HM EV -lol

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Dieses EV gekasper geht mir aufn sack. Hab die letzten Tage ca. 10 mal im 3bet pot mit Overpair gegen sets verloren. Dazu noch n nice call von vilain mit Q3 und floppt direkt seine trips mit 3en. Nun ja kennt ja sicherlich jeder. Der schlimmste Tag war vorgestern. Jeder hittet sein set, trips, floppen straights etc.
      Aber was mich wirklich aufregt, daß ich angeblich vorgestern auch noch 3 stacks über EV war. lol

Habs mir angeschaut bei HM. Solange ich nicht komplett AI bin
      ( wenn ich pot bette haben se manchmal halt noch n paar bb im stack die dann am Turn oder River all in wandern.)juckt dem scheiß EV Progi das überhaupt nicht.

Da spielt man erst 120k Hände mit 10 bb und die nächsten 100k mit ca. 3.5 bb lol. Bekomm 1 outer oder 2 outer ohne Ende ministacks callen mit 22 und hitten wie die Könige etc. Alles schön und gut aber was mich wirklich getiltet hat, daß dieses scheiß EV adjustet Progi mir dann noch sagen will, daß ich über EV runne.

lol- Weg mit dir EV-graph. Laß mir die scheiße nicht mehr anzeigen, nie wieder. :s_mad:

Ja und daß ich gestern gespewt habe wie nichts gutes, liegt nur an dieser Scheiße die ganzen Tage vorher. Wenn mich nur noch einer nach irgend nem
      EV-adjustet graph, Wert fragt, dem huste ich ins Gesicht.

Das mußte ich einfach mal los werden, mir egal obs interessiert

mimimi
  • 4 Antworten
    • muebarek
      muebarek
      Bronze
      kann dir nur zustimmen, dass sich die azssagekraft dieses EVs sehr in grenzen hält. da kann einer 3 stacks dadurch gewinnen, dass er unprofitabel einen gutshot chased, wobei die letzten paar BB aber erst am river reinwandern und danach nen stack in nem coinflip mit QQ vs AK verlieren. Der arme Kerl runnt laut HM dann ja unter EV -> klarer downswing!
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Das ist allerdings wahr. Da fand ich eine Street by Street Berechnung ala PokerEV aussagekräftiger. Wobei man da natürlich über EV laufen sollte, wenn alles normal läuft, weil man als guter Spieler ja oft bei ankommenden Straights/flushs usw. foldet. Das sollte man vorher wissen.
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Wieso kuckste überhaupt auf den HM-Ev Graph?
      Der ist doch sowieso fürn arsch, und sagt absolut nichts aus.
      Ist halt echt schade das man HM nicht mit Poker EV verwenden kann.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Wenn du implied berechnungen willst, bist du bei allin-adjusted werten mit Sicherheit an der falschen Stelle, und das ist das worauf du hier pochst.
      Klar kann ichs verstehen, wenn der Fisch wieder Potsize callt am... Turn mit Flushdraw und weniger als PS left. Dann wars falsch.

Klar ist auch, dass einem 1 Stack quasi verloren geht, wenn man aufm River nichts kaum was left hat und der Draw da ankam. Aber in meinen Augen ist das kein Allin mehr, jedenfalls keins was in Berechnungen da gehört. Sicher fehlt dann der Stack am ende, den man zu schlecht läuft.
      Egal. Man muss immer wissen wofür man sich das anzeigen lässt. Wenns bei dir tilt auslöst, dann lass es bleiben. Ich weiss zumindest bei mir, dass es ein lustiger Wert zum bestaunen ist, wie man grad bei allins VOR dem River ausgenommen wird. Ich sollte das Teil auch auslassen, aber es erstaunt mich halt jedesmal, dass es noch schlechter geht als der Tag davor.
      Man sollte jedenfalls vorher wissen, wo man allin war, was der graph einem anzeigen soll. Wenn ich weiss, da ist noch 1 Stack quasi unter ev, weil ich aufm River eine case card gegen mich hatte, dann sollte das von vornherein klar sein...

Worin ich zustimmen kann sind die "armen Kerle", die hier bei 2 Stacks jammern, und die waren nur 2 mal allin, halt 2 flips verloren. Na herzlichen Glückwunsch.

Also: nicht zuviel erwarten ;)