[Coaching]Sit and Go [Einsteiger] mit Lluq

• LLuq
      LLuq
      Bronze
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das Sit and Go [Einsteiger] Coachings von Lluq.

Coaching Informationen:

• Name: Sit and Go [Einsteiger]
      • Coach: LLuq
      • Zeit: Mittwochs von 20:15 bis 21:45 Uhr
      • Status: Basic

Termine, Formate & Themen

Mittwoch 29.01. 6max Micros live

Mittwoch, 05.02. Vertretung

Mittwoch, 12.02. MTSNGs

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
      Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
      Danke!

Viele Grüße,
      LLuq
  • 194 Antworten
    • kammikammerl
      kammikammerl
      Bronze
      först
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Luq Du bist Gott

Sollt ich hier reinschreiben....
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hat gut versucht auf die Fragen einzugehen, trotz FL und 8 Tischen ;-)

War nett, Grüße an Gott

(PM für Private Coaching thx ;)
    • Poker991
      Poker991
      Bronze
      Ich könnte schwören, als ich gestern nach dem Tiger geschaut habe, fing das Coaching noch um 19 Uhr, wie immer, an.. ?!
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      wurde gestern auf 17:00 Uhr vorverlegt, weil ich später noch weg musste. Ab nächste Woche wieder normal um 19:00Uhr. bzw. übernächste wegen Weihnachten.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Ja, eine News wäre optimal gewesen, hab auch nur durch Zufall gesehen, dass das Coaching läuft und verschoben wurde.

Das Ende war Epic :D :D :D

Lukas muss unbedingt berichten wie der Abend weiter verlaufen ist.

Gruß Zander
    • vanessa85
      vanessa85
      Einsteiger
      und wie schaue ich dabei zu?
    • Panamasatanananas1988
      Panamasatanananas1988
      Global
      auch wenn deine Frage schon etwas her ist: Du gehst auf Coaching, klickst, wenn das Coaching beginnt, auf "Einschalten" und siehst dann das Fenster, wo du mit dem Coach chatten kannst und in diesem Fenster gibt er dann die Tische, auf denen er spielt, bekannt. Die Pokersoftware hast du geöffnet und suchst dann die Turnier-IDs oder die Coach-ID und dann kannst du zuschauen, Fragen stellen.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      [subjektive Wahrnehmung - pers. Meinung]

Coach kam zu spät und dann wurden nur 2 Tische 3,40$ gespielt und die noch unzureichend kommentiert, vermutlich weil der Coach neben 2 MTT auf Stars und noch MTTs auf Cake gespielt hat.

[/subjektive Wahrnehmung - pers. Meinung]
    • MrChekov
      MrChekov
      Bronze
      Ich muss mich Kongotto leider anschließen. Letzte Woche fand ich es richtig gut, weil zu den gespielten Händen viel gesagt worden ist. Heute hat sich's für mich eher weniger gelohnt und bereue, dass ich mir dafür freigenommen habe.

Grundsätzlich fand ich es eigentlich gut, dass anstatt SnG's MTT gespielt wurden, weil mich MTTs auch interessieren. Allerdings wäre es für den einen oder anderen Zuschauer relevant gewesen, dass vorher zu wissen (z.B. durch Korrektur im Coaching-Kalender).

Ab und zu hat er was zu den Tischen auf Cake gesagt, nur ungeschickt, dass ein Großteil der Beobachter weder den Cake-Client installiert hatten, noch nen Cake-Account haben. Ich konnte das auch nicht nachholen, weil ich nur nen Mac habe und es afaik keinen Client für Cake gibt.

Ja, ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich bin ja auch dankbar, dass LLuq seine Zeit am Freitagabend opfert. Ich möchte mit meiner Kritik aber nur an der Verbesserung des Seminars mitwirken - also nicht böse sein.

Gruß und evtl. bis nächsten Freitag
      MrChekov
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Das mit MTTs war ne Ausnahme, weil eigentlich wollte ich ja PPC mit Marcus machen, der aber irgendwie nicht da war. von demher hab ich halt die Turniere mitgecoacht und nur 2 SnGs dazu genommen, als ich dann bei Cake am FT war hab ich dann halt für die die Cake installiert haben das mitgecoacht, war für die Stars only user eher suboptimal bzw. haben logischerweise die Comments zu den anderen Tischen drunter gelitten, das tut mir natürlich leid. nächste Woche wieder ganz normal SnG Coaching.

Gruß Luq
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Hallo Leute,

das mit dem Coaching letzte Woche ging auf meine Kappe.

Ich bin Freitagnachmittag die Kellertreppe hinunter gestürzt und hab mir dabei die Kniescheibe gebrochen, lag die ganze Woche im Krankenhaus mit OP etc..

Bin erst heute entlassen worden, deshalb war ich auch die ganze Woche nicht online.

Gruß Zander
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Zander99
      Hallo Leute,

Ich bin Freitagnachmittag die Kellertreppe hinunter gestürzt und hab mir dabei die Kniescheibe gebrochen, lag die ganze Woche im Krankenhaus mit OP etc..

Bin erst heute entlassen worden, deshalb war ich auch die ganze Woche nicht online.

Gruß Zander
      Arme Sau, mein Mitleid haste. Tut bestimmt scheisse weh oder?!
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Zander99
      Hallo Leute,

Gruß Zander
      Gute Besserung!
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Hallo Lukas,

erstmal Danke für das heutige PPC.
      Ich denke auch das ich auch zu nity spiele in der der early Phase bzw. middle Phase und Postflop Geld liegen lasse. Find es auch schwer an dem Teil des Spiels zu arbeiten. In der late Phase lase ich machne close Pushes weg, ka wie sich das ingesamt im ROI auswirkt,aber heute bin ich echt nicht gut gerunnt im Coaching, so 5 mal war ich Bubble Boy.

Aus meiner Sicht fand ich das Coaching sehr gut, bis auf das ich mir manchmal gewünscht hätte das du einen Tick aufmerksamer bei den Tischen gewesen wärst.

Bei 99% der heute gespielten Hände war ich auch deiner Meinung bis auf diese hier:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $30(BB) Replayer
      SB ($1,410)
      BB ($1,470)
      UTG ($1,470)
      UTG+1 ($2,270)
      Hero ($1,470)
      MP1 ($2,485)
      CO ($1,585)
      BTN ($1,340)

Dealt to Hero K:spade: A:heart:

UTG raises to $180, fold, Hero raises to $1,470 (AI), fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $1,290 (AI)

FLOP ($2,985) 6:heart: 4:spade: 9:spade:

TURN ($2,985) 6:heart: 4:spade: 9:spade: 7:club:

RIVER ($2,985) 6:heart: 4:spade: 9:spade: 7:club: 6:spade:

UTG shows Q:diamond: Q:club:
      (Pre 57%, Flop 72.4%, Turn 86.4%)

Hero shows K:spade: A:heart:
      (Pre 43%, Flop 27.6%, Turn 13.6%)

UTG wins $2,985

UTG hatte auf 35 Hände 14/9 gespielt sein open raise von 6bb kann auch ein missklick sein. Ich finde den call hier besser als den push 49bb.

So hätte ich am Flop ein easy fold gehabt und noch ca. 40bb left.

Was ist auch super fand, das wir nicht lange für die Technik gebraucht haben und volle 90 Minuten durch spielen konnten.

In dem Sinne Danke für Coaching und allen ein schönes Wochenende.

Gruß Zander

P.S. Wo war du Luckbox eigentlich? :f_cry:
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Zander99
      Ich denke auch das ich auch zu nity spiele
      Wusst ich's doch. :s_biggrin:
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Ein interessantes PPC Coaching, mit Zander dem nittigsten Raubfish den ich kenne, aber er ist auf einem gutem Weg und könnte eigentlich wohl auch höher spielen.

Einwenig Kritik, man könnte auch auf Einsteiger/Anfängerfragen besser eingehen auch wenn die nicht von einem Anfänger gestellt sind, ich denke das sich viele Anfänger auch nicht unbedingt trauen ihre Fragen zu formulieren da die meisten schon einwenig überfordert sein könnten wenn dort 4 Tische laufen und dann diese auch noch zu finden.

bis dann

Flying Shadow
    • Kajry
      Kajry
      Bronze
      :D Fing schon gut an heute...

... ich fand ne menge dinge sehr gut erklärt, weils halt ausführlich war und nicht erst auf nachfragen kam.
      "DER" Link is wohl jetzt offiziell im coaching eingeführt.

:s_confused: Warum bin ich den der erste heute?
    • MichaelGermany
      MichaelGermany
      Bronze
      Sehr schönes coaching, viele fragen beantwortet und gut verständlich gewesen!
      :s_biggrin:

greetz