man nennt mich auch den Suckoutman

• schwedet
      schwedet
      Bronze
      So leute,

Jetzt schreib ich auch meinen thread.
      Meine Pokerkarriere währt bisher seit ca. 470 000 Händen und ich habe bisher zwei mal einen 5% suckout gewonnen.
      Einen August letztes Jahr und den letzten vorgestern.
      Ich dachte schon jetzt wird alles anders. Die Varianz hat ihr verloren gegangenes Schaf wieder gefunden.
      Mit bottom set in Top set gelaufen. und zack quads am turn.
      Ausserdem habe ich vergangene Woche 2 Royalflush an EINEM TAG bekommen mit jeweils 2 fehlenden Holecards. (und ich hatte nur 4 bisher)

Da gibts einige suckouts die noch abzuarbeiten sind dacht ich mir.
      Fataler Irrtum.
      Anscheinend wars das erstmal.

Am gleichen Tag mit 95% und dann mit 90% verloren.
      Gestern 1 mal mit 95% und heute wieder gleich 2 mal.

kA, vllt bilde ich mir das ja ein. aber Suckouts sind nicht gerade mein Spezialgebiet. Bei den anderen scheint das doch ab und zu zu fuinktionieren.
      Wenn ich schon nicht suckoute dann hoff ich hier wenigstens Mitleid zu bekommen^^

Also Leute. Wenn ihr wieder mal gegen mich spielt. Denkt dran : Falls ihr am Flop die Chance habt mich AI zu bekommen, dann tut das ! Es gibt noch 2 unbekannte karten und die werden euch in den meisten Fällen unabhängig von meinen Karten soweit möglich, die Nuts bescheren.

lg
  • 16 Antworten
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      der gute spieler wird weniger suckouts verteilen ;)

suckouts selbst erleidet jeder spieler

je besser der spieler, desto größer das missverhältnis

irgendwie logisch ;)
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      Original von Goliath1000
      der gute spieler wird weniger suckouts verteilen ;)
      this. damit ist dein skill indirekt proportional zu der anzahl der von dir verteilten suckouts. ich würd mich freuen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von schwedet
      Ausserdem habe ich vergangene Woche 2 Royalflush an EINEM TAG bekommen mit jeweils 2 fehlenden Holecards. (und ich hatte nur 4 bisher)
      Vielleicht geht es Dir mit folgender Info etwas besser: Ich habe weit über 1Mio. Hände gespielt und bisher genau 2 RF gehabt. Varianz halt :)
    • goenne
      goenne
      Bronze
      also wenn ich mit QQ oder KK gegen ein höheres Pocket laufe muss ich zugeben, dass ich in ca 50% der Fälle sogar mein Set am Flop, spätestens am Turn treffe.
      Wäre ja alles schön. Nur innerhalb der 50% treffen die dann auch zu 100% am turn oder river ihr höheres set. an einen suckout kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. liegt wahrscheinlich dran, dass ich meist mit den besseren karten all in bin.
      nur warum verlier ich dann diesen monat nur...

böse varianz!
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      also komm 90 bzw 95% is jetzt auch net so viel das verlierst du von 10 bzw 20 mal 1x und 10 90% situationen kann me schon an einem tag haben.

Sick wirds erst wenn mal mit 99,7% oder so noch verliert. und das mehrmals pro Tag.
    • schwedet
      schwedet
      Bronze
      seit ich den manager mit dem All-in EV habe, habe ich wenigstens einen beweis das mich die varianz nich mag. ^^
      wobei ich sagen muss das dieser Ev auch nich soooo toll ist. vorhin zB bette ich einen kerl mit top2pair runter und am ende trifft er sein extrem teures flush, ich zahl im die letzten 5$ aus und mein toller "expected value" sagt mir jetzt das ich ein trottel bin weil ich mit 0% chance gecallt hab und geht in richtugn negativ. obwohl das ja wohl richtig gespielt war mit nem "eigentlich" guten "expected value"

• ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      .
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      [quote]Original von ozzopled
      Original von michimanni
      Original von schwedet
      Vielleicht geht es Dir mit folgender Info etwas besser: Ich habe weit über 1Mio. Hände gespielt und bisher genau 2 RF gehabt. Varianz halt :)

lol das ist garnix...

ich hatte in den letzten 300k keinen RF

und den einzigen straight flush am SD hab ich verloren :f_love:
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von schwedet
      seit ich den manager mit dem All-in EV habe, habe ich wenigstens einen beweis das mich die varianz nich mag. ^^
      wobei ich sagen muss das dieser Ev auch nich soooo toll ist. vorhin zB bette ich einen kerl mit top2pair runter und am ende trifft er sein extrem teures flush, ich zahl im die letzten 5$ aus und mein toller "expected value" sagt mir jetzt das ich ein trottel bin weil ich mit 0% chance gecallt hab und geht in richtugn negativ. obwohl das ja wohl richtig gespielt war mit nem "eigentlich" guten "expected value"

ev kannst vergessen....wo ist der unterschied ob die fishe dumm ein push callen
      oder die bet ...wenn sie nach der bet aussucken haben sie also recht wenn man dann drawing thin am turn/river den rest reinstellt..
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      ich bin der setup-suckout-man...
      das is noch härter...

und ich hab gegner die so dumm sind das sie mir schaden...
      pot 20 cent, inner mitte liegen TTATT , 100% splitpot... er raist AI für 4$...
    • schwedet
      schwedet
      Bronze
      würd ich auf den kleinen limits auch machen. für 20cent vllt nicht, aber wenn schon ein bisschen mehr in der mitte liegt auf jeden fall.
      gibt genug idioten die nicht erkennen das das ein split ist.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Schlimmer find ich die Idioten, die PF limp/AI mit ATo gegen dein AK spielen und du am River siehst, wie die Kohle in seine Richtung wandert ... und das gleich 4 mal am Stück :D
    • Blashyrkh
      Blashyrkh
      Bronze
      Original von MOAH
      das is noch härter...

Warum bettest du auch wenns 100%ig ein splitpot is?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von Blashyrkh
      Original von MOAH
      das is noch härter...

@ Blashyrkh

wo sagt er dass er bettet? ;)

er sagt ja nur im pot liegen 20cent und gegner geht AI für 4$?!?!

btw. ist ein call -EV weil der rake höher ist als die 10 cent die du gewinnen würdest! ROFL

@ MOAH

und ich würd deinen genger nicht als dumm bezeichnen, denn dein gegner ist wahrscheinlich ein thinking player und weiß das du auch einer bist, daher geht er gleich all-in weil er weiß dass du nicht profitabel callen kannst, weils -EV wegen des rakes!! *gg*
      daher gewinnt er mit seinem move langfristig weil er sich sicher ist dass du folden musst! :D
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      villain raist ai, also musste er ja vorher betten :rolleyes:
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Original von Blashyrkh
      Original von MOAH
      das is noch härter...

@ Blashyrkh

wo sagt er dass er bettet? ;)
      Hmjo, einfach mal Definition von raise durchlesen.^^