Alice, die Bi....

• Annasopa
      Annasopa
      Bronze
      Hallo,

bin seit März bei Alice und muß sagen das ich den wechsel schon bitter bereut habe. Was für ein Saftladen! Nicht nur das ich mehrfach falsch Beraten wurde, bzw zusagen nicht eingehalten werden, auch die Verbindung ist nicht die beste. Hab ne 6000er Leitung und bei rund 50 Messungen war der der Durchschnitt bei 3300kbit/sek. Bestes Ergebniss war 3700. Und jede Nacht zwischen 03.20Uhr und 03.30 Uhr habe ich für 2-3 min keine Verbindung. Kann man sich drauf einstellen, aber wie das so ist bin ich schon mehrmals ins SnGs und Cashgames auf Sitout gelandet. Kostet jedesmal Blinds oder min. ein paar Hände die man verpasst. Bei hohen Blinds in SnGs kann das "tödlich" enden.

Ist das bei anderen Providern auch so? Welche Erfahrungen habt ihr mit Alice gemacht? Ist sowas überhaupt zulässig dauerhaft nur 50-60% der zugesagten Leistung zu bringen? Würde am liebsten den Vertrag sofort beenden! Ist imo doch ne Frechheit so einen Schrott abzuliefern!

Anstatt mioschwere Werbeaktionen zu starten, sollten die mal besser in ihr Netz inverstieren! Kann jeden nur abraten dahin zu wechseln!

Alice, du bist ne Bitch!!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß

A.
  • 33 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ist doch Standard, dass die "maximal" DSL6000 anbieten, ist also sehr oft weniger. Was steht denn bei der Telekom, was bei euch in der Gegend möglich ist. Mehr geht dann halt auch nicht. Und die Zwangstrennung hat nun wirklich jeder. Leg die einfach in eine Zeit, wo du garantiert nicht online bist.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Annasopa
      Würde am liebsten den Vertrag sofort beenden! Ist imo doch ne Frechheit so einen Schrott abzuliefern!
      Und was hindert dich daran? Bei Alice gibts doch - soweit ich weiss - die monatl. Kündigungsmöglichkeit!?

Alternativen gibts zu Hauf. Informier dich also und dann wechsel den Anbieter und du bist die Bitch los :D
    • Annasopa
      Annasopa
      Bronze
      Das bei DSL6000 keine vollen 6000 ankommen ist klar, aber durchschnittlich 3300 ist doch ein schlechter Witz. Wenns 4500 wären, was immer noch 25% zu wenig wär, hätte ich ja nix gesagt, aber das grenzt mM nach an beschiss.

Hab 2j Vertrag abgeschlossen. Dafür sind die ersten 4 Monate frei und 40€ Gutschein. Die Tussi bei Saturn erzählt mir noch ich solle nicht zu lange überlegen, weil der Gutschein in kürze ersatzlos wegfällt, und da Alice wesentlich günstiger als mein alter Provider Arcor ist, hab ich den Vertrag abgeschlossen. Nur um kurz darauf das selbe Angebot in der Werbung zu sehen...... mit 100€ Gutschein! Nur ein Beispiel der Verarsche.

Und bei Arcor gabs diese Disconnect nicht! Jedenfalls nicht um die selbe Uhrzeit. Ich hab ganz selten mal nen Disconnct mitbekommen.

Wie kann man einstellen wann der disconnct fällig ist?
    • itsjustjost
      itsjustjost
      Bronze
      router öffnen und die trennungszeit manuell eingeben, restarten fertig
    • huty
      huty
      Bronze
      ehrlich, musst du im router einstellen...beschweren aber von nix ne ahnung haben. meine fresse regt mich sowas auf. wenn deine leitung die vollen 6000kbits unterstützen würde, würdest du sie auch bekommen. alice ist n geiler anbieter und bringt die vollen 16mbit auch.

man man man
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      .
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Alice ist ein Scheißladen, kann ich nur bestätigen!
    • joseph2000
      joseph2000
      Bronze
      Original von huty
      ehrlich, musst du im router einstellen...beschweren aber von nix ne ahnung haben. meine fresse regt mich sowas auf. wenn deine leitung die vollen 6000kbits unterstützen würde, würdest du sie auch bekommen. alice ist n geiler anbieter und bringt die vollen 16mbit auch.

man man man
      Wir haben auch 15k also fast den ganzen Saft. Liegt halt echt an der Leitung... Und was denkst du warum die den disconnect um halb vier haben? Weil die Leute da SCHLAFEN
    • Eshmael
      Eshmael
      Bronze
      <--- 13€/Monat O² DSL 16.000 nur alle 72Stunden reconnect, welcher verschoben wird, wenn eine Telefonverbindung existiert (VoiP). Da der Anruf auf mein Handy nix kostet, kann man so einen Reconnect zu ungünstigen Zeiten verhindern *g*.
      Außerdem ist halt die übliche Telefonflat inklusive =)

Aber mal ehrlich:

Warum nimmst du Alice?
      http://tinyurl.com/pnvgkt
    • kauai
      kauai
      Bronze
      bin auch bei alice und unzufrieden. bei mir müsste 16k gehen, das macht es allderings leider nur so 1 bis 2 mal die woche. es schwankt von 1-15mbit/s. hab schon x-mal mich beschwert. das einzige was die sagen ich soll mal ein und wieder ausstecken.
      naja ich habs aufgegeben und werd einfach wechsleln. zahl ich lieber mehr und hab dafür ne vernünftige internetverbindung.
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      Original von Annasopa
      Durchschnitt bei 3300kbit/sek. Bestes Ergebniss war 3700.
      das ist im Normalfall (Telefon)leitungsabhängig
      - ansonsten mal die Störhotline anrufen, die können das auch prüfen

Original von Annasopa
      zwischen 03.20Uhr und 03.30 Uhr habe ich für 2-3 min keine Verbindung.
      die disconnects gibts wirklich bei jedem Anbieter

Original von Annasopa
      Ist sowas überhaupt zulässig dauerhaft nur 50-60% der zugesagten Leistung zu bringen? Würde am liebsten den Vertrag sofort beenden! Ist imo doch ne Frechheit so einen Schrott abzuliefern!
      totaler Quatsch - evtl doch mal lesen, was du da unterschrieben hast -
      es wird nie etwas garantiert, von keinem DSL Provider - ist immer BISZU
      wobei ALICE ja zum gleichen Preis bis zu 16000 anbietet.

MFG
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      Original von Annasopa
      Nur um kurz darauf das selbe Angebot in der Werbung zu sehen...... mit 100€ Gutschein! Nur ein Beispiel der Verarsche.
      Nicht weinen ;-)
      Angebot ist genau dasselbe, nur anders verteilt, statt 4 Monate frei gibts seit April 6 Monate 10 EUR günstiger bei ALICE

du hast 4*29.90EUR frei + 40 EUR GS
      jetzt gibts 6*10EUR frei + 100EUR GS

Sprich vom Geld genau dasselbe an "Ersparnis"

bye
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wer schließt bitte einen DSL Vertrag bei Saturn ab? Saturn und Mediamarkt sind -EV.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Vielleicht hilft es, wenn du versuchst deinen Router sauber einzustellen:

- Die 10 Minuten Auszeit bei der Zwangstrennung erscheinen mir etwas sehr lang. Wahrscheinlich ist das der Standardwert des Routers. Versuche ihn auf 0 Sekunden einzustellen; dann dauert der reconnect wahrscheinlich nur ein paar Sekunden. (Eben so lange, wie Alice wirklich braucht um eine neue Verbindung herzustellen...)

Wenn du dich gut genug auskennst, kannst du auch das folgende probieren:

- Erkundige dich über Werte wie Packetgrösse u.ä. des PPP wie alice es verwendet und stell wenn möglich diese Werte im Router ein. Vielleicht lässt sich da was optimieren. Das gleiche gilt für TCP/IP.

Ich gebe natürlich keine Garantie, dass das was bringt. Bitte notiere dir alle eingestellten Werte vorher auf einen Zettel oder so, damit du im Zweifel den alten Zustand wieder herstellen kannst. Eventuell ist es möglich ein Backup der kompletten Routereinstellungen zu machen. Falls ja, speichere unbedingt eines ab!
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von 72o
      Vielleicht hilft es, wenn du versuchst deinen Router sauber einzustellen:

- Die 10 Minuten Auszeit bei der Zwangstrennung erscheinen mir etwas sehr lang. Wahrscheinlich ist das der Standardwert des Routers. Versuche ihn auf 0 Sekunden einzustellen; dann dauert der reconnect wahrscheinlich nur ein paar Sekunden. (Eben so lange, wie Alice wirklich braucht um eine neue Verbindung herzustellen...)

Wenn du dich gut genug auskennst, kannst du auch das folgende probieren:

- Erkundige dich über Werte wie Packetgrösse u.ä. des PPP wie alice es verwendet und stell wenn möglich diese Werte im Router ein. Vielleicht lässt sich da was optimieren. Das gleiche gilt für TCP/IP.

Ich gebe natürlich keine Garantie, dass das was bringt. Bitte notiere dir alle eingestellten Werte vorher auf einen Zettel oder so, damit du im Zweifel den alten Zustand wieder herstellen kannst. Eventuell ist es möglich ein Backup der kompletten Routereinstellungen zu machen. Falls ja, speichere unbedingt eines ab!
      wenn er den original alice router hat kann er da genau nichts einstellen :f_biggrin: . als ich nachfragte warum das so sei meinte der typ am telefon man wolle den benutzer nicht überfordern
    • 72o
      72o
      Bronze
      Hmmm, das ist dann natürlich ärgerlich. Ich bin nicht bei Alice, daher kenne ich die Router nicht, die die an ihre Kunden ausgeben.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von huty
      ehrlich, musst du im router einstellen...beschweren aber von nix ne ahnung haben. meine fresse regt mich sowas auf.
      Na sonderlich viel Ahnung scheinst du auch nicht zuhaben. Ein normaler Disconnect dauert keine mehreren Minuten. Und wie einige hier schreiben, kann man nicht sonderlich viele Einstellungen im Router von Alice vornehmen.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von pryce99
      Original von huty
      ehrlich, musst du im router einstellen...beschweren aber von nix ne ahnung haben. meine fresse regt mich sowas auf.
      Na sonderlich viel Ahnung scheinst du auch nicht zuhaben. Ein normaler Disconnect dauert keine mehreren Minuten. Und wie einige hier schreiben, kann man nicht sonderlich viele Einstellungen im Router von Alice vornehmen.
      doch kannst du. google war ab und zu da schon mal hilfreich. Aber dass OP sich in nem pokerforum darüber aufregt anstatt google zu bemühen finde ich einfach nur amüsant. Die Mühe sich die Antwort zu holen muss er sich schon selber machen.
    • Bonner83
      Bonner83
      Bronze
      Original von Tobbes
      Alice ist ein Scheißladen, kann ich nur bestätigen!
    • 1
    • 2