SSS NL$25 in 5 Tagen geschlagen. Aufsteigen oder nicht?

• gies0r
      gies0r
      Bronze
      Hallo!

Vor 5 Tagen bin ich mit 140$ auf NL$25 aufgestiegen.

Seitdem Multi-Table ich 16 Tische mit insgesamt 9,7k Händen und habe ein Plus von 165$.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich schon auf NL$50 aufsteigen sollte, obwohl ich nicht einmal 10k Hände auf NL$25 gespielt habe.

Was meint ihr?
  • 30 Antworten
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Ich würde dir raten ab NL50 ein etwas tighteres BRM zu nutzen so 50 BI, aber das musst du selbst wissen. Swings von 10 BI sind schon fast normal und 20 BI Swings kommen auch nicht so selten vor.
      NL50 sollte man mit ein paar Steal auch noch mit Basic schlagen können, aber spätestens ab Nl100 musste Adv. SSS spielen und ein BRM von 75+ BI ist auch nicht ganz falsch.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Ich würd hochgehen... Solang du 1. schnell wieder absteigen kannst und 2. Die Theorie weiterverfolgst, damit du dem Limit gewachsen bist :)

Denke es macht recht wenig Sinn ein all zu hohes BRM auf den Limits zu fahren..
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Ich würd hochgehen... Solang du 1. schnell wieder absteigen kannst und 2. Die Theorie weiterverfolgst, damit du dem Limit gewachsen bist :)
      Habe schon diverse Stunden an Session-Reviews hinter mir und die Strategie-Artikel sind Stammgast auf meinem Schirm ;)

Das mit dem absteigen ist auch nicht das Ding, da ich am Anfang einmal brooke gegangen bin und seitdem kein Risiko mehr eingehe. Deswegen frage ich ja auch =)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von lryyyyyy

Denke es macht recht wenig Sinn ein all zu hohes BRM auf den Limits zu fahren..
      Wie ich schon sagte muss jeder selber wissen, aber ich habe immer ein kleines Problem abzusteigen und an einen Abend meine halbe BR zu schrotten. Ist von jeden selber abhänig wie gut man ohne Probleme ab und auf steigen kann.
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Also 50 Bi ist auf NL50 übertrieben.
      Aber 30 BI sollte man schon mindestens haben.
    • Pokerwoman0611
      Pokerwoman0611
      Bronze
      würde dir vorallem abraten dann weiterhin zu multitablen... evtl mit 4 tischen anfangen.. und dann kann mans ja auf 6-8 steigern..
      wenn du dir dann ganz sicher bist dass alles funktioniert ist es ja kein problem mehr weiter 16 tische zu spielen ;)
    • bardy
      bardy
      Bronze
      ich bin immer gleich mit 24tabling aufgestiegen, also ohne die tischanzahl zu verringern. warum auch ? soviel ändert sich nicht wirklich. aber das ist alles ansichtssache
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Original von bardy
      ich bin immer gleich mit 24tabling aufgestiegen, also ohne die tischanzahl zu verringern. warum auch ? soviel ändert sich nicht wirklich. aber das ist alles ansichtssache
      Die Spielweise von einem bleibt eigentlich gleich, wenn man aufsteigt. War bei mir von NL$10 auf NL$25 auf jedenfall so.

Ich lerne ja durchgehend Strategieartikel und nicht nur, wenn ich aufsteige.

Denke aber mal, dass ich mit weniger Tischen anfangen werde, weil ich da innerhalb kurzer Zeit nicht so hart swingen kann und meine Entscheidungen sicherer sind.

BTW : Danke schon mal für das Feedback!!!
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      mix doch einfach nl25 und 50
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Noch so als Ergänzung.
      Wenn du dann so einen Tag wie ich heute erwischt wo es auf NL 100 mal 6 Stacks down geht und man sogar mit AA von Q6 geschlagen wird dann ist die BR relativ schnell futsch.
      Ich spiel mit einer 40BI Roll aber mir tun 120 $ auch weh ( wenn auch hauptsächlich in der Seele da die Fische mich einfach nur gegeluckt haben)
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      spiel mal noch 5k hände und poste vor allem mal nen ev graphen
    • Schmeckers
      Schmeckers
      Bronze
      Ich bin mit 30 BI auf NL 50 aufgestiegen und hab anfangs nur 4 bis 6 Tische gespielt. Geht alles Problemlos sind genauso schlecht/gut wie auf NL20!
      Ab einer BR von $1000 werd ich auf NL100 aufsteigen auch um einen gewissen Puffer zu haben vor swings.
      Natürlich kannste auch Tables mixen (ich persönlich mag es aber nicht).
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Original von ThESoNiC
      spiel mal noch 5k hände und poste vor allem mal nen ev graphen
      this

Ansonsten, wie schon erwähnt, halt einfach bissl NL50 dazumixen, wenn noch net komplett umsteigen willst.
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      welches tool braucht ma dafür? Würde auch gern mal nen ev graphen posten, habe aber nur den elephant.
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Habe jetzt heute und gestern nochmal +160$ gespielt und denke, dass ich heute oder morgen aufsteigen werde.

Wie gewünscht mal mein Chart:

Direkt

EDIT : Sorry für die Größe, wenn es jemanden stört füge ich es nur noch als Link ein...

Original von onlinekasper
      welches tool braucht ma dafür? Würde auch gern mal nen ev graphen posten, habe aber nur den elephant.
      Habe eifnach einen Screenshort gemacht und etwas zugeschnitten. Ich weiß garnicht, ob Elephant eine Exportfunktion hat...
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      lal, das ist ein monströser upswing den du da hast. ich würde zu einem tighten brm raten. das kann nämlich auch mal nach nem halben monat so aussehen wenns andersrum läuft.

so schnell kannst du gar nicht gucken wie du da absteigen musst.
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      nochmal 5 Stacks UP in 1k Händen.

Morgen steige ich erstmal mit einer BR von 460$ auf NL50 auf... Nach dem was ich hier gelesen habe, sollte die dick genug sein.

Wünscht mir Glück ;)
    • domina75
      domina75
      Bronze
      was für ein upswing .....

wollen wir mal hoffen, dass die varianz weiterhin dein wegbegleiter bliebt ;)
      ;)

zumindest solange du nicht irgendwann mit mir am tisch sitzt :P
    • Pokergini89
      Pokergini89
      Bronze
      falls du auf stars spielst rate ich dir stark davon ab auf Nl 50 aufzusteigen!
    • 1
    • 2