[SSS NL100] - wie finde ich die leaks

• RoSh4mBo
      RoSh4mBo
      Bronze
      Hallo, mein Pokerdasein bfindet sich momentan in einer kleinen Krise. siehe Bild.

Wie man an meiner Kurve sieht Spiele ich viele Hände flasch, wie kann ich das genauer analysieren? Was sagt mir die grüne Kurve genau?

Bis Hand 29 000 ging es mir ganz gut, durch die FFP von Stars war ich ein kleiner winning player, aber danach, das geht ja gar nicht.

• 3 Antworten
    • alexxallstar
      alexxallstar
      Bronze
      was sind denn deine stats? wieviele tische? spiele btw auch NL100 sss bei stars... hab jedoch schon die roll für NL200, mal sehen, wann ich aufsteige, ich denk ich werd noch n paar hände NL100 spielen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Der Punkt ist der: Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können.

Super wäre es z.B., wenn Du von Deinem Spiel ein Video machen könntest. Das wiederum könnten sich bessere Spieler dann anschauen und ihre Kommentare dazu abgeben. Das ist sicherlich eine sehr effektive Analysemethode. Alternativ hilft es mir auch sehr, mir Videos von besseren Spielern anzuschauen wie nrockets oder firsttsunami. Ich entdecke immer wieder neue Dinge, die diese Spieler einfach besser machen. Sei es das Spiel an sich oder aber einfach die Gedanken, die sie sich machen, die ich mir aber eben noch nicht mache.
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Das sieht aus wie bei mir nach dem Aufstieg auf NL100 SSS.
      Ich mache täglich eine Sessionanalyse und stelle dabei meist fest das ich entweder Flips mit AK gegen pairs verliere oder nette Suckouts kassiere.
      Solange dein Spiel von der Analyse her ok ist kannst du nicht viel machen.

Bei mir liegen die Stats Vpip 8-10, PFR 8-10, ATS ca20.

Hoffe mal das ist ok in dem Limit