geld abheben +ev?

• 10 Antworten
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      lol nice! :D

gabs bei uns auch mal...

beim jahrtausendwechsel 1999/2000 war bei uns im dorf der automat auch irgendwie von der rolle..man konnte wahllos sein konto überziehen obwohl nix drauf war. jeder konnte also das tageslimit von 1500DM ziehen.

weils computer fehler von der bank war konnten sie es auch nicht zurückfordern.

war ne nice sylvester party^^
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      Original von Knoetersen

gabs bei uns auch mal...

beim jahrtausendwechsel 1999/2000 war bei uns im dorf der automat auch irgendwie von der rolle..man konnte wahllos sein konto überziehen obwohl nix drauf war. jeder konnte also das tageslimit von 1500DM ziehen.

das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, warum sollten die das nicht zurückfordern können, imo ist das sogar vollendeter betrug wenn man kein geld auf dem konto hat und auch kein dispo vorhanden ist
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Korrekt. Die haben wahrscheinlich aus Kulanz auf die Rückforderung verzichtet und somit verhindert, dass der Vorfall größere Welle schlägt.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Klar können sies zurückfordern, ist ja ihr Geld und nicht deins.
      Dazu sehen sie ja easy, wer wieviel in dem Zeitraum abgehoben hat.
      Außer natürlich der Computer ist so kaputt, dass er das auch nicht mehr gerafft hat, dann wissen sie ja nicht, wer was abgehoben hat. ;)
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      Original von Milkmoo
      Original von Knoetersen

gabs bei uns auch mal...

das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, warum sollten die das nicht zurückfordern können, imo ist das sogar vollendeter betrug wenn man kein geld auf dem konto hat und auch kein dispo vorhanden ist

wenns giro konto ohne überziehung bei minderjährigen ist, ist das ein fehler der bank. weil die bank nicht überziehen lassen darf. so einfach ist die sache.
    • Wannabe74
      Wannabe74
      Bronze
      wenns giro konto ohne überziehung bei minderjährigen ist, ist das ein fehler der bank. weil die bank nicht überziehen lassen darf. so einfach ist die sache.
      Stimmt nicht. Als ich 17 war ist mir das auch passiert. Rechtlich gesehen dürfen sie dir keinen Überziehungszins für den Zeitraum bis zur Rückeinzahlung in Rechnung stellen. Das Geld zurück fordern dürfen sie jederzeit. Du bist auch verpflichtet dazu, dass du das Geld bei Kenntnis nicht ausgibst. Falls du es dennoch ausgibst (Da du deinen Kontostand nicht in Blick hattest), dann hast du halt einen angemessenen Zeitraum Zinsfrei um die Schuld wieder zu begleichen, da du halt fremdes Kapital ausgegeben hast. Aber ich denke nicht, dass dir ein Richter glaubt, dass du nicht wusstest, dass du keine 1500 DM auf dem Konto hattest. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eure Bank nicht gewusst haben soll.
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      ach mir auch scheiss egal, ich weiss wies war und gut ist.

keiner musste es zurückzahlen, konto wurde gekündigt, thats it.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      welche bank war das nochmal?
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      bei mir wars ne volksbank
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      Ich erinnere mich auch daran, dass bei der EURO-Einführung paar Automaten die Scheine immer doppelt ausgegeben haben, weil die dünner waren und der Automat quasi "gedacht" hat er gebe nur einen aus. Dadurch wurden die Konten auch nur einmalig belastet, sodass der Kunde in paar Fällen tatsächlich zu viel bekommen hat.