Wichtiger Besichtigungstermin, Vorgehen, Tipps needed! (Mietswohnung)

• zeegro
      zeegro
      Black
      Nabend Gemeinde!

:s_cool:

Ich bin mit meiner Freundin auf der Suche nach einer Wohnung und heute haben wir unsere Traumwohnung gefunden.
      Sie ist Azubi und ich bin Student, der bekanntlich viel "geerbt" hat :)
      Ich habe heute mit der Maklerin telefoniert und sie meinte die Chancen stehen gut.
      Ich habe keine Erfahrung mit Wohnungen von gehobenen Standart bzgl Besichtigungstermine etc.

Deshalb brauche ich eure Hilfe:

- habt ihr irgendwelche Tipps wie ich bessere Chancen habe könnte?
      - irgendwas bestimmtes sagen?
      - bringt es was vorzuschlagen 6-12 Monate voraus zu zahlen ?
      - andere Anmerkungen?

Ich will diese Wohnung einfach und habe gesagt, dass ich Erbe bin..

Auf jeden Fall schon mal danke für jeden Tipp! :s_love:
  • 48 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      6-12 Monaten Vorauszahlung könnte gut ankommen.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      selbst ausprobiert und nur geschätzt?

ich will da auch nicht so dekadent rüberkommen :)
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      ich hab genau das mal angeboten und die wohnung trotz mdl zusage letztlich nicht bekommen. wirkte vll etwas unseriös, kp
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      das einzige was den vermieter interessiert ist, dass ihr keine chaoten seid und die wohnung in ordentlichem zustand pflegt und dass er möglichst zu 100% monatlich sein geld sieht, alles andere is dem eigentlich wayne

ka elternbürgschaft ist meist immernoch gern gesehen oder eben kaution :)
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Eltern werden 100% nicht bürgen, sowas will ich nicht.

Meinst du mehr als die vorgegebene Kaution abgeben oder wie?
    • soan
      soan
      Bronze
      und wenn sie nun nen erbschein sehen will :rolleyes: dann hast du dir deine grube gegraben ^^