Videos vorspulen

• 13 Antworten
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Also ich weiß ja nicht was du für ne Leitung hast, aber meine 16k Gammelleitung wird voll ausgelastet und son 45min Vid ist in ner Minute geladen. Stört doch nicht großartig oder wat.
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Hallo Carty,

deine Kritik ist berechtigt, aber ich habe eine gute Nachricht für dich: Ein neuer Videoplayer ist bereits in der internen Testphase und wird die von dir gewünschte Funktionalität bieten. Du musst dich nur noch ein Bisschen gedulden, einen geplanten Termin für den Launch kenne ich leider nicht. Ich habe ihn selbst schon getestet und kann sagen: Es sieht sehr gut aus!

Gruß, Tagwandler
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,
      Eine Public Beta-Version des neuen Video-Players wird voraussichtlich nächste Woche online gehen.
      Die Mitglieder können dann aber noch zwischen beiden Playern wählen.

Grüße

Hotte
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von Ravejin
      Also ich weiß ja nicht was du für ne Leitung hast, aber meine 16k Gammelleitung wird voll ausgelastet und son 45min Vid ist in ner Minute geladen. Stört doch nicht großartig oder wat.

16k is absoluter highspeed, kA warum das für dich ne Gammelleitung ist, wahrscheinlich postest Du aus der Zukunft oder hast einfach keine Ahnung von Technik, ich tippe eher auf Letzteres wahrscheinlich hat Mami Dir sogar Deinen Comp konfiguriert ;) sonst würdest Du nicht so n Schwachsinn posten.

Hier aktuelles Statement ->

"Als Standard-DSL-Geschwindigkeit hat sich DSL 6000 etabliert. Hiermit lässt sich praktisch alles verwirklichen, was im Internet möglich ist: Online-Games, Video-on-Demand und DSL Telefonie über zwei Leitungen. Auch größere Netzwerke kann man mit DSL 6000 betreiben. Es wird höchstens dann mal kritisch, wenn alle Teilnehmer Video-on-Demand oder Ähnliches gleichzeitig am Laufen haben. Wer sich ganz sicher sein will, dass er immer und auch im netzwerk allerhöchste Internetqualität auf dem Bildschirm hat, der sollte sich für den Highspeed-Anschluss DSL 16000 entscheiden."
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Ach guck an. Habe leider keine Lust hier groß zu diskutieren, aber schön das du ne 08/15 consumer Leitung als absoluten Highspeed ansiehst. Oder rührt deine Meinung etwa von dem Computerbild Zitat da?
      Bring dich erstmal auf den aktuellen Stand, mit was für Leitungen hier der eine oder andere schon rumnerdet. Man könnte sich auch mal zu Gemüte führen, was z.B. so im skandinavischen Raum abgeht.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Jo klar weil das für die meisten User hier auch wichtig ist was im skandinavischen Raum abgeht... und auch wenn es für Dich unvorstellbar ist die meisten nunmal eine Standard 6k Verbindung oder noch tiefer haben, und diese Menschen tatsächlich Probleme haben ein Video erstmal zu laden.
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Du fragtest mich warum ich 16k für eine Gammelleitung halte. Ich antwortete. Es ist nicht vonnöten, dass einem User irgendwas wichtig ist.
    • himerios
      himerios
      Silber
      Das sind so die Probleme, die mich bewegen :D .
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von Ravejin
      Ach guck an. Habe leider keine Lust hier groß zu diskutieren, aber schön das du ne 08/15 consumer Leitung als absoluten Highspeed ansiehst. Oder rührt deine Meinung etwa von dem Computerbild Zitat da?
      Bring dich erstmal auf den aktuellen Stand, mit was für Leitungen hier der eine oder andere schon rumnerdet. Man könnte sich auch mal zu Gemüte führen, was z.B. so im skandinavischen Raum abgeht.
      lol? Ja es gibt in Großstädten auch schon einige schnellere Leitungen als 16 MBit, aber deshalb ist 16 MBit noch lange keine Gammelleitung. Ich auf dem Dorf bin froh, überhaupt 1,5 MBit zu haben, in manchen kleineren Orten gibt es noch gar kein DSL. Laut webhits.de gehen angeblich sogar noch 19,7% mit Modem/ISDN ins Internet.

Und was im skandinavischen Raum abgeht, kann uns wurscht sein, weil es hier auf die Technik in Deutschalnd (bzw. je nachdem Österreich/Schweiz) ankommt.

Daher muss meiner Meinung nach ein Video auch so problemlos wie möglich mit einer 1k Leitung anschaubar sein.

edit:
      Ist ja im Prinzip auch wurscht, ob du 16k für ne Gammelleitung hälst, aber du kannst keinesfalls davon ausgehen, dass 16k Standard ist.
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Na, wer ist denn heute wieder so alles künstlich schwer von Begriff?
      Muss man sich jetzt darüber echauffieren, dass ich in einem Beitrag MEINE Leitung als gammlig betitel? Musste man diese Aussage jetzt aus rhetorischen Zwecken als gegeben hinnehmen, um sich dann daran aufzuziehen? Ja ich halte meine Leitung für gammlig, vor allem weil nur 13k durchgehen, wenn du das anders siehst, hf. Nur weil ich kein imo hinschreibe muss man nicht davon ausgehen, dass ich irgendetwas als Standard sehe.
      So ich habe jetzt echt keine Zeit mehr für den Thread, cu.
      (In Städten hat trotzdem so gut wie jeder ne 16k, und ich meine auch, dass man es dort als Standard sehen kann. Krass ne.)
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Original von Ravejin
      Na, wer ist denn heute wieder so alles künstlich schwer von Begriff?
      Muss man sich jetzt darüber echauffieren, dass ich in einem Beitrag MEINE Leitung als gammlig betitel? Musste man diese Aussage jetzt aus rhetorischen Zwecken als gegeben hinnehmen, um sich dann daran aufzuziehen? Ja ich halte meine Leitung für gammlig, vor allem weil nur 13k durchgehen, wenn du das anders siehst, hf. Nur weil ich kein imo hinschreibe muss man nicht davon ausgehen, dass ich irgendetwas als Standard sehe.
      So ich habe jetzt echt keine Zeit mehr für den Thread, cu.
      (In Städten hat trotzdem so gut wie jeder ne 16k, und ich meine auch, dass man es dort als Standard sehen kann. Krass ne.)
      Irgendwie habe ich den Sinn deiner Postings hier auch nicht verstanden. Sollte das hilfreich, interessant, lustig oder wissenswert sein? Oder sonst irgend etwas Positives bewirken?

Ich habe das so gelesen: OP, wenn du einen schlechteren Internetanschluss als ich hast, bist du ein Loser. Weil, ich kann mit meinem bessere Dinge machen als du, ätschibätsch. Und ich bezeichne meinen Anschluss als gammelig, damit du dich mit deinem noch mieser fühlst.

Aber ich habe dich sicher missverstanden.
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Ich muss dich enttäuschen, auf solch infantiler Ebene befand ich mich nicht.
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      ontopic: Juhuuuu, endlich ein neuer Videoplayer, der jetzige ist ja mal unter aller Sau :P

offtopic: Hab selber auch 6k :) meine Eltern gurken aber glaub ich schon mit 16k rum und nen Kumpel mit 100k, was aber wohl noch iwie inner testphase ist ?(