Eure Ideen für eine neue Strategiesektion

• Michael
      Michael
      Administrator
      Administrator
      Seit kurzem könnt ihr in der deutschen PokerStrategy.com-Community einen ersten Entwurf zu neuen Strategieansichten testen. Geht dazu einfach in die Artikelübersichten der Strategiesektion und folgt den Links Zur erweiterten Strategieübersicht: ...

In diesem Thread möchten wir euer Feedback sammeln und gemeinsam mit euch weitere Vorschläge erarbeiten, wie die Sektion didaktisch besser und benutzerfreundlicher gestaltet werden kann.

Bitte beachtet, dass es sich bei den neuen Übersichten in der Strategiesektion um Entwürfe handelt, die bekannte Funktionen wie z.B. die Kommentarfunktion erst einmal außen vor lassen. Wir möchten keine falschen Erwartungen wecken, euch als Nutzer aber auch so früh wie möglich in die Planung einbeziehen, eben weil die Strategiesektion Kern und Herz von PokerStrategy.com ist.

Wir sind gespannt auf eure Ideen.
      euer Team von PokerStrategy.com
  • 47 Antworten
    • flipman
      flipman
      Bronze
      Sieht schonmal nicht schlecht aus.
      Was ist mit einer Unterteilung nach FR und SH?
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      i like, vll die autoren noch dahinter in der übersicht?!
      wäre cool, weiss aber nicht ob es dann noch übersichtlich ist :D
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Denke auch das es etwas unterteilter noch besser sein würde, aber da würde dann wohl die Übersichtlichkeit drunter leiden, da viele Artikel sich ja sowohl auf Fr, als auch auf SH anwenden lassen.
      Ansonsten muss ich aber mal ein dickes Lob ausprechen, die klare Linie ist nicht zu übersehen und man findet sich super zurecht :s_thumbsup:
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Die oft angesprochene Suchmaske, eine genaue tag Suche, wurde ja schon öfters angesprochen.

Ansonsten sieht das schon sehr gut aus soweit.
      Natürlich fehlt jetzt noch die Unterscheidung zwischen No Limit, Fixed Limit, FR, SH, etc etc, aber für einen ersten Eindruck schaut das schon echt gut aus.

Aus meiner Sicht als Webdeisgner: Macht die Schriften einen Tick größer :/

Edith sagt:
      Da wo jetzt zu einigen Artikeln schon das kleine Symbol von Videos ist, vielleicht zu jedem Artikel ein Info Symbol, mit hover funktion, ähnlich wie bei den live-coachings. Welche Art wird besprochen (FL/NL, SSS/BSS, SnG/MTT/DoN) und was ist ganz grob der Inhalt. Das gefällt mir bei den Coachings schon sehr gut und ließe sich hier auch gut integrieren, damit auch die letzten Irritationen ausgeräumt werden.
      Da ja einige Artikel wie schon erwähnt für mehrere Spielvarianten wichtig sind, könnte man dies hier ebenfalls vermerken!
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      Gut finde ich die Vernetzung mit dem zum Artikel gehörenden Quiz.
      Eine Unterteilung in SH und FR finde ich auch sinnvoll.

Darauf solltet ihr auch beim Erstellen der Bsp.-hände achten, die in den Artikeln verwendet werden. Wenn ich mich richtig erinnere ging es da in manchen Artikeln etwas durcheinander und es wurden Bsp von beiden Varianten gebracht. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
      Es ist auf jeden Fall gut, dass ihr versucht das Ganze didaktisch geschickter zu vernetzen, so ist der Lerneffekt auf jeden Fall größer.
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Original von Martschl
      Die Zusatzmaterialien könnten direkter in die Artikel integriert werden, so "verkümmern" sie unten ein wenig.

Werden sie doch schon. Doch sieht nice aus. Nur das Wort "Modul" klingt so nach Uni - wird aber wohl beabsichtigt sein.
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      mir gefällt das auch sehr gut, besonders die integration der quizzes (schreibt man das so?).

wenn ihr eh schon dabei seid: wollt ihr nicht noch ein kleines iphone-app schreiben, so dass man content auf dem iphone direkt lesen kann? mir ist oft genug unterwegs langweilig :D
    • flipman
      flipman
      Bronze
      Wenn ich mich im Gold befinde kann ich auf Silber wechseln, aber vom Einsteiger komm ich nichtmehr zu Gold
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Ich finde die übersicht auch besser. Alles was ich noch dazu sagen würde, würde ich wiederholen. ;)

Original von brasbat
      mir gefällt das auch sehr gut, besonders die integration der quizzes (schreibt man das so?).

wenn ihr eh schon dabei seid: wollt ihr nicht noch ein kleines iphone-app schreiben, so dass man content auf dem iphone direkt lesen kann? mir ist oft genug unterwegs langweilig :D
      Mit dem Iphone kann man doch ganz normal ins Internet.?( Einfach mal online gehen und einloggen. xD
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      sehr geil! solltet ihr ausbauen und komplett umstellen, übersichtlicher, professioneller und einsteigerfreundlicher!

*thumbsup
    • crunchynuts
      crunchynuts
      Bronze
      Ich finde den >SCHON GELESEN< Haken bei den Artikeln SEHR wichtig.

Die Haken zeigt er bei mir nur in der ursrpünglichen und nicht in der neuen Version an.

Ansonsten ist die neue Version viel übersichtlicher.
      Gefällt mir sehr gut.
    • nocs89
      nocs89
      Bronze
      also ich muss sagen, dass man nun einen perfekten Überblcik über alle Sachen hat.....sehr gute Arbeit, Pokerstrategy
      weiter so !!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von nocs89
      also ich muss sagen, dass man nun einen perfekten Überblcik über alle Sachen hat.....sehr gute Arbeit, Pokerstrategy
      weiter so !!
    • NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      Original von crunchynuts

Die Haken zeigt er bei mir nur in der ursrpünglichen und nicht in der neuen Version an.

Gefällt mir sehr gut.

Das möchte ich auch nochmal unterstreichen! Ein Haken wo ich anklicken kann:

"Artikel gelesen"

und vielleicht sogar ein 2ter Haken mit

"Artikel verinnerlicht" (oder wie auch immer man das dann nennen will) der dann dazu führt dass der Artikel vielleicht sogar ausgeblendet wird, wobei das mit dem Ausblenden vielleicht nochmal überdacht werden müsste.

Meiner Meinung nach ist es aber sehr wichtig selbst den Artikel als gelesen zu markieren und nicht weil ich man jede Seite davon angeklickt hatte.
    • Michael
      Michael
      Administrator
      Administrator
      Die Haken sind nicht drin, weil es sich hier erst einmal um einen einfachen Entwurf in HTML handelt. Die Gelesen-Funktion würde mehr Programmieraufwand erfordern. In einer zukünftigen Variante wird es die Gelesen-Haken natürlich geben.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute, schön zu hören, dass das Feedback bisher eher positiv ist.

Das Thema FR/SH Unterscheidung wird ja oft angesprochen. Ich möchte dazu sagen, dass wir uns da schon viele Gedanken drüber gemacht haben, aber ich der aufrichtigen Meinung bin, dass eine strikt gehaltene Trennung nicht wirklich praktikabel ist.

Die meisten Prinzipien ab Silber gelten fast immer für SH und FR. Es gibt keine strikte Trennung zwischen Artikeln, die reines SH oder reines FR gibt.

Themen wir Protection, Betsizing und so viele andere sind nicht an die Zahl der Spieler geknüpft, die Karten ausgeteilt bekommen. Der einzige Unterschied besteht in unterschiedlichen Ranges, auf die man Spieler setzen muss. Hier strikt zu trennen würde große Teile der Inhalte einfach redundant gestalten.

Im wesentlichen könnte man die entscheidenden Unterschiede in einem Artikel zusammenfassen. Wenn man dann weiss, worauf man achten muss, sind nahezu alle Konzepte für SH und FR gleichermaßen gültig.

Was mir noch vorschweben könnte: Wir könnten klarstellen, dass die Einsteiger und Bronze Sektionen anhand der Beispiele und Charts auf FR ausgelegt ist.
      In SIlber ist es eher gemischt und ab Gold sind die Beispiele in den Konzepten ehr auf SH ausgelegt. Wie gesagt, das ändert aber nichts dan der Gültigkeit der Konzepte für SH und FR gleichermaßen, sondern gibt eher an, an welcher Spieleranzahl die Beispiele ausgerichtet ist.

Somit müssten wir eventuiell überdenken, ob wir für bestimmte Artikel sowohl FR und SH Beispiele zur Verfügung stellen sollten.
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze
      wichtiger punkt von numb schiller
      fände es auch gut, wenn ich den haken selber machen könnte, da ich gerade zu anfangszeiten die artikel nur überflogen habe und es jetzt etwas unübersichtlich geworden ist. Außerdem heißt gelesen ja nicht verstanden, weshalb wiederum die notiz funktion gut ist.
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von crunchynuts

Gefällt mir sehr gut.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ein schritt in die richtige richtung und sicher eine verbesserung, aber keine moderne multimediale strategiesektion, wie man sie machen könnte.

ich verstehe ja, dass es eine Übersicht für Coachings, Videos, Artikel (Strategie) und ein Forum zum Einstieg geben sollte.

Für eine moderne Strategieansicht würde ich Portaltechnologie benutzen und für jeden Level die Strategieartikel, die passenden Coachings dieser Woche, die passenden Videos, die passende Forumssektion und die passenden Hanbewertungsforen darstellen.

bin ich also nl-silber, ist strategie-nl-silber genau meine seite, direkt nach der homepage mit den aktuellen infos. dort finde ich alles rund um nl-silber, unabhängig von der art des mediums.