NL200 SH PokerStars ## 4-Tabling Live-Session

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hey,

Ich hab ma wieder n NL200-Vid gemacht. Dauert 50 Minuten, 4 Tische, Quali ist recht ansehnlich imo, File-Größe ca. 100 MB und Stats sind natürlich Inside. Ich denk, dass es ganz interessant wurde, also zieht es euch! ;)

Würd mich über Comments wie immer freuen! :s_cool:

Sowohl zu einzelnen Hands und sonstigen Gedanken zu speziellen Hands von mir, als auch über das Video allgemein. Also sprich, was war gut, was war eher schlecht, was kann man wie besser machen. Also zB didaktisch etc... :)
  • 12 Antworten
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      habs noch nicht fertig geschaut, grad keine zeit mehr, aber finds ganz solide wie du spielst. Bisher ist mir eine Sache aufgefallen:

min 27.30 OL - 88 flop nice, turn würde ich bet/fold spielen, da c/c suckt ud du noch calls von 6x, 77 vll sogar 55 bekommst.

wie ist dein Plan am turn nach deinem check? wahrscheinlich c/c ok.. wie siehts dann am river aus?
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hi Topmodel, freut mich, dass du es anschaust und gleich auch was dazu sagst. Danke!

Ich denke Villian hat nach dem Flopcall auf dry Board am Turn hauptsächlich:
      - 22, 66, TT, JJ, QQ, KK, AA, AT, KTs, QTs, JTs, T9s ,T8s, 99 (88)
      - 77, 65s, 67s, 78s und 89s (Gutshots)
      - Seltener AK, AQ, AJ, KQ etc, da meine Range keine/kaum Bluffs beinhaltet, wegen dem Fish im Pot.

Gegen diese Range finde ich Turn c/f am besten.
      + Ich werde eben sogut wie nie von was Schlechterem rausgeblufft
      + Eine Turnbet überrepräsentiert meine Hand imo; er kann/sollte selbst 56s, 77 etc im Grunde am Turn folden
      + Daher habe ich gegen die Turncallingrange imo weit < 50% EQ, zumal ich keine wirklichen Improving-Chances habe
      + Eine Turnbet is imo nicht unabhängig der Hand +EV (weil seine Range sau oft den Turn callt)...
      + Ich erlange dadurch mehr Infos über seine Handstärke
      + Somit finde ich einen Turncheck mit einem damit verbundenen C/F am besten.

Nach seinem Turn Check fallen imo die starken Hände - Fullhouse & Trips - fast ganz aus der Range.
      Sollte er doch mal Air am Flop gecallt haben (bzw halt OCs wie AK etc), würde er sie oft am Turn betten imo.

Somit beschränkt sich seine River-Range imo im Großen und Ganzen auf:
      - JJ, QQ, KK, AA, 99 (88), 65s, 67s
      - 77

Gegen die Range hab ich am River keine Valuebet mehr, jedoch eine gute Chance, den SD mit Check River zu gewinnen.
      Wenn er bettet, wird er imo fast immer JJ+, evt. sowas wie 99 halten.
      Zudem macht jetzt noch die 6 eine gute Hand, sodass ich einen River c/f die beste Line finde.
    • Rallerun
      Rallerun
      Bronze
      Danke für das Video !

Die AJo Hand habe ich irgendwie nicht den Sinn im c/r allin verstanden.
      Du 3bettest den BTN raise mit AJo flop kommt : JT4 mit 2 diamonds

Da spielst du dann c/r allin. Du erklärst zwar warum du das machst (balancen usw.) . Trotzdem werden dich doch nur Hände callen die dich schlagen oder noch viele outs haben?

Ich spiel weit unter dir und du hast viel mehr Ahnung vom Spiel, nur die Hand versteh ich halt nicht. Vll. könntest du das nochmal besser erklären.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Die AJ Hand kann man verschiedenartig spielen.

Zunächst einmal hast du Recht, dass mich nich sooo viel schlechterest callt, wenn ich check/shove. Allerdings bekomm ich so oft noch ne loose Bet vom Villian. Und wenn er zB QQ hat, hab ich halt noch die J und Ass Outs. Und er kann ja auch mit KJ, QJ callen, oder vllt sogar AT wenn er denkt ich hab nen Draw. Oder halt er kann KQ callen und die FDs etc.

Nichts desto trotz ist auch b/c Flop gut, da er so mehr schlechtere Hände drüber shoven kann.

Man könnte auch den Flop klein c/r. Da gibts halt sehr viele Möglichkeiten. Is wohl alles +EV... :)
    • rambofranjo
      rambofranjo
      Bronze
      wiedermal sehr gutes Video, du erklärst alles sehr verständlich und genau. Ich kann mich an kaum eine Hand erinnern bei der ich ?( über dem kopf hatte. Danke

Eine Frage hätte ich, bei min 32:48 LU or der SS vom SB first in und du foldest aus dem BB KJo... Persöhnlich würde ich hier callen und mir den Flop anschauen. Kann aber auch sein das es deinerseits ein flüchtigkeitsfehler war.
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      finde das vid besser als das neue remoh 400 vid!! * thumps up* weiter so
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Topmodel57
      finde das vid besser als das neue remoh 400 vid!! * thumps up* weiter so
      Vielen Dank für das Kompliment!

Vllt kann ich dich ja schon bald mit ein paar weiteren Vids erfreuen, nur mal so als kleine Andeutung... :s_biggrin: :s_cool: :s_biggrin:
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      sehr geiles video geworden! sehr gute erklärungen!
      konnte einiges lernen und werds versuchen anzuwenden!
      waiting for the next one! :D
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Hab dich glaube ich sogar mal an den Tischen gesehen. Sobald ich wieder Zuhause bin, sehe ich es mir auch mal an ;)
    • AngelDustDE
      AngelDustDE
      Bronze
      Hi,

Video fand ich super, auch die Quali ist sehr gut.

Sehr gut fand ich die analyse der Stats und darauf angepasstes spiel, z.Bsp. zwei mal mit AA.

Interessant fand ich auch das du 2 mal ATs UTG gefoldet hast und einmal A9s im BB gg. MP raise. Ich überschätze wohl noch suited Aces nach dem motto - wozu Position, wenn Nutsflush kommt....

Hoffe machst deine Ankündigung wahr und schiebst noch einige nach.

THX!
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      habs jetzt noch nicht zu Ende geschaut...was mir allerdings schon aufgefallen ist, ist das du andauernd auf die time bank drückst. Völlig unnötig ;) wenn du geld in den pot investiert hast springt die von alleine an

an sonsten find ich deine Argumentation ( in dem fiktiven spot mit KK bei min 32) für die bet am flop ip so nicht richtig, denke nicht das da oft gepeeled wird oop mit schwächeren Händen scheint mir einfach auch kein gutes play zu sein(also das peelen oop auf so einem flop)
    • Rho0
      Rho0
      Bronze
      @OP: kannst Du mir verraten, wie Du s hinkriegst, dass die Stats im HUD zweizeilig und mit dem Kasten daneben dargestellt werden?
      Ich verwende auch PT3, aber bisher hab ich s nicht hingekriegt, mir die Stats so zeigen zu lassen.