BBV-Moderation Eisfuchs

• kearney
      kearney
      Global
      Was sich Eisfuchs momentan im BBV-erlaubt ist mehr als lächerlich - Posts die inhaltlich einwandfrei sind und nicht gegen die Forenregeln verstoßen werden ohne Hinweis gelöscht, eine Stellungnahme auf mehrmaliges Nachfragen bleibt aus.

Sorry aber das kann es echt nicht sein.

Edit: Titel korrigiert
  • 78 Antworten
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Jup, seh ich genauso.
      Zum Beispiel in dem Acronym-Thread: Acronym Game

Scheint als wolle er alle seiner Meinung nach "unflätigen" Begriffe zensieren, was aber nichts mit den Forenregeln zu tun hat, da es sich offensichtlich (zumindest in einigen Fällen) weder um Spam noch um Beleidigungen handelte.

Eigentlich find ich die neuen Forenregeln nicht weiter schlimm, aber die derzeitige Umsetzung erscheint einfach unkoordiniert und albern!
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Hallo kearney,

ich freue mich, dass du jetzt endlich im Feedbackforum postest und nicht mehr in dem Thread Acronym Game

Die Posts, welche ich gelöscht habe, hatten leider ausnahmslos dieses oder ähnliches Niveau:
      Original von fishfishfish
      fotzen riechen eklig aber kot stinkt

nächstes wort: nigga
      Eine Löschung war daher absolut gerechtfertigt, da diese Posts ausnahmslos gegen Forenregel 1, 2 und/oder 5 verstießen.

Jedoch habe ich den Thread wieder eröffnet in der Hoffnung, dass ihr ihn im Einklang mit den Forenregeln fortführen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
      Eisfuchs
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Das kann ich so unterschreiben. Mein Post hatte nichts was man einfach löschen muss. Es war belustigend! Langsam macht mir das Verhalten der Mods im BBV Angst. Korn sagt noch, dass ein wenig irone und Spaß erhalten bleibt und Eisfuchs löscht als ob er von der Biene gestochen wäre wie wild sehr viele Posts... Willkommen in der reinen Willkür.

Danke Eisi
    • kearney
      kearney
      Global
      Sogar mein Post in dem ich ihn auf diesen Thread hingewiesen habe ist gelöscht worden - Begründung? Spam oder was?
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Eisfuchs

Die Posts, welche ich gelöscht habe, hatten leider ausnahmslos dieses oder ähnliches Niveau:
      Das stimmt doch nicht. Stell mal alle Posts wieder her und dann zeig mir mal in welchem ich sowas gepostet haben soll!

Ich lass mir da auch nix unterstellen, wenn man im BBV nicht mal ungezwungen schreiben darf dann sollte sich PS.de wirklich dazu durchringen den Bereich endgültig zu schließen.

Btw. was heißt da "endlich"? Ob du jetzt hier oder in dem anderen Thread Stellung nimmst ist schlussendlich egal da es um das Userverhalten dort geht und wir jetzt über deine Entgleisungen reden.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von kearney
      Begründung?
      aus : Acronym Game

Original von Eisfuchs
      Falls ihr euch darüber beschweren wollt, nutzt das Feedbackforum, hier ist nicht der richtige Platz dafür und ähnliche Beiträge werden hier zukünftig gelöscht.
      Original von kearney
      Ob du jetzt hier oder in dem anderen Thread Stellung nimmst ist schlussendlich egal da es um das Userverhalten dort geht und wir jetzt über deine Entgleisungen reden.
      Ist es nicht.
      Im Feedbackforum ist der richtige Platz für Kritik, in dem BBV-Thread hingegen stört sie deren Ablauf.

PS:
      Sollten Löschungen auf euch übertrieben gewirkt haben, könnt ihr das Beispiel gerne posten und ich werde dann meinen Standpunkt begründen bzw. mich auch für ein ungerechtfertigtes Löschen, sollte es vorgekommen sein, entschuldigen!
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      manche Leute sind echt nur auf Streit aus... unnötig sowas!
    • fishfishfish
      fishfishfish
      Bronze
      sind jetzt "böse wörter" verboten?

dann kann ich gleich ins forum auf http://www.toggo.de oder http://www.kinderkanal.de gehen. da werden böse worte sicher auch gelöscht.
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      Hallo kearney,

ich freue mich, dass du jetzt endlich im Feedbackforum postest und nicht mehr in dem Thread Acronym Game

Eine Löschung war daher absolut gerechtfertigt, da diese Posts ausnahmslos gegen Forenregel 1, 2 und/oder 5 verstießen.

Jedoch habe ich den Thread wieder eröffnet in der Hoffnung, dass ihr ihn im Einklang mit den Forenregeln fortführen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
      Eisfuchs
      Forenregeln 1, 2 und 5 sind geändert worden und besagen nun, dass jeder Post den Niveau-Ansprüchen von Eisfuchs gerecht werden muss?
      Dann haste natürlich Recht. Hatte ich irgendwie nicht mitbekommen und bitte rechtspositivistisch um Verzeihung!
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Da ich gerade KPutt's Post lese, möchte ich noch darauf hinweisen, dass natürlich ernsthafte Kritik, welche eine Diskussionsgrundlage liefert, bevorzugt wird... :s_confused:
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Jetzt beruhigt euch ma wieder :D . Was Eisfuchs da abgezogen hat war sicher übertrieben und unnötig, aber jeder is doch mal auf tilt, da passiert sowas schon. Beim Bund gibts so ne Regel: Man kann sich für Sachen erst am nächsten Tag beschwern. Vielleicht würde dass hier auch Sinn machen, dass nimmt die ganzen Emotionen aus so ner Diskussion raus und man kann sich sachlich und konstruktiv unterhalten.

Gruß

Markus
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Da ich gerade Eisfuchs' Post lese, möchte ich noch darauf hinweisen, dass natürlich ernsthafte und sinnvolle Begründungen, welche eine Diskussionsgrundlage liefern, bevorzugt werden...

[I]Anmerkung von Eisfuchs:
      Begründung siehe hier:
      Original von Eisfuchs[/i]

So und jetzt bitte sinnvoll oder lass es bleiben, das Feedbackforum ist kein Platz für solche Spielchen.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Eisfuchs
      Da ich gerade KPutt's Post lese, möchte ich noch darauf hinweisen, dass natürlich ernsthafte Kritik, welche eine Diskussionsgrundlage liefert, bevorzugt wird... :s_confused:
      Du hast die eigentliche Diskussionsgrundlage gelöscht und somit jegliche Basis auf der man sich über deine Moderationsmethoden unterhalten könnte entfernt.

Du hättest als "Supermoderator" wahrscheinlich auch die Möglichkeit gehabt Posts die im Acronythread inhaltlich kritisch zu deinem Verhalten gestanden sind in diesen Thread zu verschieben...

Ich bin ehrlich sehr ungehalten über diese Vorgangsweise da du wiederholt ohne detaillierte Stellungnahme in dem Thread dein "Unwesen" getrieben hast, meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu dem Forum und schon gar nicht zum BBV.

Wenn beliebige Schimpfwörter die an niemanden gerichtet waren als Beleidigungen ausgelegt werden ist das einfach eine übertriebene und falsche Auslegung der Forenregeln, mir ist schon klar dass sich die ganze Geschichte in den letzten Tagen und Wochen aufgeschaukelt hat aber so wie du scheinbar versuchst die Sache zum Eskalieren zu bringen gehts nun mal auch nicht.
    • fishfishfish
      fishfishfish
      Bronze
      mal davon abgesehen hab ich willkürlich ne gelbe bekommen. :D
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      So und jetzt bitte sinnvoll oder lass es bleiben, das Feedbackforum ist kein Platz für solche Spielchen.:
      Alles klar, dann versuch ich's nochmal strukturierter.
      Dass die neuen Forenregeln - mit welchen ich grundsätzlich einverstanden bin - auch umgesetzt werden müssen, da sie ansonsten sinnlos wären, halte ich für selbstverständlich und unproblematisch.
      Die Häufung von Globalisierungen in letzter Zeit waren meiner Meinung nach zumindest teilweise nicht unbedingt nötig, aber in vielen Fällen auch verdient und/oder klar provoziert.

ABER:
      Was ich nicht verstehe und auch nicht in Einklang mit den geänderten Forenregeln bringen kann, sind die derzeitigen Lösch- und Zensurmaßnahmen im BBV.
      Stellvertretend für verschiedene Fälle möchte ich dies kurz an dem in diesem Thread mehrfach zitierten Beispiel deutlich machen.

Der Post "fotzen riechen eklig aber kot stinkt nächstes wort: nigga" ist auch in meinen Augen weder besonders geschmack- oder niveauvoll. Allerdings sehe ich hier keinen Verstoß gegen bestehende Regeln.

Forenregel 1 besagt, dass andere Mitglieder nicht beleidigt werden dürfen, was hier auch keineswegs der Fall ist.

Forenregel 2 besagt, dass ein Beitrag Themenbezogen sein muss und kein reiner Spam sein darf. Vorliegender Post erfüllt die von OP aufgestellten und gewünschten Kriterien abder nahezu perfekt.

Forenregel 5 besagt, dass der Beitrag nicht illegal oder sittenwidrig sein darf. Dies ist meines Erachtens nach auch nicht der Fall. Über die Sittenwidrigkeit lässt sich hier natürlich streiten, jedoch denke ich dass die Klausel "Ihr werdet hier häufig auf Posts mit viel Ironie, schwarzem Humor und rauerer Wortwahl als gewohnt treffen. Menschen mit konservativen Wertvorstellungen und schwachen Nerven sollten das Fun & BBV Forum deswegen meiden." aus der BBV-Einleitung derartige "Entgleisungen" möglich machen sollte.

So, das sollte für's erste reichen, bei Bedarf werde ich gern auf einzelne Punkte näher eingehen. Ist halt mehr zu lesen und inhaltlich eigentlich mit meinen Vorherigen Aussagen fast identisch, aber vielleicht gefällt's so ja besser...?
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von kearney
      Ich bin ehrlich sehr ungehalten über diese Vorgangsweise da du wiederholt ohne detaillierte Stellungnahme in dem Thread dein "Unwesen" getrieben hast, meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu dem Forum und schon gar nicht zum BBV.
      Ich weis nicht,
      ob du es immer wieder überliest oder absichtlich ignorierst, denn ich habe sowohl in dem "Acronym-Thread" geschrieben als auch hier nochmal darauf verwiesen:
      Original von Eisfuchs
      Falls ihr euch darüber beschweren wollt, nutzt das Feedbackforum, hier ist nicht der richtige Platz dafür und ähnliche Beiträge werden hier zukünftig gelöscht.
      aus : Acronym Game
      Wie du siehst, war meine Begründung für mein nachfolgendes Handeln also lange erfolgt und dementsprechend habe ich dann auch aggiert.

Original von kearney
      Wenn beliebige Schimpfwörter die an niemanden gerichtet waren als Beleidigungen ausgelegt werden ist das einfach eine übertriebene und falsche Auslegung der Forenregeln
      Wie ich oben geschrieben habe, haben die gelöschten Beiträge gegen Forenregel 1, 2 oder 5 verstoßen, wobei 5. nur von "fishfishfish's" (von mir mit einer gelben Karte bestraften) Post betroffen war.

Die anderen waren unnötiger Spam, teilweise iVm Beleidigungen, die hier eben nicht mehr gewünscht sind.

Man kann solch einen Thread eben auch ohne Worte wie "Nigger","Fotze" oder "dreckige dänische Nutten" fortführen, wie die weiteren Poster jetzt zum Glück beweisen.

mal davon abgesehen hab ich willkürlich ne gelbe bekommen. :D
      Hast du nicht.
      Hättest du nur "Fotzen" und nachfolgendes geschrieben, wäre dein Post wie die anderen einfach nur gelöscht wurden.

"Nigga" verstößt aber nicht nur gegen Forenregel 1: Keine Beleidigungen sondern auch gegen Forenregel 5: Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte und daher hast du die gelbe erhalten.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Eisfuchs

Ich weis nicht,
      ob du es immer wieder überliest oder absichtlich ignorierst
      Ja das frage ich mich bei dir auch immer wieder. :f_mad:

Fakt ist dass du diesen EINEN Thread komplett zensiert hast, während in anderen (u.a. lustige Bildchen) immer noch - deiner Auslegung nach - inakzeptable Inhalte vorhanden sind.

Ich schlage also vor dass du bis morgen mal das BBV komplett durchforstest und alle unpassenden Sachen entfernst und wir uns dann nochmal unterhalten. :rolleyes:

EDIT: Diesen Punkt finde ich ganz wichtig und habe ich vergessen zu erwähnen - wenn du schon im BBV zensieren willst und kannst wieso kann man dich dann nicht über den "melden"-Button benachrichtigen? :f_eek:
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Das gibt Arbeit :rolleyes:

Ich finde sowieso man sollte das BBV nur für Mitgleider sichtbar machen dann kan man auch ein bisschen liberaler sein.

Es ist ein Internetforum mit vielen Mitgliedern und es ist ein Offtopic Forum eine gefährliche Mischung

Ich persönlich schere mich nicht darum auch wenn mir da irgendwas an den Kopf geworfen wird wer sich da angegriffen fühlt sollte seine Psyche nochmal neu justieren
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von kearney
      Fakt ist dass du diesen EINEN Thread komplett zensiert hast, während in anderen (u.a. lustige Bildchen) immer noch - deiner Auslegung nach - inakzeptable Inhalte vorhanden sind.
      Falls dem so sein sollte, kannst du gerne per melden Button bescheidgeben und dann wird sich der betreffende Moderator drum kümmern.

Original von kearney
      Ich schlage also vor dass du bis morgen mal das BBV komplett durchforstest und alle unpassenden Sachen entfernst und wir uns dann nochmal unterhalten. :rolleyes:
      Dies ist zeitlich leider nicht möglich, weswegen es ja mehrere Moderatoren gibt.

Allerdings ist es trotzdem so, dass eine 100% Abdeckung durch Moderatoren nicht gewährleistet werden kann und dementsprechend natürlich einige Beiträge ungelesen bleiben.
      Sollten betreffende Beiträge ein Mitglied stören, steht es ihm aber natürlich frei, wiederrum die Melden-Funktion zu nutzen, damit sich ein Mod die Sache anschaut.

Original von kearney
      EDIT: Diesen Punkt finde ich ganz wichtig und habe ich vergessen zu erwähnen - wenn du schon im BBV zensieren willst und kannst wieso kann man dich dann nicht über den "melden"-Button benachrichtigen? :f_eek:
      Ich bin HeadModerator und als solcher nicht direkt fürs BBV zuständig, dies übernehmen normalerweise unsere BBV-Moderatoren.

Da es aufgrund der Regelumstellung aber vorrauszusehen war, dass ein erhöhter Moderationsbedarf bestehen würde, wurde ich gebeten, zeitweise die Moderatoren im BBV zu unterstützen.