Denkt ihr das es der Freundin gefällt??

• chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Ich weiß zwar selber noch nicht warum ich euch Frage, aber ich habe gerade nichts zu tun auf der Arbeit, also was solls:) !

Ich bin am 30ten dieses Monats jetzt 4Monate mit meiner Freundin zusammen.

Da ich als armer Student kein breites Budget habe, habe ich nach etwas preiswerten aber interessanten gesucht, woran man sich auch noch nach 3Monaten errinnert.

Ich hab auf der Homepage von Jochen Schweizer gesucht und bin dabei auf dieses Angebot gestolpert:

http://www.jochen-schweizer.de/geburtstagsgeschenke/candle-light-dinner,default,pd.html

Mit 60€ ist es doch schon recht billig und den Erfahrungsberichten nachzu- urteilen, wohl auch ein Erlebniss was in Errinnerung bleibt.

@Leute mit Freundin:

Wie denkt ihr, würde das bei eurer Freundin ankommen??

Klar, man kann jetzt sagen, alle Frauen ticken gleich, Romantik und der ganze Quatsch kommt super an, aber trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren.

An die Fraktion, die nicht versteht, warum ich jetzt schon mit dem Planen anfange.
      Ich habe es die letzten 2mal total verplant und will jetzt ein wenig wieder Gutmachung betreiben, da ich sie einfach liebe:)

Okay jungs, ich bin auf eure Meinungen gespannt!!

Gruß
      Chihi
  • 78 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Für's 4-monatige ?!
      Willst du dann beim 5. und 6. wieder große Geschenke planen und sie zum 1-jähigen auf den Mond schiessen lassen oder was?

Das Geschenk ist natürlich schön, aber prinzipiell ist es nur ein Essen mit nettem Ambiente für 70 Euro, wenn du Getränke mitrechnest. Da kannst du auch billiger in ein gutes Restaurant gehen oder noch viel persönlicher selbst die Wohnung herrichten und kochen. Denn dann hast Du Dir wirklich Mühe gegeben und nicht nur was rausgesucht und bezahlt. Ausserdem kannst Du das dann auch mehr auf ihre Vorlieben abstimmen/danach mit ihr ins Bett hüpfen.

edit: Ich zeige meiner Freundin einfach so, dass sie mir viel bedeutet und fühle mich nicht verpflichtet an besonderen Tagen viel Geld rauszuschmeissen. Der Alltag ist schließlich was zählt und ab und zu kann man ja auch mal so was besonderes unternehmen. Sonst kommt es halt immer so rüber, dass man es nur macht, weil man "muss" und nicht, weil man es gerne für sie macht.

Wenn man sich ständig zwingt sowas zu machen, wird man doch nur ihr Verehrer und nicht gleichberechtigter Partner. Von sowas sind Frauen irgendwann auch gelangweilt.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      wie die letzten zweimal? Feiert ihr immer ein- zwei- und dreimonatiges? omfg.
      Ruf doch einfach in nem gescheiten Restaurant in deiner Stadt an und mach was mit denen aus.
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Geburtstag, Weinachten, Valentienstag, ansonsten wayne...
      Frauen hält man nicht mit Geschenken bei Laune, es sei den man is fett und hässlich;)
    • Knarschi
      Knarschi
      Bronze
      Mach das Candlelight Dinner bei dir zu hause. Es wird ihr viel mehr gefallen wenn du sie bekochst etc.
      Eine Rechnung bezahlen kann jeder...
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      @wusah

Wir feiern das nicht, es ist für uns einfach ein Tag, den wir nur komplett zusammen verbringen und man sich halt eine Kleinigkeit schenkt.

Da ich die letzte Zeit aber einfach viel scheisse gebaut habe, will ich das auch als eine Art wiedergutmachung benutzen.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Also ich hab bei meiner ex acu hmit dem 2-motaigen angefangen, aber nur weil Valentintag war :s_cool: Das nächste kam dann beim einjährigen;)

Prinzipiell sicher eine gute Idee aber ich Stimme Caldrin zu, mach lieber dein Home schön und koch selber was kommt mit Sicherheit besser an!
    • pheps
      pheps
      Bronze
      jepp, finde das angebotene candle light dinner auch total langweilig. ich kenn deine freundin zwar nicht, aber sie wird sich sicher viel mehr über was selbst-vorbereitetes freuen: picknick, kochen zu hause...kerzen kannste dir auch selbst aufstellen!

ansonsten: ich find das nen bisschen übertrieben zum viermonatigen. bring ihr ne rose mit, kocht was zusammen. sonst wird das im laufe der zeit nen bisschen zu standardmäßig...
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von Knarschi
      Mach das Candlelight Dinner bei dir zu hause. Es wird ihr viel mehr gefallen wenn du sie bekochst etc.
      !
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      Original von Caldrin
      Für's 4-monatige ?!
      Willst du dann beim 5. und 6. wieder große Geschenke planen und sie zum 1-jähigen auf den Mond schiessen lassen oder was?
      :heart:

für das geld kannste auch woanders essen.
      aber geschmacksache.
      aber prinzipiell gefällts jeder ollen wenn man 1. mit ihr essen geht 2. einläd
      kochen find ich kannste immer ma machen weggehn kommt da imo schon cooler
    • CosmoReif
      CosmoReif
      Bronze
      Original von pheps
      jansonsten: ich find das nen bisschen übertrieben zum viermonatigen. bring ihr ne rose mit, kocht was zusammen. sonst wird das im laufe der zeit nen bisschen zu standardmäßig...
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von chihi12345
      ...armer Student kein breites Budget... 60€ ist es doch schon recht billig
      :f_eek:
      Ob du nun 60€ oder 0€ ausgibst ist echt egal, solange sie merkt, dass das, was du ihr schenkst, von Herzen kommt, also spar dir das Geld und denk dir irgendwas für sie aus was man nicht kaufen kann.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Original von Caldrin
      Original von Knarschi
      !
      #

Find auch dass eigene Sachen viel schöner sind und vor allem zeigts deiner Freundin dass du du dir WIRKLICH Mühe gegeben hast du über das ganze nachgedacht hast (auch wenn du das bei dem anderen auch hättest, aber Frauen wären keine Frauen wenn sie sowas nicht "analysieren und interpretieren" würden) - wie schon gesagt: Ne Rechnung zu zahlen ist einfach - sich daheim wirklich Mühe machen ist doch viel mehr wert..
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Wie gesagt Jungs,
      das soll nicht nur allein als Geschenk dafür sein, das wir jetzt 4Monate zusammen sind.
      Es gab ein paar Dinge in letzter Zeit, die halt nicht sooo gut bei ihr angekommen sind :rolleyes:

Die Idee sie @home zu bekochen, gefällt mir ganz gut, jedoch ist das etwas, was nicht so besonderes rüberkommt.

Ins Restaurant gehen, ist jetzt auch nicht der Knaller, aber schon was "anderes"...ich denke, ihr wisst was ich meine;)

Ich bin ja auch offen für andere Aktivitäten, nur muss es halt 1.) Im Raum Bonn sein und 2.) Nicht teurer als 100Euronen sein.

Chihi
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      n picknick is nuts!!! Schön dicken Picknick Korb mit bissle Wein und Sekt und dann irgendwo hin gehen. Man Kann daraus auch evtl. ein Mitternachtspicknick machen mit Fackeln und Kerzen. Und wenn man Glück hat, bekommt man noch guten Outdoor sex :)
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Bau weniger scheiße, das ist glaube das beste Geschenk :P
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Würde es mir fürs 6-Monate aufheben, da erinnern sich Frauen dran. 4-Monatiges.... das gibts vom Namen her gar nicht.

Ansonsten würde ich das nicht über Jochen Schweizer machen sondern ehrlich gesagt direkt in einem Restaurant nachfragen, ob die sowas machen. Groß teurer wird es nicht und die geben sich evtl. mehr Mühe.

Wenn dein Budget tight ist, mach es selber.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      poste 3 fotos (nein keine n00dz oder so) und ich geb dir 3 bessere maßgeschneiderte tipps.
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von Knarschi
      Auf jeden Fall besser als das organisieren zu lassen. Und lass das mit den 4 Monaten doch einfach weg und mach es einfach so. Falls ihr das von selbst auffällt, kannste ja ein schelmisches "weiß ich doch" einfließen lassen.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      ist deine erste freundin,nee?!