Bewertung der Beispielhände

• Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Ich wollte mal sagen, dass zur Zeit viele Hände gepostet werden, aber kaum bewertet. Vorallem in der unteren Fixed Limits. Da ist man auf Hilfe angewesen. Ich selbst halte mich an die Regel, dass ich wenn ich eine Hand poste, mind. 1 andere Hand bewerte. Damit das System so ca. so ist, dass jeder immer Antworten bekommt. Nur sehe ich das leider bei wenigen usern. Es gibt einige die haben noch keine einzige Hand bewertet und lassen ihre eigenen häufig analysieren. Deswegen hier ein kleiner Aufruf, dass man evtl. die Hände etwas mehr analysieren könnte. Der ersteller der hand ist sicherlich dankbar. Des weiteren möchte ich hier darüber diskutieren, was die allgemeinheit dazu sagt. Ich denke dieses Forum mit den händen ist das wichtigste hier im ganzen Poker Strategy Forum. Deswegen ist es wichtig, da auch genügen Antworten zu haben. Das ist meine Meinung, ich hoffe ich kann mit diesem Thread eine interessante Diskusion starten. Jeder kann seine Meinung äussern, ich scheue keine konstruktive Kritik.
  • 16 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Neue Handbewerter und lehrreiche Beispielhände neu njus auf der startseite... außerdem: wenn jemand bei einer hand unsicher ist und sie postet, möchte er hilfe haben, von jemandem, der ahnung hat und mit der situation umgehen kann. auf pseudo-experten und halb-wisser kann jeder anfänger verzichten (falsche informationen/ratschläge sind noch schlimmer, als garkeine!)
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von JimColonia Neue Handbewerter und lehrreiche Beispielhände neu njus auf der startseite... außerdem: wenn jemand bei einer hand unsicher ist und sie postet, möchte er hilfe haben, von jemandem, der ahnung hat und mit der situation umgehen kann. auf pseudo-experten und halb-wisser kann jeder anfänger verzichten (falsche informationen/ratschläge sind noch schlimmer, als garkeine!)
      ja da hast du recht, aber Experten für diese Limits sind nicht vorhanden. Steht ebenfalls in den News... Beginner der FL Section stehen im Regen.
    • suru
      suru
      Bronze
      gebt mir 20$/h und ich machs ^^
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Mir ist es auch lieber, dass ich etwas länger auf eine Bewertung warte, als dass ich falsche Hilfe bekomm. Allerdings bin ich mit dem 0.25/0.5//0.5/1 Forum atm mehr als zufrieden. Viele Hände und auch viele gute Bewertungen. :)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      gabs eigentlich nicht mal jemanden, der sich nur um die FL micros kümmern wollte? oder verwechsel ich da was?
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von JimColonia gabs eigentlich nicht mal jemanden, der sich nur um die FL micros kümmern wollte? oder verwechsel ich da was?
      hab den noch nie gsehen.
    • frzl
      frzl
      Bronze
      war des net immer sholvar ? ansonsten kann ich jedem das englische board empfehlen.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von frzl war des net immer sholvar ? [...]
      stimmt.... warum macht ers nicht mehr? ?(
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      ich bewert wesentlich mehr als ich post da ich im nachhinein sowieso meist weiss was ich falsch gemacht hab aber im allgemeinen über hände nachdenken immer ne gute übung is. allerdings nur im nl bereich ;P für 75cent pro post machichs auch regelmäßig ;P
    • h1ghb1rd
      h1ghb1rd
      Bronze
      Ich hab nochnie eine bewertete Hand gesehen... :D
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von JimColonia außerdem: wenn jemand bei einer hand unsicher ist und sie postet, möchte er hilfe haben, von jemandem, der ahnung hat und mit der situation umgehen kann. auf pseudo-experten und halb-wisser kann jeder anfänger verzichten (falsche informationen/ratschläge sind noch schlimmer, als garkeine!)
      Es geht ja nicht nur um Expertenbewertungen, sondern dass man sich einfach mal an den Diskussionen beteiligt oder durch zusätzliche Fragen eine beginnt.
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von Roque1985 Es geht ja nicht nur um Expertenbewertungen, sondern dass man sich einfach mal an den Diskussionen beteiligt oder durch zusätzliche Fragen eine beginnt.
      jup find ich auch. mir bringts zum beispiel extrem viel selber mal ne hand zu bewerten. weil wenn man liest wie jetz ein mod eine hand gespielt hätte sagt man irgendwie sowieso immer "ajo hät ich 100% auch so gespielt" und denkt nicht weiter drüber nach. allerdings hat jim schon recht dass falsche ratschläge schlimmer sind als gar keine. ich schreib halt dann immer dazu dass ich selber noch anfänger bin und hoff halt dass nochmal irgendwer der ahnung hat drüber schaut.
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      ich geb nur advice für limits die ich selber schlag. (limit bis 1/2 aber schon ewig nemmer gezoggt, nl bis 50. auf nl100 is samplesize zu klein) wenn das jeder so macht gibts doch keine probleme. und das ich gern diskutier und meiner meinung nach weak plays anpranger dürfte man an einigen meiner posts auch schon bemerkt haben ~
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      ich geb tipps für limits, die ich nicht schlage ^^
    • schiep
      schiep
      Black
      Sholvar hat ja vorgestern Hände bewertet :) . Habe da Hoffnung geschöpft, dass er evtl. doch wieder da ist. Btw. oft bewerten doch kompetente User wie Blinzler.
    • Macc
      Macc
      Global
      Wenn die Beispielhände dauerhaft für jeden zugänglich wären, würde es auch mehr Bewertungen geben. Ich geb meinen Senf doch nicht zu irgendwelchen Händen ab, wenn ich weiß, dass ich nach nem Monat Pokerpause meine eigenen Posts nicht mehr lesen kann. Und da bin ich nicht der einzige.