon einen multi zu erkennen.den kann man dann schon grob einordnen.
      es müsste halt mal ein up kommen. schaff zurzeit nur 8-10 sngs pro tag. keine zeit grad. will an sich schon immer so 30 sngs am tag schaffen. und wies aussieht werden ich , wenn es die arbeit zulässt früh eine lange session spielen. heut morgen gemacht. 98% amis und was ich da für calls gesehen hab. ein traum. gut suckouts gabs wieder genug aber longterm sehr cool.
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      jaja immer die besoffenen Amis ; )
      ja dann sieh zu dass mal nen mic an Land kriegst,dann grinden wir bisschen ;)

lg
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      meld dich mal über skype bei mir, die 6,5$ auf Tilt hab ich schon länger durch und im SNG Einsteigerbereich gibt es einen SNG U2U Coaching Group Thread im TS/Skype.