Anzeige des letztem "Editieren" bei Mods deaktiviert

• kappe69
      kappe69
      Bronze
      Bei normalen usern steht immer unterm Post wann er das letzte mal und wie oft er schon editiert wurde. In igend einem Thread hatte jemand gefragt, wofür das sinnvoll sein soll. Die Antwort war dann irgendwie, damit man sieht, dass jemand seine Post geändert hat, falls er was sclimmes oder so gescheieben hat. Weiß nicht mehr genau.

Warum wird das bei Mods dann nicht auch angezeigt?
  • 2 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Der Link in Deiner Signatur geht nicht :( :D

@topic finde ich ne gute Frage, werde es weiterleiten!

- georg
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es in der aktuellen Software eine Option gibt, wo man einstellen kann, ob bei Moderatoren Edits im eigenen Post auch angezeigt werden können.

Solche Informationen dienen ja der Transparenz.
      Darum sind Mods auch strikt angehalten, wenn sie Editieren - speziell in anderen Beiträgen - ihren Nick anzugeben.
      Auch gerade bei sticky Threads ist seit einiger Zeit jeder Mod angehalten, bei einer Aktualisierung das Datum immer im Thread anzugeben.

Wenn ich z.B. einen eigenen Post editiere und er sich dadurch inhaltlich ändert, dann mache ich das mit einem "Edit" kenntlich.
      Mir ist bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass ein Moderator die Möglichkeit missbraucht hätte, seine eigenen Posts ohne "last edit" editieren zu können.

Mit der neuen Forensoftware wird auch die Transparenz der Moderatorenarbeit noch einmal Thema sein, da man theoretisch die Möglichkeit hat, Edits / Gelbe Karten, ect. von Moderatoren zu loggen und gelbe Karten z.B. auch am Avatar anzuzeigen.