Titan + Elephant = murks ?

• Sankorian
      Sankorian
      Bronze
      Tach Leute,

Hab einige Probs mit dem Elephant bei Titan, die ich jetzt mal erläutern werde...vllt weiß jmd von euch ja weiter:

Problem Nr. 1:
      Zunächst einmal versperren mir die Stats der Gegner und dieser schwarze Balken (Die eigenen Stats, glaub ich...) immer zwei Sitze. Und zwar sind das dann die Sitze links und rechts unten...Nicht die ganz unten, sondern die, die wirklich noch an der Seite sind. wenn ich rechts den besagten Sitz erwische, dann stelle ich einfach die Stats aus, ist zwar schade aber ok. Würde ich das nicht machen, könnte ich die eine Karte nicht richtig sehen, also nur noch die Farbe. Sitze ich hingegen links bringt das auch nichts und ich suche mir entweder einen neuen Tisch (kostet Zeit) oder schalte den Elephant ganz aus (weniger Infos), damit der scharze Balken verschwindet und ich meine Hand sehen kann. Beides kostet mich Geld wenn man es mal krass betrachtet.
      Daher die Frage wie ich das umgehen kann. Gibt es irgendwelche Tablelayouts, die helfen oder Einstellungen im Elephant, aus die ich zugreifen kann, um das in den Griff zu bekommen?

Problem Nr. 2:
      Hängt in gewisser Weise mit Problem 1 zusammen. Denn immer wenn ich den Elephant ausschalte, damit ich meine Hände sehen kann und ihn am Ende der Session einschalte, hat dieser die Angewohnheit die gespielten Hände nur unvollständig zu importieren. Ich habe laut dem Graphen meine Bankroll schon verdoppelt; mein Titan-Konto sagt mir da was anderes.
      habe schon die Suchfunktion bemüht und daher weiß ich, dass man dieses Problem damit beheben kann, dass man bei "Konto" und "Cash Table Verlauf" die Tische, die nicht importiert wurden aktualisieren muss. Schade nur, dass ich keinen Plan habe welche Tische das sind, also aktualisiere ich alle (Da wären wir wieder bei den Zeitkosten^^). Ok, lässt sich scheinbar nicht umgehen, aber dann kommt manchmall das:

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
      Zeile:1
      zeichen:44
      Fehler: ´this players[...]´ist Null oder kein Objekt
      Code:0
      URL: Ieine Seite, die jetzt zu lang zum abschreiben ist^^

Naja, und egal ob ich danach auf ausführen ja klicke oder nicht. Zu dem Tisch und dem Aktualisieren-Button komme ich nicht. Diese Tische können dann vom Elephant also vermutlich auch nicht berücksichtigt werden, was meine Stats trotz aller Mühen stets unvollständig macht.
      Habt ihr da einen Rat warum diese Fehlermeldung kommt und wie ich das verhindern kann?

Hoffe mir kann jmd bei meinen Probs helfen...
  • 7 Antworten
    • Exelon
      Exelon
      Bronze
      zu nr 1.:
      ich hatte das selbe problem und habs so gelöst:

schalt mal den tischdurchschnitt aus

und mit welchem hud-modus spielst du? einsteiger oder experte?
      wenn experte, dann änder deine hudeinstellungen:
      zieh alles wichtige in die oberen beiden zeilen. bei mir siehts so aus:

vpip average, fold bb to steal, open raise late position, raise preflop
      aggression factor average, won dollar at showdown, wtswsf, handcount

zu problem nr 2.:
      mach nen datenbank backup, dann versuch den reimport
      wenn alles nix hilft, neue datenbank und nochmal alles importieren
      wenns immernoch ned hilft...ka ;)
    • Sankorian
      Sankorian
      Bronze
      Was meinst du mit Tischdurchschnitt und wo kann ich das ausstellen?

Ich spiele mit dem EinsteigerHud aber danke schonmal für deine Hilfe!
    • Exelon
      Exelon
      Bronze
      Unter HUD-Einstellungen bei "Tischdurchschnitt anzeigen" den Haken wegmachen ;)
      Dann ist schonmal die eklige Black-Box weg.
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      Habe auch so ein ähnliches Problem:

Die Stats oberhalb und unterhalb der Screennames verdecken beim Showdown oft die Karte, sodass ich immer erst am Ende sehen kann, welche Karten mein Gegner ( oder die Spieler) halten.
      Beim Showdown ist es zwar egal, da man eh nichts mehr ändern kann, aber für die PSyche ist es doch schon vorteilhaft, wenn man gleich am Anfang sieht, was für Karten mein Gegner hat.

Den Tischdurchschnitt habe ich auch schon ausgeschaltet, weil diese schwarze Box ist echt lästig^^

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, ob man da was ändern kann!

Außerdem: gibt es eigneltich gute Tischlayouts für Titan und ist es möglich damit die Tischgröße manuell zu bestimmen? Dieses Aneinandereihen im kleinen Layout nervt genauso wie das große Layout und das HIntereinanderreihen!

mfG
    • cyberraver
      cyberraver
      Black
      probier mal den transparenten hintergrund. Finde man viel besseren Überb lick, gerade auf den Problempositionen am tisch.
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      Ich hab den Thread mal ins Elephant Forum verschoben, ich gaube hier kann dir besser geholfen werden, bzw. dein Bug-report kann hier eher helfen die Probleme zu beseitigen.

Gruß,
      Stefan
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hm das sieht mir so aus als wären alle Fragen innerhalb des Threads schon geklärt/gute Lösungen angeboten.

Wenn noch was ist/die Tips der User nicht komplett geholen haben, bitte erneut fragen!