[Coaching-Feedback] Fixed-Limit [Fortgeschritten] mit Cuube

• Cuube
      Cuube
      Silber
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das Fixed-Limit [Fortgeschritten] Coaching von Cuube.

Coaching Informationen:

• Name: Fixed-Limit Shorthanded [Fortgeschritten]
      • Coach: Cuube
      • Zeit:
      • Status: Silber

Für wen könnte das Coaching interessant sein?

Für jeden, der einen Einblick bekommen möchte, wie Poker und Fixed Limit im speziellen funktioniert, welche Konzepte und Annahmen dahinter stecken und wie man von der Theorie in die Praxis kommt.
      Wir bieten hier eine bunte Mischung aus Content und Entertaiment.
      Ihr könnt Themen und Formate vorschlagen, die dann abgestimmt werden.
      In diesem Coaching kann alles passieren zwischen Theorie und Funcoaching :)

Was kannst du in diesem Coaching lernen?

Alles was du willst! Wir haben hier eine Art Wahlcoaching eingeführt.
      Wir bieten aller 2 Wochen 3 Themen/Formate zur Wahl an und du kannst entscheiden, welche Themen zur Wahl stehen und sie dann auch wählen.
      Du kannst dieses Coaching also nach deinen Wünschen mitgestalten.

Coachingplanung

Original von Cuube
      Hallo,
      ich habe es in den coachings ja schon mehrfach erwähnt und begründet und würde es gern hier auch noch schreiben.

das mittwochs fl coaching ist offiziell eingestellt.
      Grund dafür sind mehr oder weniger die geringe Teilnahme am Coaching und die schwindende Anzahl an fl interessierten.

mir hat das coaching immer sehr viel spass gemacht und ich möchte mich bei euch für die rege teilnahme am coaching bedanken.

vielen dank und jetzt kann hier zu :)

Nutzen des Feedbackthreads

Der Feedbackthread ist die Anlaufstelle für alles rund ums Coaching.
      Hier (auf dieser Seite und am Ende des Threads) werde ich wöchentlich ankündigen, was euch erwartet und nach dem Coaching eine Kleine Zusammenfassung posten.

Der Thread dient außerdem für euer Feedback: Gefällt euch etwas, habt ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge für Themen oder Formate? Nutzt den Thread =)

Ihr könnt auch an die Themen oder Hände im Coaching anknüpfen und eure eigenen Hände oder weitergehende Fragen posten.

Über Cuube

Viele Grüße,
      Cuube
  • 176 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      super Coaching, nichts negatives auszusetzen. Vorallem am Anfang waren ein paar interessante Situationen + Diskusionen
    • rabbitRun
      rabbitRun
      Bronze
      Hi, hab durch Zufall heute mal rechtzeitig einschalten können, leider nicht sehr lange weil wir schnell am selben Table saßen. Auf alle Fälle, bitte mehr solche Coachings, nächsten Dienstag geht klar ? Bin halt eingefleischter Fullring-Spieler seit 0.05/0.10 und fühle mich hier einfach am wohlsten. Umso besser, dass es jetzt auch Coachings für diese Limits gibt.

Ein Stammzuhörer haste mit mir schonmal.

Mfg
    • madmax710
      madmax710
      Bronze
      Gutes coaching heute wie immer , leider bissl kurz :) , gibt eigentlich nix auszusetzten.

Was mich interessieren würde ist das spielen ohne stats , welche notes man sich da machen sollte , auf was achten usw.

Ich weiß sollte man auf dem limit vielleicht nicht unbedingt machen , interessieren würde es mich trotzdem.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      Original von madmax710
      Gutes coaching heute wie immer , leider bissl kurz :) , gibt eigentlich nix auszusetzten.

Was mich interessieren würde ist das spielen ohne stats , welche notes man sich da machen sollte , auf was achten usw.

Ich weiß sollte man auf dem limit vielleicht nicht unbedingt machen , interessieren würde es mich trotzdem.
      daruf können wir nächste woche gern mal eingehen. gerade auf den limits wo der spielerpool kleiner wird, werden notes natürlich wichtiger und können definitv nicht durch stats ersetzt werden.
    • shumway
      shumway
      Bronze
      vorschlag bluffraise hu gegen regs/tags/nits....spielweise..bedingungen adaption etc...als video coaching keine ahnung wie dus einbaun wilst aber ich las mich überraschen
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      Hab nur die 1. Hälfte mitnehmen können - war aber wie immer sehr gut.
      Würd mich freuen, wenns weiterhin FR Coachings gibt.
    • easy188
      easy188
      Bronze
      Super Coaching danke.
      Das mit den Handbewertungen sollten wir machen, bring sehr viel. :s_cool:
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      hier nochmal der Link zur ATs Hand aus dem Coaching:
      ATs - River valuebet?
    • trenck
      trenck
      Bronze
      Hallo,

ersteinmal vielen Dank Cuube!

Du warst natürlich wie gewohnt souverän, erste Sahne!

Mit hat es sehr gefallen und jede Menge interessante Erkenntnisse gebracht.
      Wenn man so alleine vor sich hinpokert merkt man teilweise gar nicht, was man für einen Mist spielt.

Ich will es mal so sagen, es gibt viel zu tun für mich ;)

Die markierten Hände habe ich hier eingestellt: Hände aus dem Coaching

LG
      Stefan
    • littleevil
      littleevil
      Bronze
      Hallo,

das Coaching war einfach super. Weiter so! Hab wieder mal etwas gelernt.

Für diese Limits wäre eine Videoreihe von Dir oder von Nosekiller einfach nur wünschenswert. Vielleicht würden dann auch wieder mehr Spieler diese Limits FR in Angriff nehmen.

Gruß
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      Vielleicht würden dann auch wieder mehr Spieler diese Limits FR in Angriff nehmen.

ist doch gut, wenn weniger TAGs an den FR tischen sind.... die fische kann ich auch alleine ausnehmen ohne hilfe von anderen ps.delern ^^
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      ok, war mein 1. Kontakt (wegen Weihnachtspromo) mit FL, hab als Vorbereitung nur ein paar Artikel überflogen.

Dein Coaching und auch das Game an sich hat mir gefallen - werd mich über die Feiertage mal ein wenig mit FL beschäftigen.

Was mich (wie bereits im Coaching nachgefragt) entsetzt hat, ist die geringe Anzahl an Tischen FL FR auf dem Limit selbst bei stars (ok bei SH siehts anscheinend besser aus).

Interessant, danke
      Thomas
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

BU: 21/17/2,4/33 hat viel ge3bettet preflop vs me!

Turn/Riverplay?

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with 8, 9.
      6 folds, Hero raises, BU 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.33333333333 SB) 8, A, 8 (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (5.66666666667 BB) A (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (9.66666666667 BB) A (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 11.6666666667 BB.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      so dieser Thread wird nun offiziell für das Silbercoaching von Liverix und mir herhalten.

Themenvorschläge, Feedback und Kritik ab sofort hier rein :)
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Heutiges Coaching: Ich sehe wie viel mir noch fehlt. Anregend fürs Gehirn, anregend auch für meine allgemeine Faulheit.
      Ihr macht das gut, meine Herren!
    • JasTerro
      JasTerro
      Bronze
      War ein interessantes Coaching, fands super die Diskussionen mitzuerleben, wenn zwei Coaches dabei sind. Erstrecht bei euch beiden, das passt irgendwie verdammt gut, da ihr wohl verschiedene Herangehensweisen habt in manchen Spots. Mit der Einschränkung allerdings, dass ihr euch in die eine Hand AJ sehr vertieft habt und ich (weiss nicht ob es den anderen vllt besser ging) die Hand nicht mehr vor Augen hatte...

Danke
      Jan

ps. "Interessant" ist bei mir ein sehr positiv behafteter Ausdruck ;)
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      @Jas und Knallo: Vielen Dank für Euer Feedback! Mir gefällt das Format ebenfalls sehr gut. Es gab ein paar Hände, bei denen Cuube und ich mir nicht zu 100% gleicher Meinung waren, was aber letztendlich die interessantesten und lehrreichsten Situationen waren. Freue mich auf alle zukünftigen Hände, in der wir uns nicht ganz einig sein werden uns unsere Annahmen austauschen werden.

Wir haben uns bei der AJ Hand vertieft, weil sie sehr interessant und lehrreich war, entsprechend tut es mir leid, wenn nicht jeder so leicht folgen konnte. Ich werde mit Cuube besprechen, ob wir da einen Mittelweg finden werden können. Cuube kann mir die Hand History zusenden, ich kann sie dann als Link posten und dann kann man die Hand besser besprechen, jedoch soll es auch ein Livecoaching bleiben und kein Handbewertungscoaching.

Wir werden solche Aspekte sicherlich immer weiter optimieren und uns dabei hauptsächlich an Eurer Kritik orientieren!

Beste Grüße
      Liverix
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      E stimmt, wir haben uns sehr lang an der hand aufgehalten und dies ist oft schwierig, wenn man die hand nicht visualisiert bekommt.
      Über Link posten etc habe ich auch schon nachgedacht. allerdings halte ich da die ablenkung für zu groß, sodass kein fokus mehr auf den tischen liegt.
      vielleicht sollten wir die hände einfach speicher, ins forum stellen und 15 min eher die tische schließen und im anschluss diskutieren.
    • neddi
      neddi
      Bronze
      Präsentation:
      gibts/gabs im Coaching!
      Edit by SvenBe: siehe 2 Posts darunter

Ich weiss, wollt es auch grad löschen, da vorbei...
      Jemand konnte den Link halt nur nicht öffnen (im Live Player)

...
      Super Coaching, tolles Material und sehr ausfürhlich beschrieben...
      Freue mich auf Teil 2

THX Liverix