situation 0.50/1.00 FR FL

• 19 Antworten
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Versuch einfach mal SH, ich machs seit 2 Wochen und bin sehr glücklich darüber. FR ist im Nachhinein betrachtet langweilig, zu tight, schlichtweg unprofitabel.
    • Bugstore
      Bugstore
      Bronze
      was anderes: kommt mir das nur so vor oder gibt es aufgrund der unterschiedlichen Rakestruktur auf .25/.5$ mehr PPs als auf .5/1$??
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      @Dominik7 konnte ich bisher nicht, da ich keine zugrif hatte auf die umstiegsdinge und in den büchern steht leider nicht viel zu SH... ausserdem braucht man auf SH eine weit höhere Bankroll (500$ - 600$) als bei FR (~300$)... insofern schreck ich ein bissi davor zurück direkt von 0.25/0.50 FR auf 0.50/1.00 SH zu gehen weils so swinghaft ist... aber ich werd mir heute mal ein umstiegscoaching geben (falls es ist und nicht wie die drei letzten drei "0.25/0.50 FR & 0.50/1.00 FR"-coachings ausfallen)... @Bugstore schlicht und einfach: ja! das drifft im übrigen auch für die raked hands zu, weswegen viele die boni auf 0.25/0.50 FR freispielen, auch wenn sie normal schon auf 0.50/1.00 spielen. beste grüsse!
    • Tamiya06
      Tamiya06
      Bronze
      hi hatte das gleiche Problem bin dann auf 0.5/1 SH gewechselt. der hohe rake auf 0.5/1 mach die FR-tische schlciht unprofitabel. deshalb BR auf 0.25/0.5 aufbauen und dann auf SH wechseln. außerdem ist es dort extrem fischig und 1-2 vollfische sind da immer!! :D
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von Tamiya06 hi hatte das gleiche Problem bin dann auf 0.5/1 SH gewechselt. der hohe rake auf 0.5/1 mach die FR-tische schlciht unprofitabel. deshalb BR auf 0.25/0.5 aufbauen und dann auf SH wechseln. außerdem ist es dort extrem fischig und 1-2 vollfische sind da immer!! :D
      fragt sich wie lange :/
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Bis der Threadersteller wechselt. ;)
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      ich wusste garnicht, dass es eine Rake Differenz von Fr zu Sh gibt !!?? Wie hoch ist diese denn ??? Wie lange sollte man sich vorbereiten zum Umstieg ??? Wie und was habt Ihr gemacht ??? Gruss Tyler
    • Bugstore
      Bugstore
      Bronze
      Es gibt keinen Rakeunterschied zwischen FR und SH aber zwischen .25/.5$ und .5/1$. Man bezahlt auf .5/1$ deutlich mehr Rake und bekommt weniger Punkte, was ich unter aller Sau finde...
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Bugstore danke für die Antwort. Was für ein Blödsinn ist das denn !!??!!??!! Das soll mal einer verstehen....
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Der Vollstaendigkeit halber sei gesagt, dass man auf SH eigentlich noch mehr Rake zahlt als bei FR, da man ja mehr Poette gewinnt.
    • Bugstore
      Bugstore
      Bronze
      Original von win81549 Der Vollstaendigkeit halber sei gesagt, dass man auf SH eigentlich noch mehr Rake zahlt als bei FR, da man ja mehr Poette gewinnt.
      ja, aber das hat ja nix mit der Rakestruktur zu tun, sondern liegt ja nur an der Tatsache, dass weniger Leute am Tisch sitzen...
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von Bugstore
      Original von win81549 Der Vollstaendigkeit halber sei gesagt, dass man auf SH eigentlich noch mehr Rake zahlt als bei FR, da man ja mehr Poette gewinnt.
      ja, aber das hat ja nix mit der Rakestruktur zu tun, sondern liegt ja nur an der Tatsache, dass weniger Leute am Tisch sitzen...
      Gleicher Rakeanteil auf 6 anstatt 10 Leute... (mal mathematisch gesehen).
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von ZarvonBar Bis der Threadersteller wechselt. ;)
      n1 :D
      Original von Bernasconi
      Original von Bugstore
      Gleicher Rakeanteil auf 6 anstatt 10 Leute... (mal mathematisch gesehen).
      man spielt auch öfter Postflop und generiert den Rake dadurch öfter selbst . . . und dadurch dass SH looser sein muss als FR sind mehr Pötte raked
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wie kommt ihr eigtl. darauf, dass es auf 0.5/1 weniger PP als auf 0.25/0.5 geben würde? Meiner Rechnung und Erfahrung nach gibt es auf 0.5/1 ca. 10% mehr PP. ?(
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Nein, es sind weniger Poette raked, da der Average Pot kleiner ist (weniger Spieler post-flop) und der Pot also oefter <$5 ist.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja, aber dafür gibt es auch 3 anstelle von 2 PP für 20 Raked Hands. Ausserdem hat man da in jeder Raked Hand mindestens 5 Cent eingezahlt, die zählen also voll.
    • beni
      beni
      Black
      Ich spiel zwar erst seit zwei Tagen wieder 0,5/1 FR aber ich finde nicht, dass es es skillmäßig anders ist als 0,25/0,5. Es gibt nur leider sehr wenig Tische.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Meines Erachtens wird wird das Spielniveau langsam wieder besser (d. h. es sinkt). Dass jetzt so viel mehr Fische auf den Fixed SH-Tischen sind, kann ich nicht bestätigen. Mehr als einen habe ich in der Regel nicht am Tisch. Vielleicht kommt es auch auf die Tageszeit an. Gestern zwischen 23 und 2 Uhr war SH 0.5/1 trocken wie ein Martini und auf FR war die Hölle los, mit bis zu 4 Fischen am Tisch. Wegen den wenigen Tischen spiele ich meistens mixed FR und SH. Dumm ist auch, dass bei wenigen Tischen der Anteil der Jackpot-Tische so hoch ist. Vor allem SH ist der Rake dann derartig auch, dass es wegen einem Fisch kaum lohnt, einen Jackpot-Tisch zu spielen.
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Tjoa, ich bin gerade gestern erst zu 0.50/1.0 FL FR aufgestiegen, aber bisher kann ich mich nicht beklagen^^ Die ersten 738 Hands habe ich mit einer konstanten Winrate von 10.48 BB/100 Hands absolviert, bei einem VPIP von 18.1% :D Jaja, das wird nicht ewig so weiter gehen. Is´n Upswing. Aber trotzde empfinde ich dieses Level als viel fischiger als 0.25/0.50. Das heisst natürlich dass die bösen BadBeats noch kommen werden, aber hier wurde ich bisher immer königlich ausbezahlt wenn ich ne spitzen Hand hatte. Zu wenig Tische gibt es aber definitiv, weswegen ich zeitweise etwas...ahem....ausweiche.