11 vs 22 dollar SNG

• DonGull
      DonGull
      Bronze
      Hi, Hab momentan das Problem, dass ich jedes mal, wenn ich die 22er Spiele ne Breitseite verpasst bekomme. Finde nicht, dass grossartig anders gespielt wird. Mir fehlt leider die Menge an 22ern um das richtig beurteilen zu können. Wie ist eure Meinung dazu? GLeiches Niveau und ich hab nur ne schlechte Phase erwischt, oder Skillproblem?!? Hab über die letzten 1k getrackten 11er noch nen Roi von 16,5%
  • 68 Antworten
    • nomar
      nomar
      Bronze
      dann spiel 1k 22er und vergleiche einfach =) Spieler bisher auch nur die 11er, aber wenn überhaupt dürfte erst ab den 33ern ein Unterschied spürbar sein bzw. ab den 55ern definitiv.
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      bin auch grade aufgestiegen von 11$ auf 22$ und kann beim besten Willen keinen Skill-Unterschied feststellen.
    • DeKro
      DeKro
      Bronze
      geht mir auch so...ich sehe kein unterschied zwischen 11ern und 22er... obwohl mir sie mir auch gerade um die ohren fliegen...aber das liegt sicher nicht am niveau! ;-)
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von Dustwalker der einzige unterschied ist das die beträge doppelt so hoch sind ,)
    • Plorel
      Plorel
      Bronze
      weder die 11er sngs noch die 22er sngs haben bei pp im näheren sinne irgendwas mit pokern gemeinsam. Moves, bluffen und stealen geht nicht, weils da mehr calling stations gibt als Fische um Meer. Das ganuze artet dann immer in "auf gute hände warten und stack verdoppeln" - sessions aus
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      boah heute abend gehts echt gar nicht mehr die überbieten sich alle im rumfischen und ich krieg ein Bad Beat nach dem anderen.. 15 Buyins down nur 1x ITM und 3x mit KK von kleinen Assen gebusted :( manchmal fallen die mit ihren komischen moves dann aber gottseidank doch auf die fresse, man beachte hier den genialen All-In Call vom BB der noch 15 BB hat und 10 davon freiwillig auf T9s setzt (das mal als Beispiel für die Spielstärke auf dem Limit ;) : Party Poker No Limit Holdem Tournament Blinds: t100/t200 7 players Converter Stack sizes: UTG: t4260 UTG+1: t1790 MP1: t3390 CO: t3910 Button: t1560 Hero: t2110 BB: t2980 Pre-flop: (7 players) Hero is SB with 9:club: J:heart: 5 folds, [color:#cc0000]Hero raises all-in t2010[/color], BB calls t1910 [color:aaaaaa](pot was t2210)[/color]. Flop: 5:spade: J:club: 4:heart: (t4220, 1 player + 1 all-in - Main pot: t4220) Turn: Q:heart: (t4220, 1 player + 1 all-in - Main pot: t4220) River: 4:club: (t4220, 1 player + 1 all-in - Main pot: t4220) Results: Final pot: t4220 [color:#ffffff]Hero shows 9c Jh [/color] [color:#ffffff]BB shows Td 9d [/color]
    • Sanek
      Sanek
      Bronze
      Warum pushst du mit J9o?
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      das frag ich mich auch gerade!! =) so ein monster zu pushen wie wärs mal mit slowplay lol hahahaha ne spaß das wirklich kein push auch nicht auf diesem level un auch noch nicht bei den blinds!
    • TMMG
      TMMG
      Gold
      Ein push SB gegen BB is ja schon mal nicht schlecht...aber erst wenn du unter 10BB bist und dein Gegner einigermaßen tight ist. Dann geht der Push in Ordnung! Aber gerade bei Party sind die Gegner so dermaßen loose, dass ich nicht mal im entferntesten daran denke würde, mit der Hand SB gg BB bei 11BB zu pushen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Den move gegen den BB mit J9o find ich gut aber halt nicht all in sonern 500-600 raise dein M ist bei 6 also musst was machen und J9 ist doch ne super Hand, gegen eine zufällige Hand des BB, wenn er aber was haben sollte kommst bei einem Reraise halt noch mal mit nem blauen Auge davon.
    • TMMG
      TMMG
      Gold
      sorry, raisen is der schlechteste move von allen. man hat viel weniger fold equity. sollte man auf 600raisen und dann 1/2 potsize contibet machen, ist man automatisch commited...macht also wenig sinn! gegner sehr tight= push gegner etwas looser = fold
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      Original von TMMG Ein push SB gegen BB is ja schon mal nicht schlecht...aber erst wenn du unter 10BB bist und dein Gegner einigermaßen tight ist. Dann geht der Push in Ordnung! Aber gerade bei Party sind die Gegner so dermaßen loose, dass ich nicht mal im entferntesten daran denke würde, mit der Hand SB gg BB bei 11BB zu pushen.
      ich hab nur noch 10 BB (2010 Chips) da ich den SB bezahlen musste.. und die 10 BB regel greift hier definitiv oder würdest du genau erst dann pushen wenn du 20 chips weniger hast?
    • DonGull
      DonGull
      Bronze
      Genau so seh ich die Sache auch. Und bei der Action glaub ich nicht, dass der Tisch so tight ist... also fold
    • TMMG
      TMMG
      Gold
      es geht nicht um den 20 chips...du hast mit 10,5BB noch ein ordentlichen stack und kannst noch locker auf bessere hände warten!
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      J9 ist laut ORC besser als die Hand die der BB im Schnitt noch hält. Von daher bei 10 BB (nein es sind auch nicht 10,5 evtl. noch mal die Grundrechenarten wiederholen) auf dem SB ein klarer Push. Wenn die mit noch schlechteren Händen callen umso besser dann ist sogar der Call für mich +EV.
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      Original von DonGull Genau so seh ich die Sache auch. Und bei der Action glaub ich nicht, dass der Tisch so tight ist... also fold
      checke nicht so ganz was du damit sagen willst.. was denn für einer Action? Es haben doch sämtliche Spieler gefoldet vor mir. Und das spricht dafür dass der Tisch nicht tight ist? Irgendwie ist das unlogisch..
    • Gnarfer
      Gnarfer
      Bronze
      Original von Picahulu J9 ist laut ORC besser als die Hand die der BB im Schnitt noch hält. Von daher bei 10 BB (nein es sind auch nicht 10,5 evtl. noch mal die Grundrechenarten wiederholen) auf dem SB ein klarer Push. Wenn die mit noch schlechteren Händen callen umso besser dann ist sogar der Call für mich +EV.
      lol, du kannst doch nicht einfach deine hand vs. random anschaun, und wenn deine zu den besseren 50% zählt sagen ein push wäre +EV. Mit viel schlechteren Sachen als J9o wird im Prinzip kaum mehr gecallt, dann greifste zweimal die Blinds ab und beim dritten mal läufste in zwei Overcards oder sowas schönes wie AJ oder KJ...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      teilweise ist es doch ziemlich erschreckend auf welchen niveau hier diskutiert wird. null fakten, nur bla blubb und vielleicht hält ja einer AJ oder vielleicht doch lieber oop committed raisen... der push ist gegen ne 30% call range break even. sng wiz schlägt den push ab etwa 15% call range vor, um eine anständige edge zu haben. auf den party low limits kann man das gegen unknown also ohne schlechtes gewissen folden und gegen einen dicken fish ist es immer ein fold. gegen andere TAGS wiederum ein push.
    • TMMG
      TMMG
      Gold
      Original von dayero teilweise ist es doch ziemlich erschreckend auf welchen niveau hier diskutiert wird. null fakten, nur bla blubb und vielleicht hält ja einer AJ oder vielleicht doch lieber oop committed raisen... der push ist gegen ne 30% call range break even. sng wiz schlägt den push ab etwa 15% call range vor, um eine anständige edge zu haben. auf den party low limits kann man das gegen unknown also ohne schlechtes gewissen folden und gegen einen dicken fish ist es immer ein fold. gegen andere TAGS wiederum ein push.
      DANKE! wenn hier jetzt noch ein FL Pro mit SHC ankommt oder so lohnt das lesen in diesem Forum nicht mehr!