Oh no ich tilte!

• boedt
      boedt
      Bronze
      hm hab Anfang Mai auf nl50 und nl100 ~ 30 stacks down gemacht.
      Hab aber wieder gut "aufgeholt" und bin jetzt im Mai mit Rakeback und Boni nur noch so 8-9 Stacks down.
      Mein Problem ist jetzt, dass ich seit dem Downswing merklich schlechter spiele (Obwohl der wahrscheinlich nicht mal so krass war).
      Während Downs bis ~10 Stacks mich vorher kaum auf Tilt gebracht haben, bin ich jetzt sehr empfindlich geworden. Meist reicht schon ein Setup oder eine etwas unglücklich gespielte Hand und ich dreh ab und tilte 3 Stacks weg.
      Meine letzten 3-4 Sessions sahen irgendwie so aus, dass ich am Anfang 2-3 Stacks up war, dann unglücklich verloren habe, komplett durchgedreht bin und irgendwann die Notbremse ziehen musste und die Software geschlossen habe.

Wie würdet ihr daran gehen? 1 Woche Spielpause oder so wär sicher nicht schlecht oder?
  • 2 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von boedt
      Wie würdet ihr daran gehen? 1 Woche Spielpause oder so wär sicher nicht schlecht oder?
      Eine Pause ist immer gut, um den Kopf mal frei zu bekommen. Wenn Du das Gefühl hast "stuck" zu sein, ist eine Pause keine schlechte Idee.

Das eigentliche Problem sehe ich allerdings hier: Tilt MUSST Du in den Griff bekommen, daran führt kein Weg vorbei, wenn Du langfristig erfolgreich pokern willst. Schau am besten mal in die Videosektion und fang an über Deinen Tilt nachzudenken. Alternativ habe ich hier und hier noch zwei hervorragende Artikel von MiiWiin zum Thema.

Du kannst spielerisch hervorragend sein, aber es wird Dir langfristig nichts nützen, wenn Du Dir durch Tilt alles wieder zerstörst. Meine Empfehlung daher: Arbeite daran. Deine BR wird es Dir danken :)

Auch im Frustabbau gilt: Kein BBV-Slang, daher habe ich den Titel leicht editiert.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ich denke eher das du so langsam auf Scared Money Levels für dich kommst und Tiltest weil du vielleicht eine viel größere Summer verloren hast als in einer vergleichbaren situation auf einem anderen Limit...