Limit Aufstieg ?

• Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Erstmal vorweg : Ich spiele jetzt seit einer Woche für PS und habe knapp 650 raked hands gespielt. Ich habe das Quiz für Fixed-Limit gemacht, konnte allerdings an den Fixed Limit Tischen nicht richtig Fuß fassen. Vor 3 Tagen habe ich beim Kontostand von 46$ angefangen No-Limit zu spielen, seitdem hat sich meine bankroll fast verdoppelt und steht jetzt bei über 88$. Ich hab bisher nur 0.02/0.04$ gespielt und verspüre keinerlei Drang, das Limit zu wechseln, weil ich auch auf diesem recht schnelle $ mache. Hinzu kommt, dass ich bisher noch nicht einen einzigen No-Limit Strategieartikel gelesen habe (Sorry PS ...ich hol das nach ;) ) Nun zu meiner Frage : Sollte ich sofort im Limit aufsteigen, oder erst nach eingehendem Studium der No-Limit Strategieartikel, oder sollte ich gar nicht erst über einen Limitaufstieg nachdenken wenn ich so gern auf 0.02/0.04 spiele ? Also ich hoffe ihr könnt mich ein bischen anhand eurer eigenen Erfahrungswerte beraten. Vielen Dank im Vorraus =) P.S. PS rult :P
  • 12 Antworten
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      kann alles nur ein upswing sein, ich würde an deiner Stelle erstmal alles lesen, kannst es aber auch mal versuchen. Is halt Risiko dabei, aber wo nicht? :_)
    • Thond
      Thond
      Bronze
      kurz hirn einschalten, dann sollte dir das eigentlich klar sein
    • VollesRisiko
      VollesRisiko
      Bronze
      Hast du schon NL Erfahrungen? Ich empfehle dir zuerst noch ein bisschen mit dem Aufsteigen zu warten und dich mit der Theorie zu beschäftigen. Wenn du das Limit wirklich schlägst kannst du immernoch aufsteigen und bist auf der sicheren Seite. Spiele noch eine Woche oder zwei, schau auf deine Bankroll und überlege es dir nochmal. Durch deine Erfahrungen kannst du es dann vielleicht besser abschätzen ob du bereit für ein höheres Limit bist. P.S. Ohne auch nur einen Strategieartikel gelesen zu haben würde ich niemals ein Limit aufsteigen. Die Entscheidung liegt bei dir. ;)
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      NL Erfahrungen habe ich nur die der letzten 3 Tage also quasi keine. Ok ich hab mal kurz mein Hirn eingeschaltet (danke für den tipp thond :evil: ) und sehe ein, dass an den Strategieartikeln kein Weg vorbei führt. Und Limitaufstieg lass ich voerst bleiben, wie gesagt ich fühle mich auf 0.02/0.04 ja eigentlich sehr gut aufgehoben :D
    • scubamaggo
      scubamaggo
      Bronze
      Ich hab nen ähnliches Problem. Hab NL5 nachhaltig, ich meine wirklich seeeehr nachhaltig geschlagen und auch lange gespielt und wenn ich nun NL10 spiele bekomm ich regelmäßig auf die Mütze. Ist natürlich schwer von euch da ohne Beispielhände oder so nen Ratschlag zu erwarten. Kann auch nur sein dass ich tilte, aber weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      ging mir ähnlich, hab auch 2 anlaeufe auf nl 10 gebraucht meiner meinung liegt die schwierigkeit des wechsels vorallem daran, dass das niveau zwar genauso schlecht ist wie auf nl 5, andererseits aber um viel größere pötte gespielt wird. viele der spieler drehen ab einer gewissen potgröße dann einfach ab und versuchen sich mit gewagten moves den pot zu retten. wenn man das natürlich ein paar mal mitbekommt, neigt man selbst dazu postflop zu viel zu callen - man möchte dem maniac seine monsterhand eben nur ungern glauben. einfach nur konstant TAG weiterspielen und du wirst kundschaft finden die dich ausbezahlt. =)
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Also ich erstell jetzt ma einen Zwischenbericht nach weiteren 4 Tagen NL"Karriere" Die Strategieartikel hab ich jetzt natürlich durchgearbeitet und denke, dass sie mein Spiel in den letzten Tagen noch ein ganzes Stück gefördert haben. Der Übergang zu NL$10 verlief absolut fließend und fast problemlos. Das einzige was manchmal stört sind die SSS Spieler (Wo kommen die bloß alle her? Ich glaub da gibt es irgentwo ein Nest.) Sie greifen zwar nur selten ein aber wenn, dann ist man auch mit guten Karten oft zum folden gezwungen. Ich spiele auf NL5$ und NL10$ nicht mit der SSS, auch wenn ich sie verstehe und für sehr brauchbar halte. (Auf NL50$ habe ich die SSS mal ausprobiert und Gewinne damit erziehlt, ich denke das sie für mich dann in Zukunft, auf höhren Limits, definitiv in Frage kommt.) Naja also zum Bonus fehlen noch 3600 raked hands aber dafür is meine BR jetzt schon auf 152$ *stolzbin*
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wenn du bigstack spielst dann besuch mal das coaching dazu. hasenbraten sollte das leiten, denke da kannst du ne ganze menge lernen.
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Ok 2 Fragen Welchen Status (Bronze/Silber/Gold) brauche ich um am coaching teilzunehmen? (Mit meinem jetzigen Status hab ich ja leider noch nicht mal zugriff auf die BigStack-Strategieartikel.) Und könntest du mir ma ne kleine Info geben wie so ein coaching abläuft ?
    • Schnabulierer
      Schnabulierer
      Bronze
      Wie kann man erfolgreich auf NL5 spielen? Da wird doch alles gespielt... nehm mal an zur Zeit hast/hattest du nur luck ;) . Wenn sollte man gleich mit NL10 anfangen, da ist es nicht ganz so schlimm...
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Hammer was ich grad erlebt hab ich sag nur fettester pot ever (Sorry ohne Handconverter) #Game No : 5570621412 ***** Hand History for Game 5570621412 ***** $10 NL Texas Hold'em - Tuesday, January 09, 11:41:13 ET 2007 Table Beginners #1305056 (Real Money) Seat 9 is the button Total number of players : 10 Seat 1: omniface ( $12.60 ) Seat 2: sorrymeguy ( $15.20 ) Seat 3: tommy9985 ( $8 ) Seat 4: Colmanara ( $4.15 ) Seat 5: Chipperoony ( $3.85 ) Seat 8: McFly807 ( $11.01 ) Seat 10: Nokarion ( $9.85 ) Seat 9: ChrisBoldt1 ( $18.25 ) Seat 7: FeelSoNumb ( $2 ) Seat 6: MRJK88 ( $2 ) Nokarion posts small blind [$0.05]. omniface posts big blind [$0.10]. MRJK88 posts big blind [$0.10]. McFly807 posts big blind + dead [$0.15]. ** Dealing down cards ** Dealt to ChrisBoldt1 [ Ts Tc ] sorrymeguy calls [$0.10] tommy9985 folds Colmanara folds Chipperoony calls [$0.10] MRJK88 checks FeelSoNumb folds McFly807 raises [$0.10] ChrisBoldt1 calls [$0.20] Nokarion folds omniface raises [$0.20] sorrymeguy folds Chipperoony folds MRJK88 folds omniface: ok..last round^^ McFly807 calls [$0.10] ChrisBoldt1 calls [$0.10] ** Dealing Flop ** [ 5s, 3s, 8h ] omniface: baut kein scheiss omniface bets [$0.40] MRJK88: cya McFly807 calls [$0.40] Nokarion: lass wenigstens dein geld hier ^^ ChrisBoldt1: mhmhm er hat pocket pair ... MRJK88: ich hoffe ma nicht omniface: bis nachher... ChrisBoldt1 calls [$0.40] ** Dealing Turn ** [ Th ] omniface bets [$0.50] McFly807 calls [$0.50] ChrisBoldt1 is all-In [$17.55] MRJK88: fold omniface: warum? MRJK88: p p omniface is all-In [$11.40] McFly807 is all-In [$9.76] ** Dealing River ** [ 7s ] MRJK88: wow omniface: hmm omniface shows [ 8d, 8c ]three of a kind, Eights. McFly807 doesn't show [ Jh, Ah ]high card Ace. ChrisBoldt1 shows [ Ts, Tc ]three of a kind, Tens. ChrisBoldt1 wins $5.65 from side pot #2 with three of a kind, Tens. ChrisBoldt1 wins $3.13 from side pot #1 with three of a kind, Tens. ChrisBoldt1 wins $31.63 from the main pot with three of a kind, Tens. #nooooooooooooooooo Und dazu kommt: 3 runden davor mit pocket zehnern schon ein 20$ pot geholt ^^
    • Dmark1
      Dmark1
      Bronze
      Hab die beiden Hände mal converted im Beispielhändeforum gepostet. http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/thread.php?threadid=68260 Der fette Pot hat meine BR auf 183$ geschraubt ^^