pushes mit 17-18BB

• Awesomeness
      Awesomeness
      Bronze
      Was haltet ihr davon in bestimmten spots mit 17-18BB zu pushen?

Mache das natürlich nur in bestimmten Situationen. Ein Beispiel:

A7o im SB gegen einen aggressiven BB. Sowohl raise/fold, als auch raise/call sind hier nicht wirklich geil und der push ist halt immer +ev.
  • 6 Antworten
    • lchrista
      lchrista
      Bronze
      was soll man denn von nem zug halten der immer +EV ist?
      nh, sir
    • Carty
      Carty
      Bronze
      mit kleinen pockets u. AJo vom bu, co und mp3 um resteals zu vermeiden ;)
    • lchrista
      lchrista
      Bronze
      ist zwar für gute spieler easy readable, aber ohne karten können sie ja auch nichts dagegen machen. schlecht wärs natürlich, wenn du dann mit QQ+ plötzlich wieder normal stealst. aber eben auch nur gegen thinking players, was ja auf den kleineren buyins einfach kaum zu finden ist...
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Wenns unexploitable und +EV ist, spricht erstmal nix dagegen. Wobei immer die Frage ist, ob andere Spielweisen einen höheren EV haben - aber wenn du das nicht denkst, dann push eben.

Mir sind 17-18 BB ohne Ante zuviel, aber mit ein paar BB weniger stell ich ähnliche Überlegungen an. Meine Raisingrange ist dann natürlich polarisiert (pure Steal oder Monster), aber das kann man durchaus balancen.

Speziell SB vs BB bevorzuge ich aber mit 17-18 BB complete/donk bzw complete/push.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Naja es gibt ja auch viele bubble spots, in denen so ein shove zwar nicht unbedingt unexploitable im sinne von immer +ev, dafür aber +ev bei vernünftigen calling ranges ist. Da suckt halt r/c oder r/f oft.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Awesomeness
      A7o im SB gegen einen aggressiven BB. Sowohl raise/fold, als auch raise/call sind hier nicht wirklich geil und der push ist halt immer +ev.
      yup, gegen spieler die eine raise gerne callen oder rel. loose restealen finde ich es ok. ansonsten - wie leshrac sagte - muss man eben abwägen ob andere moves nicht einen höheren erwartungswert haben.