Meine "Pokerkarriere"

• toffel
      toffel
      Bronze
      So möchte mal posten wie es mir so ergeht...Also ich hab schön brav mich durch alle Artikel gelsen um das Quiz zu bestehnen, dies hat dann zum Glück auch beim zweiten Mal geklappt nachdem ich beim ersten mal zum NL-Quiz gekommen bin obwohl ich ja FL spielen möchte naja dumm gelaufen. Wer lesen kann und nicht so aufgeregt ist, der ist klar im Vorteil :tongue: Also wie gesagt schön alle Artikel gelsen und sie auch brav 2-3 mal wiederholt Als das Geld dann da war hab ich angefangen damit zu Poker dies lief auch echt gut hab zeitgleich an 3 Tisch gepielt und mich streng an den SHC gehalten nach ca. 2500 war mien Bankroll dann bei 70$ Ich für mienen Teil finde das das ziemlich schnell angewachsen ist ?Upswing? deshalb hab ich ja auch mit dem wechseln so lang gewartet (erst bei 70$) ich musste in der zeit nicht an einem tisch nachkaufen und denke aber uach das ich ganz soliede gespielt habe, wenn der Flop nicht kam hab ich halt gefoldet egal ob ich AK oder so hatte und mehr als 2 Gegner... Seit heut spiel ich nun 10-20 FL und es läuft immer noch super hab zwar grad mit AA nen riesen Pott verloren trotzdem steht das Bankroll bei 79$ ich hoffe mal das mir das Glück weiter hold ist und halte euch auf dem laufenden :D
  • 28 Antworten
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      auf den microlimits brauchst dun upswing ^^ sonst geht da gar nix, sp derbe bad beats wie man da manchmal welche bekommt xD . 20$ in der 1. session auf 0.0.5/0.1 is meiner meinung definitv n upswing. aba lass dich davon nicht aufhalten. einfach weitermachen. bis 0.25/0.5 spielen auf den limits alle rel. gleich...
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Es heisst die Bankroll ;) Deine Laufbahn sieht gut aus, leider ist meine z.Z. noch nicht so weit. Hast du denn sämtliche Artikel aus de Beginner & Bronze-Section gelesen? Welche Artikel fandest du denn besonders Lehrreich? Und mit 2.5k Händen kannst du ja kaum schon sagen, dass du Winning-Player bist, oder? Aber trotzdem nicht an Motivation verliren. Viel Erfolg wünsche ich dir.
    • toffel
      toffel
      Bronze
      hab ja NIE gesagt das ich Winning-Player bin, sondern bin ja selbst überzeugt das das ein Upswing ist...aber egal :) zu den Artikel: Also bzgl. Starting Hands da gibts ja so viele artikel die ja aber einfach nur im Chart zusammengefasst sind, trotzdem ganz interresant! Aber was ich für wichtiger fand war der Flop Play Artikel da lernt man wie man seine Hand einzuschätzen Hand wann folden, wann raisen usw. danach natürlixh Turn und River Artikel und das ganze wird sehr schön unterlegt von dem Odds- & Outs Artikel wobei ich immer noch incht weiß weiß ich meine jeweiligen Hände zu discountieren hab, aber dies ist bestimmt Efahrung... Ich finde es ist immer ganz komisch man bekommt 50 Hände lang nicht eine gescheite Start-Hand und dann auf einmal bkeommt man an allen Tischen AA.AK und sowas und dann rappelts kurz und dann geht wieder ne Weile gar nix :) Hab jetzt 600 Rake Hände also der 100$ Bonus lässt noch auf sich warten^^ naja aber wenns weiter so gut läuft bei ich auch so bald nen 3-stelligen Betrag an :D
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Finde gut, dass es auch Leute gibt, bei denen es so gut läuft. Bin fast broke. Naja hoffe, dass ich das jetzt mit viel Wiederholung etc. wieder raufbekomme :-) Und ja ich wollte dich wirklich nicht kritisieren. Einfach nicht enttäuscht sein, wenn du plötzlich wieder 20-30$ verlierst. Aber auf jedenfall viel ERfolg!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von rextyrann auf den microlimits brauchst dun upswing ^^ sonst geht da gar nix, sp derbe bad beats wie man da manchmal welche bekommt xD .
      Das ist völliger Quatsch, wenn du die Theorie gut verinnerlichst und ein bisschen Erfahrung hast, dann schlägst du die Micros mit sehr hohen Winning Rates, dass man Anfangs kaum vorankommt (wie auch ich vor einigen Monaten), liegt schlicht und ergreifend daran, dass man noch Anfänger ist und sehr viele Fehler macht. Es geht einfach nicht, dass man nach 1 oder 2 Wochen bereits ein guter Spieler ist, es dauert Monate und Jahre. Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei und habe wirklich sehr viel gelernt, dennoch denke ich, dass ich Anfänger oder leicht Fortgeschrittener bin, denn es gibt noch so viele wichtige Theoriepunkte die ich noch nicht richtig beherrsche. Also schön lernen und dann klappt das schon!
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Du bist das beste Beispiel matjes :) von 0 auf 100 in 3-4 Monaten :P Also wer 2/4 schlägt, den würde ich nicht mehr als Anfänger bezeichnen! Du warst ja schon immer bescheiden, aber musst es nicht übertreiben! MAchst deine Sache wohl sehr gut :)
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Hab schon gegen dich gespielt Bernasconi. wenn du immer so spielst, wie bei mir am tisch, dann isses kein wunder, dass du fast broke bist. brummil
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von brummil Hab schon gegen dich gespielt Bernasconi. wenn du immer so spielst, wie bei mir am tisch, dann isses kein wunder, dass du fast broke bist. brummil
      wäre mir auch das neuest, dass ich schlecht spiele ^^... naja muss wohl so sein, etwas mehr details würden denke ich mir weiter helfen.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ich habe ne ähnliche "Karriere" wie toffel gemacht, bin aber irgendwie immer bei 70$ stehen geblieben, heute bekomme ich die 100$ dazu und werde min. ein Limit aufsteigen. Ich finde die beiden kleinsten Limits sind verdammt zäh, die anderen Spieler spielen manchmal alles andere als Poker und haben dazu dann leider Glück. @Bernasconi: Dafür bist du einer der aktivsten Bronzemitglieder im ForuM:D
    • toffel
      toffel
      Bronze
      so und weiter gehts mit mienem kleinen bericht...hab jetzt ca. 500 Hände gespielt auf 10/20 FL und mein Bankroll ist weiter angewachsen auf jetzt 86$ ;) hatte heute aber uach 2 große Pötte ide ich mit AA und KK Stard hand unglücklich verloren habe...aber mittlerweile ärger ich mich gar nicht mehr über solche "BadBeats" von meinen Gegner! Im Gegenteil! David Sklansky schrieb in seinem Buch das man sich über soclhe BadBeats freuen sollte denn auf Dauer gewinnt man genau gegen diese Spieler sein Geld und ich muss sagen, da ist was dran also ich hab mir vorgenommen immer langfristig sowas zu betrachten naja das solls erstmal wieder gewesen sein ich halt euch weiter auf dem laufenden :D
    • zeegro
      zeegro
      Black
      In der Tat, da ist einiges dran an dem Satz... dennoch ist das Ärgerniss groß wenn man AA gegen 2pair 34o auf River verliert ;)
    • toffel
      toffel
      Bronze
      so auch beim heutigen Tag hat die richtung gestimmt! zunächst gings zwar etwas abwärts aber jetzt am Ende konnt ich doch gnaz gute Gewinne verbuchen :) BR: 90,55 $ PP: 121 RH: 1300 also die richtung stimmt! Die gewinne wären noch größer gewesen hatte baer eben am Ende 2 fürchterliche BadBeats seiten meiner Gegner da musste ichl aut lachen wie man sowas machen kann ^^ naja morgen gehts weiter in diesem Sinne bis denne :D
    • hasu
      hasu
      Bronze
      Woher weißt du denn wieviele raked hands du schon gemacht hast, kann man das irgendwo nachschauen? Grüße von einem weiteren Anfänger der gerade aufs 10/20ct Limit aufgestiegen ist. :)
    • toffel
      toffel
      Bronze
      du gehtst unter Cashier auf Transaction History und oben gibts jetzt ne neue Leiste wo steht "Bonus Details da drauf klciken und du siehst wie viel Hände noch um den 100$ Bonus zu erhalten dann kannste es dir ausrechnen
    • hasu
      hasu
      Bronze
    • toffel
      toffel
      Bronze
      es geht weiter moderat nach oben... BR: 95$ PP: 160 RH: 1700
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Wenn schon angeben dann richtig ^^ BR: 207$ PP: 201 RH: kann grad Bonusdetails nich einsehn aber müssten 1800 sein :P :P :P
    • ChaosASX04
      ChaosASX04
      Bronze
      bin mal gespannt ob ihr auch noch was schreibt wenns richtig in den Keller geht. Aber so lange, viel Glück.
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Original von ChaosASX04 bin mal gespannt ob ihr auch noch was schreibt wenns richtig in den Keller geht.
      Warum nich, du schreibst ja auch noch. xD
      Original von ChaosASX04 Aber so lange, viel Glück.
      Danke, aber auf Dauer gewinne ich sogar ohne ^^
    • 1
    • 2