it´s been a bad day.... (please don´t take a picture)

• NoExit88
      NoExit88
      Bronze
      Ich hatte eigentlich gehofft nie meinen Frust hier abbauen zu müssen, doch nach dem gestrigen Tag ist es defintiv an der Zeit. :evil:
      (hier geht´s nich nur um Poker, also ggf. ersten Abschnitt überspringen wenn´s nich interessiert)

No Poker Mode: ON
      Erst komm ich nach der Arbeit zu meinem Wagen und stelle fest, dass mich irgendein voll-Honk gerammt hat. X( X( X( Stoßfänger Schrott... *kotz*
      Zettel von der Eukalyptusbande am Wischer, alles klar - rufst de mal an. Geht natürlich keiner mehr ran. War ja auch schon 14:15Uhr. Da kann man schonmal Feierabend machen... :D Was blieb mir anderes übrig als zur Dienststelle zu fahren. Ich also quer durch die City, an gefühlten 1000 Ampeln rot, völlig entnervt zum Revier auf der anderen Seite dieses Planeten, weil ja nich noch 10 andere gleich um die Ecke vom Unfallort waren. :rolleyes:
      - Rein,
      - warten,
      - freundlicher in Grün rückt die Daten zum Unfall raus
      - Ergebnis: (an alle Frauen: einfach überspringen oder so hinnehmen)
      Eine werte FRAU xy von ner Personenverkehrsgesellschaft (und jetzt festhalten) hat mit nem BUS beim abbiegen mein Wagen gerammt. Mit nem BUS.... Hallo???? Was macht bitte ne Frau in nem Bus einer Personenverkehrsgesellschaft? ?(
      What ever denk ich mir, jeder macht mal Fehler... (auch die Personalabteilung eines solchen Unternehmens :D )
      Doch als der Grüne erwähnte, dass im Protokoll stand ich hätte zu weit im Kreuzungsbereich geparkt *lol*
      (einzuhalten sind 5m bei mir waren´s wohl 4 :f_confused: )
      bin ich an die Decke gegangen. X( Ich meine, was hat das denn bitte damit zu tun? Ich kann doch auch nich nen Fußgänger umholzen nur weil der bei rot über die Ampel rennt. Das is doch wohl lachhaft. Würde mich nich wundern wenn mir die Versicherung dieser Gesellschaft versucht ne Teilschuld zu geben. X( Dann wird´s lustig. Das zerr ich vor´s Gericht. Soviel steht fest.
      Hier noch´n "kleiner" Anhang:

No Poker Mode: OFF

Endlich zu Hause angekommen freu ich mich natürlich schon auf die schönste Nebensache der Welt. :f_love: POKER!
      Und da meine Frau Ihr Startkapital von ps.de erhalten hat wollt ich ihr doch ne kleine Freude machen und schonmal ein bisschen grinden während sie noch auf Arbeit ist. Neu auf Pokerstars, schaust de gleich mal was da so geht. Man(n) will ja nix kaputt machen, also (nach ner Stunde einrichten von HM blabla, standard halt) 6 Tables $0.01/$0.02 gestartet und losgelegt.
      Ich dachte mich trifft der Schlag. Was daaa abgeht, unfassbar. Ich hab einen Suckout nach dem anderen kassiert. Die Fische dort spielen sooo schlecht, da frag ich mich, wie man dort -ev runnen kann. Ich hab´s trotzdem geschafft. innerhalb von 1 Std. waren $13 weg. ?( ?( ?( Das kann doch nich sein. Nachdem ich gleich zu beginn festgestellt hab, dass an jedem Tisch ausschließlich Callingstations gesessen haben, hab ich entsprechend mein Spiel angepasst und nur premium Hände gespielt. Keine Chance! Es hat einfach nix gehalten. AA vs. 94o, KK vs. JTo, usw.! Alles hat mich weggeluckt und teilweise preflop AI gecallt. X( Das is doch sowas von rigged. :evil:

Jetzt kommt der lustige Teil:
      Frauchen kommt Heim. "Na klasse!" denk ich. Schaut mir über die Schulter:
      Sie: "Und, wie läufts?"
      Ich: "Naja, kann man(n) sehen wie man will..."
      Sie: "Du spielt bei Pokerstars? FT alles verzockt oder was?"
      Ich: "Na nee... Dein Startkapital is gekommen."
      Sie: "Ich hoffe du machst nich minus."
      Ich: "..*pfeif*....." *klick* *klick* -autoblind aus-, *klick* aussetzten, *klick* tisch verlassen, ...
      Sie: "Machst du doch nich oder?"
      Ich: "Schatz du glaubst nich was hier abgeht..." (3 Min. random blabla über suckouts usw usf)
      Sie: "Ja ja, wieviel Cent hast de denn verloren?"
      Ich: "13... (5 Sek. warten) ...Dollar."
      Sie: "What??? Is nich dein ernst..."

Sie schiebt mich beiseite mit den Worten: "Lass mich mal, das kann doch nich so schwer sein..."
      (*cliffnote*: sie hat wenig bis keinen Plan vom Poker, beim Quiz hab ich ihr "ein bisschen" geholfen ;) )

Sie fängt an 1 Tisch mit "spielen" an. Aber so übel schlecht, dass ich mich extrem zusammenreißen musste. (Ich hab versprochen nix zu sagen).
      bsp.:
      - J8o --- call
      - A2o --- call
      - 34s --- call
      - K9o --- raise aus UTG (Ich:"Warum raist du so´n Müll? Außerdem kriegst eh keinen raus!" Sie:"Klappe, lass mich machen")
      - .......

Doch das beste:
      BB mit 7 :club: 9 :club: --- MP3 raist, CO reraist,
      Sie: "Oh, suited... Na da re-re-re-re-re-raise ich doch nochmal."
      Ich: "ja mach, wir sprechen uns gleich wieder :rolleyes: "

MP3 geht nochmal drüber, CO pusht AI

Sie: "Ach scheiß drauf: Call"

MP3 --- call

Ich: "Na toll, jetzt wird´s oberpeinlich. ;( Was machst du da?"

Flop: 7 A J
      Turn: Q
      River: 7

MP3 zeigt AJ
      CO zeigt QK
      BB wins with Three of a kind 7

Naja, das Theater was danach los ging kann man sich ja denken... :D :D :D

Ende vom Lied war jedenfalls, dass sie, nach meinen gespielten 450 Händen und $13 minus, mit 74 Händen $3 + gemacht hat. Jetzt sind´s halt "nur noch" minus $10.

Was ist da nur los? Muss man sich an so nem Voll-Fisch Tisch so dermaßen Kacke anpassen? Das geht mir auch auf anderen Limits zu Zeit so. Ich häng wahrscheinlich einfach nur in nem Downswing.* Oder spielt hier eher das Anfängerglück meiner Frau eine Rolle? Ich war echt pissed nach dem Abend. Mich regt das jetzt noch so dermaßen auf wenn ich dran denke.........

So, das musste jetzt raus. Fühl mich halt völlig vom Schicksal gef****t und ich hoffe, dass es jetzt nicht die nächsten Tage so weiter geht. Sonst kann ich mich selbst einweisen. :rolleyes:

Danke für´s lesen! In diesem Sinne....

* bezieht sich jetzt (logoscherweise) nicht nur auf die 450 Hands gestern. Es geht schon seit Wochen so, dass ich komplett -ev laufe, egal was ich mache...

(Meine Fresse is das jetzt viel Text geworden....wenn das mal keinen Ärger gibt... :D )
  • 5 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von NoExit88
      (Meine Fresse is das jetzt viel Text geworden....wenn das mal keinen Ärger gibt... :D )
      Erst dann, wenn Deine Frau das hier liest :D

Schöner Text! Ich hoffe, es hat dem Frustabbau gedient :)
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      i like, hoffe für dich heut läufts besser :D
    • NoExit88
      NoExit88
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von NoExit88

:f_eek: ohhhh shit.... da war ja noch was... ich bin geliefert..... :D :D :D

& ja, mir geht´s schon besser. Hätte nich gedacht, dass es so hilfreich sein kann einfach mal alles von der Seele zu schreiben. :)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von NoExit88
      Original von michimanni
      Original von NoExit88

:f_eek: ohhhh shit.... da war ja noch was... ich bin geliefert..... :D :D :D

& ja, mir geht´s schon besser. Hätte nich gedacht, dass es so hilfreich sein kann einfach mal alles von der Seele zu schreiben. :)
      Einfach zum Eis einladen und gut Wetter machen, das hilft :f_biggrin:

Freut mich, dass es Dir besser geht. Geteiltes Leid ist halt halbes Leid :)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Nice Story..

Was ähnliches habe ich mit meienr Frau mal beim live Pokern mitgemacht. Das Ergebnis war aber das gleiche. Ich scheide gegen meine eigene Frau mit KK gegen k9s aus. Pre AI versteht sich. Aber das schlimmste war dann der Spruch von ihr danach:"Ich habs dir ja immer gesagt. Poker ist ein reines Glücksspiel".
      Was soll man dagegen dann sagen. ?(

Kann übrigens sehr gut nachvollziehen, wie sehr dir dieses rauslassen geholfen hat. Ich mache das auch so alle halbes Jahr mal, wenns wirklich super beschissen läuft. Komischerweise geht es einem danach nicht nur besser, meistens läufts dann auch besser. Ich habe heute das erste mal seit 4 Wochen ne richtige Winning Session gespielt. Wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

Also good luck auf jeden Fall. Wird wieder besser.